.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.11.2002, 15:16 nouse4aname |
hi leute, Ich suche nun jemanden mit schön vielen Rams und (etwas Zeit natürlich auch...),der mir die ein oder andere map mal kompiliert.Als Gegenleistung erhält drjenige dann ja schließlich ne super map *g* Ok,ich hoffe jemand hilft mir,ich würde demjenigen die map dann über ICQ oder e-mail schickn !Also,fasst euch ein herz ;) cu -- |
|
Profil || Suche |
|
001 26.11.2002, 15:55 Small_Player |
NÖ www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |
|
002 26.11.2002, 16:01 nouse4aname |
es liegt bestimmt am speicher,da die maps ziemlich anspruchsvolle,sprich große aussenbereiche haben.Was genau der fehler ist,steht ein paar artikwel weiter unten (transfer<0 error).Bei kleineren maps funktionieren die kompieler einwandfrei,erst nachdem der arbeitsspeicher nich mehr ausreicht und die festplatte beschrieben wird haut das ganze nich mehr hin. |
|
Profil || Suche |
|
003 26.11.2002, 16:12 ScyTheMan Moderator |
das mit dem transfer ect. liegt bestimmt nicht am ram, kann ich mir nicht vorstellen! http://choerbaert.org
Dieser Beitrag wurde am 26.11.2002 um 16:13 von - [ ScyTheMan ] - bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 26.11.2002, 16:25 LingWang |
Dein problem beginnt schon mal hier : WARNING: Leaf portals saw into leafWARNING: Leaf portals saw into leafWARNING: Leaf portals saw into leafWARNING: Leaf portals saw into leafaverage leafs visible: 219 es muss nicht unbedingt nen abbruch des vorgangs hervorrufen, jedoch wird sich da schon mal vis nen wolf rechnen...wie bei dir 1800 sec... dann warum rad abbricht ist klar, dein speicher ist voll und deine auslagerung ueberschritten. erhoehe deine auslagerung und es geht. kleiner tipp : schliess so viele programme wie moeglich, geh offline und hör keine mp3´s denn bei 256 kanns wirklich mal vorkommen das dein ram voll wird. Mach Deine Leaf portals saw into... weg, dann bekommste auch keine 198MB vis Matrix in den Speicher geknallt und kannst normal compilen --Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!! |
|
Profil || Suche |
|
005 26.11.2002, 16:25 nouse4aname |
mh,wie groß die auslagerungsdatei ist weiss ich nicht (wo steht das denn ?),allerdings kommt nach einer weile auch von windows die meldung,das die auslagerungsdatei vergrößert wird und speichernadforderungen abgelehnt werden usw... Wie gesagt,ich habe nur mal einen ähnlichen fehlerartikel gefunden,indem es auch mit dem zu geringen speicher zusammenhing. ** Executing... ** Executing... ** Executing... qcsg.exe v2.8 (Jan 31 2000) ** Executing... qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998) ** Executing... vis.exe v1.3 (Dec 30 1998) ** Executing... qrad.exe v 1.5 (Apr 6 2000) 7604 faces |
|
Profil || Suche |
|
006 26.11.2002, 16:28 LingWang |
du warst mit denem post schneller als ich....lies über deinem letzten und du hast den fehler *g* --Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!! |
|
Profil || Suche |
|
007 26.11.2002, 18:05 Megge |
die auslagerungsdatei kannst du wie folgt verändern: |
|
Profil || Suche |
|
008 27.11.2002, 21:05 nouse4aname |
mh,nun gut,ich habe die auslagerungsdatei vergrößert,alle unnötigen progs geschlossen und die leaf saw into laef warnung is auch nicht mehr gekommen.Trotzdem immernoch dieser verdammte transfer<0 fehler. |
|
Profil || Suche |
|
009 27.11.2002, 21:11 AgentStinger |
schonmal zhlt probiert? |
|
Profil || Suche |
|
010 28.11.2002, 09:39 King of Darkness |
es liegt am speicher und ich weiss auch wie man das behebt ... :D was zahlste das ich dir das compile ? 1 stunde rechenzeit von meinem pc kostet 50 € ;) --Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen |
|
Profil || Suche |
|
011 28.11.2002, 12:54 LingWang |
ähm sorry, ich hab beim letzten mal auch noch was übersehen : 931866 square feet [134188784.00 square inches] sorry aber was bauste denn da ? ich denke mal das da auch keine 512mb ram reichen werden.schick nochmal den letzten compileauszug, evtl hats auch am vis gelegen das du soviele inches hast. nochwas : denkst du an sauberes mappen ? also nix bauen was sich überschneidet, so wie man büsche und bäume macht --->groooßer fehler !!! --Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!! |
