.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.04.2011, 16:04 gc_Alpha |
Ich suche verzweifelt ein einfaches Scan Programm bei dem ich Voreinstellungen definieren kann um dann exakt nach diesen zu scannen, ohne irgendwelche Menüs aufzurufen oder Einstellungen vorzunehmen. Zum Beispiel möchte ich alle Rechnungen die ich bekomme als A4, 200 DPI, als PDF in Graustufen einscannen und diese anschließend in einem fest definierten Ordner ablegen. Wer hat eine Idee? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 23.04.2011, 18:24 McScore |
Hinterher mit imagemagick das Bild zurechtstutzen? --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
002 23.04.2011, 18:57 CPoly |
Ich hab lange nach einem simplen, kostenlosen Scanprogramm gesucht. Bis ich dann mal bei Windows XP die eingebaute Software getestet hab und feststellen musste, dass die genau das macht, was ich wollte. Rahmen ziehen -> Scannen. Ohne irgendwelchem Dreck. Ich hab gerade kein XP (oder Windows generell) zur Hand, aber teste es mal. Sollte möglich sein, dass du die Auswahl einmal machst und dann jedes mal nur noch auf Scannen drücken musst. |
|
Profil || Suche |
|
003 23.04.2011, 19:17 Infi |
ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich wage mal zu behaupten, dass vuescan das kann. am besten mal ausprobieren :) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 24.04.2011, 11:05 McScore |
Und Rahmen ziehen is ja schon zu viel. Scan mal Zehn Rechnungen am Tag. Außerdem muss man da jedes mal (nach jedem Neustart wär ja noch vertretbar) "A4, 200 DPI, Graustufen" neu setzen. Auf meinem eierlegenden Wollmilchrouter verwende ich eine Kombination aus scanimage (sane Frontend) und imagemagick. Das tut genau das geforderte, nur halt nich für Windows. -- ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Dieser Beitrag wurde am 24.04.2011 um 11:06 von McScore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 24.04.2011, 13:38 Hanfling |
err richtig lesen --Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o Dieser Beitrag wurde am 24.04.2011 um 13:39 von Hanfling bearbeitet. |
|
Profil || Suche |