Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.07.2008, 14:46
Tankcommander

Hallo erstmal,

Ich suche ein gutes online Photoalbum/Photomappe, wo man Bilder hochladen, sortieren und verwalten kann. Sollte vielleicht auch einigermaßen zuverlässig sein. Im moment lade ich meine Bilder bei Imageshack hoch, aber das ist auf dauer bei der großen Anzahl an Bildern echt keine lösung. Ich weis es gibt Seiten die sowas anbieten aber ich bin echt nicht mehr auf den laufenden.

Kann da jemand was gutes empfehlen?

--

Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen.
-Sprichwort, China
Meine Modelle

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.07.2008, 15:01
Infi

www.flickr.com
www.picasa.com
www.ipernity.com

was gutes wär evtl eigener webspace :P

--

002
01.07.2008, 15:18
Hanfling

Bei eigenem Webspace würde ich im Zweifelsfall die Gallerien als statische Seiten (offline) generieren lassen. Online Gallery Skript scheinen irgendwie dauernd kritische Sicherheitslücken aufzuweisen, deswegen würde ich da im zweifelsfall eher die Finger von lassen.

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o

003
01.07.2008, 15:19
Tankcommander

Danke, Infi.

Die Suche nach vernünftigen kostenlosen Webspace habe ich schon lange aufgegeben und dafür jetzt Geld auszugeben lohnt sich auch nicht.

Edit:
@Agamemnon
Bei den Bildern ist eigenlich nichts dabei was nicht an die Öffentlichkeit geraden darf.

--

Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen.
-Sprichwort, China
Meine Modelle

Dieser Beitrag wurde am 01.07.2008 um 15:23 von Tankcommander bearbeitet.
004
01.07.2008, 15:21
Exec

da gibt's doch auch sicher was von goooooooggllleeee ;)
je nach vorlieben

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

005
01.07.2008, 15:32
Bluthund

Zitat:
Tankcommander postete
@Agamemnon
Bei den Bildern ist eigenlich nichts dabei was nicht an die Öffentlichkeit geraden darf.
Private Fotos die auf einmal öffentlich sind, sind wohl der geringste Schaden, der aus ner ausgenutzten Sicherheitslücke resultieren kann.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

006
01.07.2008, 15:57
Tankcommander

Zitat:
Bluthund postete
Private Fotos die auf einmal öffentlich sind, sind wohl der geringste Schaden, der aus ner ausgenutzten Sicherheitslücke resultieren kann.
Das weis ich auch, die Erfahrung durfte ich auch schon machen. Erst vor zwei wochen hat jedmand wohl Online die Creditkartennummer meiner Schwester in erfahrung gebracht. Innerhalb von ein paar Stunden hat er Sachen im wert von 10.900€ gekauft. Ich persönlich habe aber keine Creditkarte, mache kein online-banking und ich kaufe auch nur sehr selten etwas online. Sicher ist man nie, mehr wie verschiedene möglichst komplizierte Passwörter zu verwenden und meinen Rechner sauberzuhalten kann ich auch nicht tun.

Wenn jemand brauchbaren, freien Webspace kennt, nur raus damit.

--

-Sprichwort, China
Meine Modelle

Dieser Beitrag wurde am 01.07.2008 um 15:59 von Tankcommander bearbeitet.
007
01.07.2008, 17:04
Flow
Moderator

Die Frage ist, was du mit den Bildern online anstellen willst,

Flickr und ipernity sind ja eher community-ansätze inkl. Fotoverwaltung/storing. Bei Flickr hast du in der kostenlosen Version hast du eine monatliche Begrenzung(200mb soweit ich weiß). Bei Picasa hast du insgesamt 1GB Platz.

Wieviele Fotos willst du hochladen? Wieviel Platz brauchst du ingesamt/im Monat? Willst du andere die Bilder sehen/kommentieren lassen oder willst du die Bilder nur für dich selbst verwalten?

--