Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.01.2001, 17:28
-Cydney-

Willkommen beim wohl ältesten Thread der Welt (schade nur, dass es das Internet noch gar net so lange gibt).
Also: An alle arbeitslosen Modeller, Coder, Mapper, Skinner, Websiten-Macher und was weiß ich an wen noch:
Ich suche noch Leute für den Singleplayer-Mod Day of Reckoning. Ich könnte wirklich so ziemlich jeden gebrauchen, damit aus dem Projekt auch was wird. Es gäb da so ungefähr noch folgende Aufgabenbereiche:

Modeller: Hauptsächlich Waffen, vielleicht auch ein paar Soldaten

Coder: den Code zu siehe oben

Skinner: die Texturen zu siehe oben

Websitenmacher: sollte halt irgend ne coole Website machen können

Mapper: halt einfach mappen, müssen keine vollkommenen Profis sein, Leute, die weniger können, machen halt das grobe und die Besseren gehen nochmal drüber

Ein paar (wenige) Infos gibts unter www.fortunecity.de/wolkenkratzer/zip/727
(Ich wollte eigentlich ne Kurz-URL, aber die schicken einem das Passwort per Email und der GMX-Server war , oder is immer noch, irgendwie down.)

Schreibt bei Interesse an cydney@gmx.net (das bin ich ;-) ) oder einfach unter diesen Thread !

Wäre echt klasse, wenn ihr mitmachen würdet.

THX im voraus !

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.01.2001, 17:46
Morpheus

Worum gehts denn da ?

(ich weiss aber diese Frage wird Immer bei einer Modvorstellung gestellt, ist aber wichtig )

--

MFG Morpheus
www.slware.com || www.thwboard.de ||
www.comparium.de - Der clevere Preisvergleich // Coming soon

002
03.01.2001, 19:21
Dave

ja genau? ich wär ein nicht vollkommener mapperprofi und würd gern was dazulernen.ich würd mich gern arrangieren, wenn die schuul das zulässt. mail mir

--

#dave
Irgendwo auf dieser Welt muss es ihn geben...

003
03.01.2001, 20:43
-Cydney-

Die Homepage is jetzt auch unter http://go.to/hl-dor erreichbar.
Mit "worum gehts denn" tippe ich mal, dass die Story gemeint ist. Den Anfang kann man auch auf der HP lesen, aber gut, hier eben die ganze Story:

Der Spieler schlüpft in die Rolle des Marines Mike Callack (Name kann man jederzeit ändern), der nach dem Absturz eines mit verbündeten Soldaten vollbesetzten Helikopter den Auftrag bekommt, die Absturzstelle zu finden und die Crew rauszuklauben. Der Helikopter wurde netterweise von einer (bisher namenlosen) geheimen Terrorgruppe abgeschossen, um die Crew zu entführen und an denen ein bißchen herumzuexperimentieren. Das Ganze endet damit, dass das Terroristencamp in die Luft fliegt und der Spieler gerettet wird.

Zur Technik:
Dunkle Keller und Lüftungsschächte sollten eher vermieden werden, stattdessen liegen eher Outdoor-Szenarien im Vordergrund.
Für das Ergebnis des Experiments der Terroristen wäre es echt cool, wenn jemand ein Alien-Model nach dem Filmvorbild erstellen könnte.
Ach ja: Der Name des Mods ist ebenso wie die Story nicht zwingend, wenn jemand eine bessere Idee hat, soll er dies ruhig sagen.

@Dave:Wie soll ich dir mailen, wenn du deine Email-Adresse nicht angibst ?

--

004
03.01.2001, 21:27

Cydney, klick mal auf den nick von Dave...
links bei Autor: Dave <---da drauf klicken ;)

--

005
03.01.2001, 21:46
MrKaroAS

ähm....ok, jetzt wissen wir worums geht, aber ich denke du solltest auch nich allzu viel von deinem mod verraten (nur ma so als kleiner tip!)

--

006
03.01.2001, 21:51
Jeff

Aliens nach Filmvorlage gibt es doch schon...ich hab im Valve oder gearboxverzeichniss mal einen gesehen (gearbox is Opposing force)
der sah doch den Aliens der Alien Filme recht ähnlich...z.B.''Alien 4 die Wiedergeburt''
(in der Pak0Pak)

--

Jeff

007
03.01.2001, 22:00
-Cydney-

@MrKaroAs:
Was soll ich machen, wenn dies halt wissen wollen...
Übrigens hab ich längst nich alles verraten, mir is da grad eine geniale Idee für den Schluß gekommen. Ehrlich, keine fake.

@Jeff:
Wo denn genau ? Und was heißt "recht ähnlich" ?

@[Nox[hl-sst]:
Danke

--

008
03.01.2001, 22:58
Morpheus

nun ja mir kommt das Design der HP doch sehr bekannt vor, oder ?
http://www.poke646.com

--

MFG Morpheus

009
03.01.2001, 23:11
textURINator

Hi!

Wenn du willst, kann ich die Homepage für den Mod machen.

Ich bin Webmaster auf www.theaggressors.de (Clanpage) und www.half-life-zwei.de (wird demnächst offiziell gelauncht).

--

greetz,
chris

He who knows not, and knows not that he knows not is a fool; shun him.
He who knows not, and knows that he knows not is a child; teach him.
He who knows, and knows not that he knows is asleep; wake him.
He who knows, and knows that he knows is wise; follow him.

010
03.01.2001, 23:43
Term

@Morpheus: ja, ein klein bißchen inspiriert hab ich ihn da wohl schon *lol* Aber diesmal bin ich ganz entspannt, da die Website kein Teil meines Diploms ist. Die hab ich sozusagen nebenbei rausgehauen (wie man am spartanischen Layout sieht) um Euch alle horny auf das fertige Teil zu machen. Aber für die Prüfung ist sie irrelevant, deshalb kann Cydney von mir aus sogar die Headline-Grafiken direkt übernehmen, wennse ihm gefallen.

@Cydney: kleiner Tip noch: wenn Dir ein fremdes Layout einer Website gefällt und Du Teile daraus kopierst, dann darfst Du NIE NICH die Hintergrundfarbe übernehmen!!! Du hast meine Hintergrundfarbe 1 zu 1 übernommen (#2D3333) und das ist bei 16,7 Mio. Möglichkeiten ungefähr so ausdrucksstark wie ein Fingerabdruck :) Wie gesagt, ich bin bei der Website entspannt wie Cheech aber für die Zukunft solltest Du zumindest das ändern *fg*

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

011
04.01.2001, 01:27
Morpheus

mit wem Sprichst du Texturinator ?

@term wieso bescheiden das Layout ist cool !

--

MFG Morpheus

012
04.01.2001, 02:54
the_Beast

Hi cydney , hi @ll ,
ich hab da mal ´ne ganz doofe Frage.....
wieso ist das ein neues SP-Mod??? Opposing-Force ist doch auch ein SP-Mod oder??

Ich dachte immer Mod´s sind so sachen wie TFC , CS und HL????

Oder habe ich da was falsch verstanden????

Klärt mich doch bitte auf.......ohhh ich unwissender.......

Me who knows not, and know that I know not I´m a child; teach me.

Cu Dan_the_Beast

--

Dan_the_Beast

013
04.01.2001, 11:17
-Cydney-

@texturinator:
Okidoki, ich schick dir Passwort und Benutzername, dann kannste anfangen.

@Term:
Du hast ja recht, ich hab mich schon inspirieren lassen. Ok, das mit der Hintergrundfarbe war vielleicht net so doll, ich hab se jetzt auch geändert, ich fand die Farbe halt cool. Was das Design angeht: Texurinator wird das jetzt ja wahrscheinlich umkrempeln. Sieh es mal als Kompliment. Ansonsten: Tut mir ja echt leid. Aber wer hätte wohlt gedacht, dass gleich am ersten Tag so viele Leute auf meiner HP rumwuseln.

@the_Beast:
Irgendwie versteh ich das Problem nich ?

--

014
04.01.2001, 13:16
-GTJ-

Hi
Ich könnte auch mit mappen!
Email: gtj-home@gmx.net

CYAZ

--

http://www.levelediting.de
"Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen." (Albert Einstein)

015
04.01.2001, 13:40
the_Beast

Ist das so schwer zu verstehen??
das sind doch 3 völlig , vom Spielprinzip unterschiedliche Sachen.Also 3 verschiedene Mod´s.......

Na gut andersrum...
wenn ich z.B. nen SP mache mit irgendeiner Story und ner Figur die z.B. Karl Müller heisst , baue ein paar Level drumrum usw....neue Skins usw.....

ist das dann ein neuer MOD????
Für mich ist das immernoch das selbe wie HL....auch Opposing-Force war für mich nichts anderes....weil , es bleibt ja doch irgendwie alles gleich....oder???

--

Dan_the_Beast

016
04.01.2001, 13:53
-GTJ-

aber nein
MOD steht ja bekanntlich für Modification
und alles, was auf HL basiert (und die Engine nutzt), aber modifiziert wurde, ist dann eben eine MOD...
ALso, natürlich gibt es SP-MODs und MP-MODs, Singelplayer sowas wie Opposing-Force, und Multiplayer sowas wie TFC oder Counter-Strike!
HL ist natürlich keine MOD, weil es ja selbst die "Basis" ist...

--

http://www.levelediting.de
"Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen." (Albert Einstein)

017
04.01.2001, 14:14
-Cydney-

@the_Beast:
Merks dir so: Alles was du unter "Custom Game" (oder "Selbst erstelltes Spiel", je nach dem) anwählen kannst, is ein Mod. Eben mehr oder weniger modifiziert.

--

018
05.01.2001, 01:18
the_Beast

Achso...... ;-)))

Danke , jetzt bin ich wieder ein klein bisschen Weiser....

Dann viel Erfolg beim Mod machen...

Cu Dan_the_Beast

--

Dan_the_Beast