Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.12.2005, 22:50
BladeC

Hallo
Wie es schon an den Titel zu sehen ist, suche ich jemand der mir bei einem Spieleprojekt unterstützt. Da ich nicht sehr Graphisch begabt, was wohl auch keine Seltenheit unter den Programmieren ist. Suche ich jemand der mir bei diesen Part unterstützt.

Zum Projekt:
Es soll am Ende ein Online-Weltraum-Runden-Aufbau-Strategie-Spiel werden. Die Runden werden im 15 Minuten Takt vollzogen und ist ein Spiel für neben bei. So wie man es aus einigen Browser Spielen kennt. Hier ist der unterschied das es Graphisch angelegt ist und man demzufolge nicht nur durch Bauen der größeren Flotte sonder auch durch taktisches Platzieren der Einheiten/Gebäude gewinnen kann.
Es soll auch ein Taktikmodus eingebaut werden, wo man den Einheiten befehle geben kann, die während des Zuges ausgeführt werden. Der Kampf kann dann per Replay beobachtet werden.
Durch diese einschränken, möchte ich den Trafik möglichst klein halten. So das ich das Spiel am Ende kostenlos anbieten kann.
Ich verwende dabei den Irrlicht Engine als Renderer. Den Engine habe ich um eine Spezial für das Projekt angepassten Scene-Manager erweitert.

Was solltest du mitbringen Du solltest schon Erfahrung mit ein Modelle Programm habe. (z.B. Blender, 3D Max, Cinema). In der Lage sein low Poly Models zu erstellen und die nötigen Texturen. Spaß an der Sache. Und die Motivation so was durch zu ziehen.
Du musst Objekte wie Raumschiffe und Raumstation entwerfen können, die nicht animiert sind.
Und wissen das es sich hier bei um ein Hobby Projekt handelt.

Zu mir selber:
Ich bin Student(Maschinenbau) 23 Jahre Alt. Komme aus einem Dorf nahe Berlin. Und Programmiere nun schon seit 11 Jahren. Bisher habe ich einige Fan-Tools für MMORGPs erstellt. Und war auch schon an 2 Spiele Projekten beteiligt die aber leider nie zu ende geführt wurden. Mein letztes Projekt bzw. das woran ich das letzte halbe Jahr nebenbei gearbeitet habe ist: auf www-home.fh-lausitz.de/~dehlert/ zu sehen.

Hier noch ein Bild:
Zu sehen ist ein Nebel und ein Sternbild. Diese Sachen werden automatisch generiert. In der Mitte ist ein Test Model.

Wenn Fragen oder Anregung sind einfach eine MSN an: BladeC@gmx.de oder an der gleichen E-Mail.

--

Dieser Beitrag wurde am 31.12.2005 um 23:20 von BladeC bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.01.2006, 01:31
Skuld

yay, gefällt mir
hast du schon nen forum oder so, würd vielleicht als freelancer bissle helfen

--

002
01.01.2006, 13:15
BladeC

Nein leider noch nicht. Aber wenn ein Froum nötig ist so ist das auch nur eine Aufgabe von 10 Minuten :)

--

Dieser Beitrag wurde am 01.01.2006 um 14:33 von BladeC bearbeitet.
003
01.01.2006, 16:06
EisFach

ich glaub du hast den richtigen gefunden. werd mich mal mit dir in kontakt setzen.

--