.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.12.2008, 01:36 srbo |
[wichtig]Überschrift sollte so lauten: Suche Möglichkeit die Texturen von .bsp's mit integrierten Texturen (nowad) mit meinen zu ersetzen. Hallo, irgendwie schneide ich immer selten "diskutierte Themen" an ^^. Ich versuche schon die ganze Zeit Texturen die in die .bsp's integriert sind zu ersetzen. Kennt einer von euch eine Möglichkeit? Was ich bis jetzt gemacht habe ist halt die Texturen mithilfe von Textract extrahiert sie bearbeitet und in eine .wad gepackt. Dann habe ich mit ripent ein ".ent" File erstellt und dort den Pfad zu den .wads mit meiner "ergänzt". Nur funktioniert leider diese Methode nicht :/. Bitte um Hilfe. Gruß --Dieser Beitrag wurde am 25.12.2008 um 01:37 von srbo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 25.12.2008, 01:48 Herr Freimann |
Ich denke, das geht tatsächlich nicht. Du müsstest die integrierten Texturen löschen und mit deinen überschreiben, was die datei ändert. Also kann man leider keine dust2-customwads erstellen. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 25.12.2008, 01:58 srbo |
Bei quakeworld z.b muss man einfach die ganzen .tga files in nen bestimmten ordner kopieren und schon übernimmt das spiel diese grafikdateien. in hl muss doch sowas auch gehen. ist doch die selbe engine. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 25.12.2008, 03:55 Herr Freimann |
Stimmt das geht bei den meisten maps auch, allerdings sind bei denen die Texturen nicht included. Includete Texturen heißt, dass du um die Texturen zu ändern auch das Mapfile ändern musst, so ändert sich die Mapgröße und die Server nehmen die Datei nicht mehr an. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 25.12.2008, 12:07 rawe |
Wenn bei der Überprüfung nur die Größe der Map eine Rolle spielt könnte man die Texturen im bsp mit gleich großen ersetzen (?). --O o |
|
Profil || Suche |
|
005 25.12.2008, 14:47 Bluthund |
Ich wage zu bezweifeln, dass der Konsistenzcheck als etwas so naives wie ein Größenvergleich implementiert ist. The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
006 25.12.2008, 18:59 Agamemnon-Hellmapper |
Right. Das geht nicht. Schon aus Anti-Cheat-Gründen. Du kannst nur die Map nachbauen und dann anders Texturieren. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
007 25.12.2008, 19:47 srbo |
Weiß muss es garnicht sein, hab z.B mit dem Photoshopeffekt "durchschnitt berechnen" schöne "blank walls" hinbekommen indem ich die ganzen dateien aus der Halflife.wad bearbeitet und dann zurückgepackt habe. das selbe geht locker leicht auch mit originalen cstrike.wads denk ich mal, ohne das vac davon was mitbekommt. nur mache ich dies für ein modprojekt(neuer hldm mod), da in unserer community diesbezüglich viel feedback herrscht. ich dachte echt es gibt eine methode, da es doch auch solch retexturing projekte für cs gibt ohne das man neue mapfiles braucht. schade :/ -- |
|
Profil || Suche |
|
008 25.12.2008, 19:48 srbo |
und wie soll das gehen ohne .map oder .rmf file? wenn du eine lösung hast wäre ich sehr dankbar :). -- Dieser Beitrag wurde am 25.12.2008 um 19:56 von srbo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 25.12.2008, 19:51 srbo |
mit nem mapfile change hätte ich keine probleme. such wie shcon gesagt nur nach ner möglichkeit bestehende texturen in der .bsp zu ersetzen. find irgendwie schade das man grafikdateien nicht in nen ordner packen kann und die map auf diese zugreift, wie bei qw. frag mich trotzdem wie das dann mit den ganzen detailtextur packs für cs oder hl funktioniert. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 25.12.2008, 20:35 Bluthund |
VAC interessiert nicht, was du an Custom-Content hast. VAC ist ein AntiCheat-Versuch, kein "Wir verbieten unseren Usern Custom-Content"-Ansatz. Nur Server mit Konsistenz-Checks hauen dir auf die Finger beim connecten mit solchen Files. Man kann auch mit geeigneten Tools in der bsp direkt arbeiten, da das Format durch die Lumps schön in einzelne Bereiche geteilt ist. Du musst btw nicht für jeden Quote nen neuen Post erstellen. Hast du mal versucht eine Textur mit exakt dem gleichen Namen wie die integrierte in eine der WADs zu packen, die die Map lädt (nicht in eine neue, denn wie du ja schon festgestellt hast kannst du die Mapincludes nicht ändern ohne die Quelldatei der Map zu haben) --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 25.12.2008 um 20:36 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 25.12.2008, 20:45 srbo |
sry, habe das mit dem quoten nicht beachtet :). werde deine methode mal versuchen. obwohl ich diesbezüglich skeptisch bin. habe ja schon eine ähnliche methode versucht :). aber man weiß nie. gruß -- |
|
Profil || Suche |
|
012 30.12.2008, 17:43 srbo |
Da es keine Möglichkeit gibt, kann der Thread geschloßen werden. gruß -- |
|
Profil || Suche |