.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.08.2008, 21:36 gerk |
Soundsystem: Teufel Concept F Bei den letzten Umbauarbeiten am Rechner hab ich das Ding offenbar geschrottet, sodass die Gerätschaft nunmehr keinen Ton von sich zu geben weiß. Onboard ist indiskutabel; Momentan hängt das da dran und es klingt schlichtweg herrenlos beschissen. Das Problem ist, dass man kaum noch Audigy-4-Karten bekommt und die X-Fi-Serie sieht unter Linux noch eher vage unterstützt aus. Vor kurzem kamen erstmals Betatreiber inkl. ALSA-Unterstützung raus (http://connect.creativelabs.com/linux/FAQ/Release%20Notes.aspx). Deshalb suche ich jetzt nach einer problemlos linuxtauglichen Soundkarte, die folgendes bietet: „Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
001 09.08.2008, 12:55 caedes |
karten mit via envy chip sollen sehr gut sein EDIT: mit aktuellem linuxkernel/alsa läuft die prodigy angeblich out of the box. --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. Dieser Beitrag wurde am 09.08.2008 um 13:03 von caedes bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 09.08.2008, 16:31 default |
ich steh ja total auf frontpanel, leider wird der mic in von meinem frontpanel seit 2006 von alsa nichtmehr *gefunden* Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
003 09.08.2008, 17:13 caedes |
brauchbare audigys (also älter als xfi) gibts bloß nicht mehr zu kaufen.. --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
004 09.08.2008, 17:37 Bluthund |
In der eBucht hatts ab und an welche... --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
005 09.08.2008, 22:29 gerk |
caedes, Envy-Chipsatz ist in die nähere Auswahl gekommen. eBay ist natürlich Anlaufstelle Nummer 1, aber wenn da im Moment eine Karte auftaucht, dann stammt die vom anderen Ende des Globus, wo dann die Versandkosten nicht mehr tragbar sind. Andere Vorschläge? Erfahrungswerte mit Terratec Aureon? Club3D (CMI-Chipsätze)? Erstere haben zT auch den Envy-Chipsatz verbaut. Die ganzen Verkaufscharts werden eben (leider?) durchwegs von Creative dominiert. --„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
006 09.08.2008, 23:43 default |
wenn das aus deutschland ist kann ich dir das paket natten --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |