Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.08.2005, 14:55
Avater

Ok Leute ich bin am verzweifeln!!!
Ich habe 2 Tage lang versucht ein Model einer Tanne zu machen!
Vergeblich. ich bekomme sie nicht hin, und wenn doch bekommt man augenkrebs!
Ich habe nun eine Frage kann mir jemand helfen eine low Poly tanne mit höchstens 350 Polys zu machen, die aber nach was aussieht. Ne richtig schöne Tanne eben.

Ich bekomms wirklich nicht hin.Also wenn mir jemand helfen kann ein tannen model zu erstellen oder weiß wo ich eins finde, soll er sich doch bitte bei mir melden über diesen Post oder meine ICQ 269-638-731 (tutorials sind auch erwünscht)

Damit ihr mal sehen könnt was sich so gemacht hab:
(achtung augenkrebsgefahr)
http://tinypic.com/aeqxeb.jpg

Danke im Vorraus
Avater

--

Mach das beste Spiel oder lass es gleich bleiben!
--
Resident Evil: Twilight Mod for HL²
www.evilmod.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.08.2005, 14:15
Ricemanu

Wie wärs wenn du, statt die Blätter auszumoddeln, einfach mit Sprites für die Blätter arbeitest?

--

http://ricemanu.deviantart.com
http://tnm.offtopicproductions.com

002
15.08.2005, 14:21
Fartan

Was sind Sprites?
Kein Witz jetzt!

--

003
15.08.2005, 14:51
AcoQ

Also Sprites sind sowas wie Kleine Flächen mit Texturen druff...
Es wär aber höchst komisch für jede einzelne Nadel ne Eigene Sprite zu machen...
Muss es unbedingt ne Tanne sein? Weil ich glaube nicht dass es Möglich sein wird ne Anständige Tanne mit nur 350 Polys zu modeln...

--

004
15.08.2005, 15:08
Elch

Hey avater, wenn du die beretta gemoddelt hast die du mir gezeigt hast dann sollte sone Tanne eigentlich nicht so aussehen wie dein augenkrebs auslösender "versuch" ......

--

Psycho, Groupie, Cokain , Crazy !

005
15.08.2005, 15:20
pehka

falls dus für hl1 benötigst, kannst ja die von dod nehmen, da gibts welche

--

|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...||

006
15.08.2005, 16:35
focus

ey, lass diese cones mehrmals überlappen, verforme es und belege es nacher mit ner alphamap, dann dürfte das nacher ziemlich interessant aussehen. alternative wäre das überkreuzen von planes.

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

007
15.08.2005, 17:15
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
ChRiZtIaN postete
Also Sprites sind sowas wie Kleine Flächen mit Texturen druff...
Es wär aber höchst komisch für jede einzelne Nadel ne Eigene Sprite zu machen...
Muss es unbedingt ne Tanne sein? Weil ich glaube nicht dass es Möglich sein wird ne Anständige Tanne mit nur 350 Polys zu modeln...
Wie kommst du bitte darauf das die Sprites/Planes pro Nadel sind? Es geht hier wohl eher um ganze Äste. Was für ein kranker Arbeitsaufwand wäre das denn? Selbst bei einem Rendermodel wäre sowas unakzeptabel.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

008
15.08.2005, 20:41
focus

dafür gibts ja dann extraprogramme, die soetwas erledigen, ist bereits mit nem partikelsystem lösbar.
ChRiZtIaN ist halt noch anfänger und er will halt mitreden... weil man kann eine tanne sehr wohl mit 350 polys anständig umsetzen, wenn man es kann

@adrian: bei nem render ist das sehr leicht zu machen, musst lediglich eine nadel modeln und kannst max dann die nadeln platzieren lassen. es gibt auch ein plugin (soweit ich weiß aber mit blätter) mit dem man nen kompletten baum simpel erstellen kann. kanns ja mal raussuchen, aber bringt nix für die heutigen spiele.

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

009
15.08.2005, 20:56
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
focus postete
Adrian: bei nem render ist das sehr leicht zu machen, musst lediglich eine nadel modeln und kannst max dann die nadeln platzieren lassen. es gibt auch ein plugin (soweit ich weiß aber mit blätter) mit dem man nen kompletten baum simpel erstellen kann. kanns ja mal raussuchen, aber bringt nix für die heutigen spiele.
Das mit plazieren von Objekten auf der Oberfläche eines anderen Objekts hatte ich schonmal in einem Tutorial gesehen (leider ist mir der Link abhanden gekommen).
Max 6 hat schon die Möglichkeit Bäume so ohne Plugins zu erstellen (Create Objects > Asc Objects (?) > Tree ) und die sehen eigentlich ganz fesch aus. Für Laubbäume und Renderszenen reichen die allemal. Aber wenn du trotzdem mal nach dem Plugin (der Name würde schon reichen) schauen kann wäre ich dir sehr verbunden. :)

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

010
15.08.2005, 21:25
germax

zieh dir vom dönerking ein baummodel runter und ersetze die textur (laub) gegen eine mit nadeln. der stamm hat eine eigene tex. (kann man billig mit hlmv machen). beim laubbaum sind die zwar nach oben gerichtet (äste) aber ich glaube, es gibt auch nadelbäume die solche äste haben. ansonsten müsste man die flächen nach unten drehen (tanne) was ich aber selber nicht kann. dann bist du vllt schon weiter als ich.

--

011
16.08.2005, 09:16
Avater

@Elch Ich hab keine Ahnung warum dieses Scheiß ding net funzt aber ich kriegs nicht hin. Vieleicht hab ich ne Baummodel Allergie oder da blockiert was bei mir wenn ich so nen Ding modeln will k.a.

@den Rest Also 500 Polys wär das Maximum und das mit den Sprites ist nicht so mein Ding, kenn mich kaum, bis gar nicht damit aus. Wollt mal nen Grasbüschel Modeln -gescheitert-. Gibts da Tuts zu?

Danke für die bisherige Hilfe

--

Mach das beste Spiel oder lass es gleich bleiben!
--
Resident Evil: Twilight Mod for HL²
www.evilmod.de

012
11.09.2005, 13:49
Besli

Versuch's mal da:
http://schlex.t4a.net/dir/_page/downloads.php?id=226&oberid=194

Wegen den Sprites ich denke die meinen sowas:
http://thedoenerking.myexp.de/models.php?section=Xen_outdoor

--

013
11.09.2005, 20:52
germax

die tannen vom schlex sind sehr gut zu gebrauchen! jedenfalls für hl1 und konsorten.

big thx, besli!

--