.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.10.2003, 15:22 Espy La Copa |
Ja, das Topic sagt eigentlich schon alles. Ich bräuchte ein PHP-Script, mit dem ich online (also im Browser) normale Textdateien editieren kann. Die liegen auf meinem Server und dienen als Basis für ein Flash-Newsscript. Kennt jemand sowas? Ich finde mit google nichts vernünftiges. ---[24fps.de]- | -[W.A.S.T.E.]- | -[Espys Platte der Woche: The Shins - Chutes too narrow]- |
|
Profil || Suche |
|
001 09.10.2003, 16:05 NewbZ |
Ich habe da nen alten Code rumfliegen, weis nicht ob dir das hilft... Hiuer eine komplette datei zum öffnen einer news.txt :D Wenn ihrgendwas nicht geht...nicht mir die Schuld geben, ich bin kein php progger warte am besten auf die Leute die das können...aber so wie ich es oben geschrieben habe, funktioniert es Simple Ps. ich habe wenig Ahnung von PHP, also bitte... --Dieser Beitrag wurde am 09.10.2003 um 16:05 von NewbZ bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 09.10.2003, 17:33 Espy La Copa |
Hua, nicht übel. Ich hab grad keine Zeit das zu testen, aber ich setzte mich heute Abend mal dran. Ich hab grad überlegt, daß ich das auch in Actionscript machen könnte, das geht glaube ich auch. Aber erstmal so. Vielen Dank! ---[24fps.de]- | -[W.A.S.T.E.]- | -[Espys Platte der Woche: The Shins - Chutes too narrow]- |
|
Profil || Suche |
|
003 09.10.2003, 18:41 Onkel Dittmeyer |
Mit ActionScript kannst du nichts auf den Server schreiben weils Client seitig "interpretiert" wird. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 09.10.2003, 19:13 afrobnullsiebenelf |
der Code oben is schon nicht schlecht, allerdings geht das imo auch einfacher mit require() oder include(). In der save.php musst dann halt mit fputs() die gonze scheiße aus der Edit-Box wieder auslesen und in die Datei schreiben. (mit $_POST['inhalt'] kannst auf den Inhalt zugreifen wenn du bei deinem Apache die REGISTER_GLOBALS abgestellt hast) €: fputs() muss das heissen. --$> su -c "rm -rf /" Dieser Beitrag wurde am 09.10.2003 um 20:57 von AFROB0711 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 09.10.2003, 19:48 Espy La Copa |
Tja, schön, nur kann ich kein PHP... ---[24fps.de]- | -[W.A.S.T.E.]- | -[Espys Platte der Woche: The Shins - Chutes too narrow]- |
|
Profil || Suche |
|
006 09.10.2003, 21:46 CN |
ja wieso startest du dann so ein projekt? newbz: naja.. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 09.10.2003, 21:54 chriss |
rofl CN, f(l)achmann vom dienst -_- Natürlich ist das script von NewbZ nicht gut, ist ja nicht von dir.. abgesehen davon: -- Dieser Beitrag wurde am 09.10.2003 um 21:55 von nox bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 10.10.2003, 06:33 CN |
kindergarten.. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 10.10.2003, 08:41 chriss |
jepp, genau meine meinung, da solltest du mal wieder hingehen.. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 10.10.2003, 09:34 Espy La Copa |
@CN: ich starte kein Projekt, das Projekt ist schon fast fertig, und es funzt auch ohne dieses PHP-Ding wunderbar. Es wäre nur mit viel bequemer. Übrigens danke Dittmeyer, dann versuche ich das gar nicht erst. ---[24fps.de]- | -[W.A.S.T.E.]- | -[Espys Platte der Woche: The Shins - Chutes too narrow]- |
|
Profil || Suche |
|
011 10.10.2003, 14:55 NewbZ |
Ist ja echt krass, man versucht zu helfen, dann kommen sofort wieder welche an mit ihrem blablabla...natürlich ist mein Script nicht gut, wobei es funktioniert, es ist halt simple ... Anstatt große Töne zu spucken, solltet ihr lieber mal zeigen das ihrs besser könnt... ich versuche wenigstens zu helfen, doch wenn ich dafür dumm angemacht werde Ob ers braucht oder nicht...ich habe es wenigstens versucht... CN...hör besser auf Nox, ich kann dem nur zustimmen, denn du machst ja sogut wie jeden an (erinnere mich da an irc) Ich würde ja gerne nen heftigeren Ton einlegen, nur wäre ich dann nicht besser als du Edit: Dieser Beitrag wurde am 10.10.2003 um 14:57 von NewbZ bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 10.10.2003, 15:26 Megge |
|
|
Profil || Suche |
|
013 10.10.2003, 15:27 Megge |
%teil 2/2 #edit Dieser Beitrag wurde am 10.10.2003 um 15:30 von Megge bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 10.10.2003, 15:41 Espy La Copa |
