Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.05.2009, 12:38
kingduevel

Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Online-Anbieter für Fotogalerien. Es geht darum, dass sich mehrere Leute komplette Fotogalerien in Originalgröße untereinander austauschen können (in diesem Fall vom 1. Mai).

Anforderungen:
- seriöser und etablierter Anbieter
- kostenlos und am besten auch ordentlich kündbar (im Falle von Nichtgefallen)
- schneller Upload (wobei erstere wohl meist durch den Upload des Users begrenzt wird)
- Upload ganzer Ordner oder sehr vieler Einzelbilder muss möglich sein
- schneller Download (dabei am besten mit hoch angesetzter oder keiner Trafficbegrenzung)
- Download aller Bilder (als Ordner oder ZIP) sollte möglich sein
- viel Speicherplatz (selbst bei einem gespeicherten Ereignis werden meist knapp 1GB benötigt)
- mehrere User (was aber bestimmt auch durch das Herumgeben der einen Zugangsdaten gelöst werden kann)

Meine bisher herausgesuchten:
- GMX: Hab ich selbst schonmal was downgeloadet, war sehr bequem. Keine Erfahrung mit Geschwindigkeiten und Speicherplatz etc.
- Flickr: Keine Erfahrung mit. Gut?
- GoogleMail: Da hat man bestimmt ausreichend Speicherplatz und die Geschwindigkeiten sind da bestimmt auch gut. Aber haben die so eine Galeriefunktion

Also: Jemand Erfahrungen damit oder "seinen super Anbieter"?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.05.2009, 13:02
Napylem

Probier mal die hier: http://de.picolodia.com/
Ist eigentlich genau für deine Zweck gedacht...

--

002
03.05.2009, 15:20
Protestallianz

Also ich habe ein paar posts unter dir genau das selbe Problem gestellt ^^

Also ich würde mir irgendein Freespace ding hohlen (bplced.de ist zuemfehlen)
Mit nem Ftp-Account Gallery2 (http://gallery.menalto.com/) uploaden und dann ist es einfach und sollte selbsterklärend sein!

--

-GAMING-

003
06.05.2009, 21:04
Deathstar

picasa.

--

004
07.05.2009, 01:53
kingduevel

Mir Tipps geben und so ziemlich exakt das zu antworten, was ich haben wollte :) .

Vielen Dank Napylem (noch nicht ausprobiert), Protestallianz (hab den Beitrag nicht mehr gefunden) und Deathstar (wie ich das sehe kann man per Browser weder ganze Alben hoch- noch runterladen)... Ich bin weiter auf der Suche...

--

005
07.05.2009, 13:13
Deathstar

http://picasa.google.de/support/bin/answer.py?hl=de&answer=106874
http://picasa.google.de/support/bin/answer.py?answer=39499
zugegeben: nur mitm internet explorer, aber solltest dich definitiv mal nur fünf minuten mit irgendeinem produkt auseinandersetzen.

--

006
07.05.2009, 19:16
kingduevel

@ Deathstar: Okay, das Hochladen ist - nun mit dem IE - im Prinzip genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Wenn es jetzt noch für unregistrierte Benutzer ein Knöpfchen geben würde (bitte aber auch im Firefox), der da lautet "Komplettes Album herunterladen" - ohne gleich Picasa zu installieren - dann wäre es perfekt.

@Napylem: Hab mich jetzt mal bei Picolodia registriert. Da im Prinzip das gleiche Problem: Sehr schönes Uploaden der Bilder und einsortieren in Alben. Dafür werden hier aber die Bilder auf max. 1000px Seitenlänge verkleinert und man kann sich scheinbar auch hier nicht das gesamte Album auf der Festplatte speichern!

@Protestallianz: Ganz ehrlich? Auch wenns einfach ist - ich glaub das ist mir zu umständlich... sorry :/

@all: Wahrscheinlich sind die Anforderungen an so einen kostenlosen Anbieter sehr streng gewählt, aber um das nochmal klarzustellen: Ich möchte mit anderen Personen meine und deren Bilder austauschen. Dafür möchte ich weder ein extra Programm installieren noch mehr als einen Account erstellen. Man muss ganze Galerien hochladen und auch wieder in eins herunterladen können. Dass das dann (optimalerweise) in Originalgröße und sehr fix von der Hand gehen soll, versteht sich von selbst...

--