Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.02.2006, 18:36
bueblein

Hey
Ich habe mal gelesen, dass in einem Kino der USA ein Experiment durchgeführt wurde, in dem während der Vorstellungen permanent kurzzeitig ein Bild mit der Aufschrift "Kauf mehr Popcorn" gezeigt wurde und promt sind deren Verkäufe von Popcorn um 33% gestiegen. Die Bilder wurden von den Zuschauern nicht direkt wahrgenommen, gingen jedoch in ihr Unterbewusstsein.

Kennt jemand ein Programm, mit dem ich dasselbe Experminet an meinem PC durchführen kann, indem ich kurzzeitig Bilddateien (z.B. mit Vokabeln) zeigen lasse, um mir Zeit fürs Lernen zu sparen *g*

Danke im Vorraus

bueblein

€dit: Ich denke is mehr Offtopic als Software...

--

Dieser Beitrag wurde am 02.02.2006 um 18:38 von bueblein bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.02.2006, 19:00
WareWolf

das war eine alte Colombo Episode, dort wurde jemand damit aus seiner Privat_was_weiss_ich Vorstellung gelockt, in dem er schrecklichen Durst bekam...glaub ich, oder verwechsele ich da was
Allerdings funzt das logischerweise nur mit Bildern oder Ikonen und nicht mit Text, denk ich mal..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

002
02.02.2006, 19:24
Damocles

http://www.snopes.com/business/hidden/popcorn.asp

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

003
02.02.2006, 21:07
Agamemnon-Hellmapper

Also das mit der Unterbewussten Kinowerbung ist absoluter Humbug.
Das Experiment hat nie stattgefunden, wie der Kinobetreiber schließlich zugegeben hat. Und an deiner Stelle würde ich die Vokabeln lieber büffeln, anstatt so einen Schwachsinn zu versuchen.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

004
03.02.2006, 00:01
McScore

Das geht dann schon in die Psychologie o.ä, aber selbst wenn das funktionieren sollte, was es nicht - da möchte ich Agamemnon zustimmen - tun wird: Was willst du mit den Vokabeln in deinem Unterbewusstsein? Wirklich benutzen kannst du sie ja eh nicht.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

005
05.02.2006, 17:28
ScyTheMan
Moderator

Nach allem was ich gehört habe ist dieser "Lerneffekt" nur vorrübergehend, d.h. du hast das ganz schnell wieder vergessen (hält möglicherweise nicht mal 1h an).

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

006
05.02.2006, 17:41
Megge

So leid es mir tut, aber es gibt keine Wundermittel.

Sowenig wie du Hormone schlucken kannst und in einem Jahr ein Muskelberg bist, sowenig leicht wirst du Vokabeln in dein Gehirn zaubern können.

Wenn du Vokabeln trainieren willst, musst du sie üben, üben, üben...
...ausser du bist Franzose, aber dann hast du eh geschissen :)

--

007
05.02.2006, 18:00
doener

Zitat:
ScyTheMan postete
Nach allem was ich gehört habe ist dieser "Lerneffekt" nur vorrübergehend, d.h. du hast das ganz schnell wieder vergessen (hält möglicherweise nicht mal 1h an).
Also ich hab immer die Erfahrung gemacht, dass es beim normalen lernen nicht anders ist... =)

--

008
05.02.2006, 23:24
adriananas

ein bild mit popcorn drauf wäre eher logisch... schrift ist zu abstrakt um sie so schnell aufzunehmen.

--

Won't someone save?
Won't someone save, the world?

009
05.02.2006, 23:28
Damocles

Hat irgendjemand meinen Link angeklickt?

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

010
05.02.2006, 23:50
doener

Ja, aber wir können kein Englisch... \o/

--