|
Profil || Suche |
|
012 28.11.2002, 13:23 King of Darkness |
is wirklich ein bischen viel ... mach doch vieleicht mal ein bild von deiner map --Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen |
|
Profil || Suche |
|
013 28.11.2002, 15:27 [KCS]Bloodhound |
da hast du das problem: du glaubst nicht wirklich, dass du mit der steinalten half-life engine große, anspruchsvolle außenbereiche bauen kannst, oder? das geht einfach nicht, das packt die engine nicht, um das zu berechnen, brauchst du ein rechenmonster, das sich ein normaler mensch nie zulegen wird können. aber soweit ich weiß, hat die NASA einen der leistungsstärksten großrechner der welt, kannst ja mal bei denen anfragen... :P wie King Of Darkness schon sagte: schick mal ein paar screenshots der map! --Suizid ist eine sehr effektive Form der Selbstkritik Dieser Beitrag wurde am 28.11.2002 um 15:27 von [KCS]Bloodhound bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 28.11.2002, 16:48 King of Darkness |
zum schnellsten grossrechnern (meiner ;) ) schaut mal auf www.top500.org Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen |
|
Profil || Suche |
|
015 28.11.2002, 21:31 nouse4aname |
nein, mit zoner tools gehts auch nicht. hey,king of darkness,wenn du weisst wie man das behebt dann sags doch bitte.ich werde sicher keine 50 euro hinlegen für deine stunde rechenzeit. |
|
Profil || Suche |
|
016 29.11.2002, 07:17 [KCS]Bloodhound |
tut mir leid nouse, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du "in der richtung richtig fit bist". denn wenn du das wärst, dann würdest du keine rießigen komplexen außenareale mappen, und vor allem würdest du dann nicht diese unglaubliche anzahlt an patches haben. du hast nicht zufällig nen rießigen skyblock um die map gemacht?? nur so ne frage... Suizid ist eine sehr effektive Form der Selbstkritik |
|
Profil || Suche |
|
017 29.11.2002, 08:09 King of Darkness |
mhhhh ok dann eben keine 50 € wie wäre es mit 49,99 € sonderangebot ;) im grund genommen wurde es doch schon angesprochen ... der speicher also mach dir mindesten 1 GB virtuellen RAM und schalte fis und alle mögliche an dann wartest du ein paar stunden und es dürfte compilt sein oder mach mal das kopier einen teil deiner map und versuch ihn zu compilen oder schick mir mal die rmf datei und ich versuche es bei mir (ohne kosten vesrteht sich war ja nur spass) --Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen |
|
Profil || Suche |
|
018 29.11.2002, 11:20 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
019 29.11.2002, 11:52 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
020 29.11.2002, 20:34 LePrau |
Falls du wirklich glaubst, hlrad stüzt wegen des fehlenden Speichers ab: hlrad.exe -sparse <alle_anderen_parameter> Wunder dich nicht was das ist, lies die ZHLT-Doku ;) Alternativ geht auch -nomatrix Damit begnügt sich hlrad in jedem Fall mit 64MB oder weniger.
Nananana ... 198MB Vismatrix klingt nich so ungesund, und es sind nur zwei Leaf-Portal-saw-into-Leaf-Fehler (weil die immer nur Paarweise auftreten, nämlich von Leaf A durch B nach A und in der Gegenrichtung). Ich muss die entsprechende Stelle in meinem Hintbrush-Artikel mal verbessern =) [edit] LePraus Hint-Brush-Artikel, Abschnitt 5: Leaf-Portal-saw-into-Leaf Mit -sparse waren es dann nur noch 14MB :P PS: Mit -sparse kann man auch die max_patches umgehen. --Dieser Beitrag wurde am 29.11.2002 um 20:58 von LePrau bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 29.11.2002, 22:35 nouse4aname |
mh,hey das klingt nicht über mit diesen parameter einstellungen..nur leider bin ich ,was die compiler angeht,ziemlich unerfahren (aber nicht was das mapbauen an sich betrifft!!!!).Wo und wie muss ich das einstellen ? p.s.:ich verwende lieber die standartcompiler,da ZHLT bei mir immer ziemlich rummzicken :-| -- |
|
Profil || Suche |
|
022 29.11.2002, 22:38 nouse4aname |
äh,ich meine übel,nich über ...sorry,hab bissle was getrunken heute *g* -- |
|
Profil || Suche |