€: Gibt noch ein Problem. Innerhalb der .txts werden Variablen mit & eingegrenzt, damit Actionscript damit zurechtkommt. Ein < wird vom Script allerdings automatisch in ein < umgeändert, spätestens da wird dann das Auslesen der Variable abgebrochen, da das < dann auch als < abgespeichert wird und nicht als <. Flash kann nämlich seit MX gewisse html-tags auswerten (b,i,br,a=href, usw), und in den News sind halt ab und zu Links drin. Kann man da irgendwas machen, daß <,>,& und alle Umlaute korrekt dargestellt und abgespeichert werden? Auch praktisch wäre wenn der Dateiinhalt am Rand des Forms umbrechen würde. Abgesehen davon funzt das perfekt. Vielen vielen Dank Megge! ---[24fps.de]- | -[W.A.S.T.E.]- | -[Espys Platte der Woche: The Shins - Chutes too narrow]- Dieser Beitrag wurde am 10.10.2003 um 16:00 von Espy La Copa bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 11.10.2003, 05:52 LePrau |
Ja, du kannst einfach die Aufrufe von EditBoxEncode bzw. Decode weglassen. Da die jedoch innerhalb von weiteren Funktionsaufrufen eingeklammert sind und damit das komplette entfernen für einen Nicht-PHPler eine ziemlich große Fehlerquelle bedeutet, reicht es auch, einfach jeweils die 4 Zeilen $string = str_replace ... in den beiden EditBox-Funktionen mit zwei Schrägstrichen ( // ) am Zeilenanfang auszukommentieren. (Also in beiden Funktionen jeweils 4 Zeilen ...) Megge hat das vom ThW-Board übernommen, wo es den Zweck hat, die entsprechenden Stellen in die HTML-konformen Schreibweisen zu übersetzen. Da du ja nur .txt-Dateien editieren willst, bzw. beim HTML-Editieren sicher auch mit & < usw. arbeiten kannst erübrigt sich das in deinem Fall :) (Die Funktion ist dafür hier im Board wichtig, damit man auch < und > verwenden kann, was ja sonst, ohne Umwandlung, Anzeichen für 'nen Tag wären, der garnicht existiert usw.) --Dieser Beitrag wurde am 11.10.2003 um 05:53 von LePrau bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 11.10.2003, 10:31 Espy La Copa |
Merci, auf den Hint hab ich gewartet. Den Rest bekomme ich dann wohl alleine hin :) Danke an NewbZ, Nox, LePrau und besonders Megge! ---[24fps.de]- | -[W.A.S.T.E.]- | -[Espys Platte der Woche: The Shins - Chutes too narrow]- |
|
Profil || Suche |
|
017 11.10.2003, 15:47 theDon |
wobei das mit 2.82 leicht anders gelöst wird ;) --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
018 25.10.2003, 02:14 Espy La Copa |
Tach, ich bin's nochmal. Das mit den spitzen Klammer und so hab ich gelöst, aber die Umlaute machen noch Probs. Einen normalen Text mit Umlauten zeigt das Script so an: &motd=I'd not roll my eyes so& Die werden dann in Flash korrekt angezeigt, aber ich kann die ja nicht immer so eintippen... also nehme ich an, daß ich beim encode einfach ü durch ü usw. ersetzte und das Problem ist gelöst? Oder gibt es da eine andere Methode, daß man einfach Umlaute irgendwie einschaltet? Oder ist das etwa schon die Methode? O_o Und das hier am Anfang der Datei:  sollte auch nicht da sein, ändert aber an der Funktion gar nichts. Wird in Flash nicht angezeigt... Danke schonmal. Und schönes Wochenende. ---[24fps.de]- | -[W.A.S.T.E.]- | -[Espys Platte der Woche: The Shins - Chutes too narrow]- Dieser Beitrag wurde am 25.10.2003 um 02:16 von Espy La Copa bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 25.10.2003, 11:42 Chronial |
das liegt nicht am php, sondern am html Sieht so aus als würde dein Client dieses Form ohne Charset-Angabe als UTF-8 interpretieren, also ich würde einfach mal das hier ganz oben in die Datei schreiben: "tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren Dieser Beitrag wurde am 25.10.2003 um 11:45 von Chronial bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 26.10.2003, 01:48 Espy La Copa |
/€: naaaaa, etwas zu früh gefreut. Das bringt leider nichts. Aber ich werde mal in die Richtung weiterexperimentieren. Zur not mach ich es mit der Ersetzten-Methode, das ist zwar nicht elegant, funktioniert aber. Das einzige was jetzt noch fehlt ist ein code, der den client zwingt, die txts *nicht* aus dem Cache zu lesen sondern die jedesmal neu herunterzuladen... ---[24fps.de]- | -[W.A.S.T.E.]- | -[Espys Platte der Woche: The Shins - Chutes too narrow]- Dieser Beitrag wurde am 26.10.2003 um 02:01 von Espy La Copa bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 26.10.2003, 09:56 Chronial |
Du hast meine Frage nach dem Browser und der URL nicht beantwortet.... aber ich hab ne bessere Idee - setz doch einfach mal das Charset auf UTF-8, dann gibts keine Probleme mehr. Das einzige Problem ist ja, dass der Client die Datei nicht richtig anzeitg, was damit ja wohl geklärt wäre. --"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren |
|
Profil || Suche |
|
022 27.10.2003, 11:11 Espy La Copa |
Hab ich seitdem auch so gemacht :) Danke! ---[24fps.de]- | -[W.A.S.T.E.]- | -[Espys Platte der Woche: The Shins - Chutes too narrow]- |
|
Profil || Suche |