Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.12.2004, 16:05
KroaX

Suche Leute für Half Life 2 MOD/MODS

Ihr habt Spass am Basteln von Maps, coden von MODS, Modelieren oder Zeichnen ?
Ihr habt Lust in einem Team zusammen ein Projekt zu starten um eine gute Half Life 2 Mod zu machen ? Dann meldet euch bei mir !!

Ich suche einige gute Leute für (vorläufig) eine Half Life 2 Modifikation.
Genauer gesagt suche ich Mapper , Coder , Modelierer , Zeichner und alle die daran Spass haben würden an einer Modifikation für Half Life 2 mitzuarbeiten.

Ich habe mir schon mehrere Projekte ausgedacht (Multiplayer Mods/Singleplayer Mods) die zur Auswahl stehen würden. Natürlich sind eure Mod Vorschläge jederzeit willkommen und
können ebenso ausdiskutiert werden.

Um erstmal eine Gemeinschaft zu sammeln werde ich vorläufig erstmal ein Forum eröffnen um im Team auszuarbeiten was für eine Mod wir schlussendlich durchziehen werden und wer für was verantwortlich sein wird. Bevorzugte Kommunikationsmedien werden außerdem IRC (ich werde einen Channel mit Bot einrichten) und natürlich ICQ.

Natürlich wird unser Mod auch Publik gemacht sobald wir die Arbeiten and der Mod ernsthaft beginnen und ich werde uns einen Server bestellen , E-Mail Adressen werden zur Kommunikation verteilt. Eine eigene Homepage wird selbstverständlich unser Projekt beschreiben (auch hierfür würden wir noch einen Coder brauchen auch wenn ich viel Erfahrung in Sachen Design und HTML habe).

Ihr glaubt das alles klingt gut und würdest vielleicht auch gerne Teil dieses Teams sein ?
Dann schreibt mir eine Bewerbung an KroaX@gmx.net

Eure Bewerbung sollte enthalten :

- Euer Alter
- Name , Wohnort (Um vielleicht Treffen auszuhandeln)
- Bisherige Projekte (Beispielarbeiten)
- Was meint ihr könnt ihr dem Team geben ?
- Was ist euer Ziel
- Was stellt ihr euch vor was ihr machen könntet

Was ihr mitbringen solltet :

- Ihr solltest mindestens 16 Jahre alt sein. Ich setze das Alter deswegen so tief an da auch viele Junge Leute sehr gute Kenntnisse im Programmieren und Mappen haben.
Kiddies oder unzuverlässige Leute brauchen wir allerdings nicht.
- Begeisterung für PC Spiele
- Geduld und Motivation
- Eventuelle Vorerfahrung von anderen Projekten (Beispiele) … ist aber KEIN MUSS
- TEAMFÄHIGKEIT (Einzelgänger brauchen wir nicht !!!)
- Ihr solltet aufgeschlossen und Kreativ dabei sein
- Erreichbarkeit und Zeit

Wenn ihr einen Job habt oder generell nicht allzu viel Zeit habt ist das natürlich gar kein Problem. Auch ich bin schließlich von morgens bis Nachmittag/Abend arbeiten und habe nur abends/wochenends Zeit.

Ich nehme mal stark an jeder von euch hat auch ein Reallife und auch ich habe eine Freundin die versorgt werden will ;). Niemand wird von euch verlangen mehr Zeit vor der Kiste zu sitzen als ihr wollt/könnt allerdings kann das natürlich zur Folge habe das ihr weniger Verantwortung zugesprochen bekommt. Schließlich soll die Entwicklung nicht etliche Jahre sowie HL² dauern 

Zu Mir :

Ich bin 20 Jahre alt und wohne in Köln. Mache zur Zeit noch eine Ausbildung zum IT System Elektroniker und werde das kommende Jahr fertig (möglicherweise wegen Abschlussprüfung im Sommer etwas weniger Zeit).

Ich selber möchte eine Modifikation für Half Life 2 machen weiß aber sehr wohl das ich das ganz sicher nicht selber schaffen kann. Deshalb suche ich euch. Ich selber habe ein paar Erfahrungen mit Bildprogrammen sowie HTML. Desweiteren habe ich früher ein paar UT Maps gemacht , habe aber leider keine Erfahrungen mit dem HAMMER. Das ist allerdings kein Problem da unsere Gemeinschaft auch dazu da sein soll sich gegenseitig zu helfen. Desweiteren lerne ich gerade jede Menge Tutorials um den HAMMER kennenzulernen.
Ich selbst sehe mich allerdings mehr als Leiter anstatt alles andere. Gerne werde ich natürlich auch an Levels mitarbeiten und Feedback sowie Hilfestellung geben …

Wenn ihr euch jetzt immer noch sagt das ihr Teil dieses Teams sein möchtet dann schreibt mir unbedingt. Ich werde alle Mails beantworten und entscheiden ob ihr dabei seid oder nicht. Es stehen jede Menge Kreative Ideen zur Wahl die Umgesetzt werden möchten. Ich warte auf euch …

Bis dahin

KroaX

P.S. Werde keine Antworten in diesem Thread geben. Wer interesse hat und Fragen hat schreibt mir einfach ne Mail

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.12.2004, 16:21
Sir_Killalot

ahja, story?

--

002
08.12.2004, 18:28
kreed

Klingt gut^^
Hätt wohl interesse als Mapper dabei zu sein, hab schon vorkenntnisse mit dem alten Hammer gesammelt und bin grad fleißig dabei mich mit den neuen Funktionen vertraut zu machen. Werd demnächst mal ne Mail schreiben, mal sehn ob ich bis dahin ne beispiel Map fertig hab, bin inmoment arg im Klausuren stress und hab deshalb nich soviel Zeit ^^' Aber im laufe der Woche meld ich mich mal.

mfg

kreed

--

mit gordon is gut morden ^^

003
08.12.2004, 18:51
laber

"Ich bin so gütig und lass' euch eine Mod für mich machen. Ich werde euch sogar meine unglaublich kreativen Ideen, die ich jetzt nicht verraten möchte, geben. Ich selbst habe keine Ahnung wie das ganze läuft, aber ich werde euch mit meiner damit nicht nützlichen Kritik "unterstützen". Ich möchte es auch gern umständlich machen, also beantworte ich nur Emails, Fragen in diesem Thread können mir gestohlen bleiben, das liegt vielleicht daran, dass ich den Text in unzähligen Foren gepostet habe um die Reaktionsquote zu steigern."

nein, danke.

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Dieser Beitrag wurde am 08.12.2004 um 18:52 von _laber bearbeitet.
004
08.12.2004, 20:14
KroaX

Genau eine solche Antwort habe ich nähmlich erwartet und eigentlich hatte deshalb nicht vor irgendwelche Antworten zu geben.

Es stimmt schon das ich meinen Artikel in mehreren Foren gepostet habe um möglichst viele Bewerbungen zu erhalten, aber sag mir mal welche Firma beispielsweise ihre Jobangebote an nur eine Zeitung schicken ;) ... wäre dumm wenn man das machen würde.

Zum 2ten finde ich es übel das du meinen Artikel so schlecht machst nur weil ich vielleicht nicht alles kann um eine Mod ganz alleine zu machen aber du bist ja sicherlich so toll und kannst alles alleine.

Ich bin schon so frei und biete sogar an eine Homepage AUF MEINE KOSTEN + E-Mail etc. zu stellen und du meinst ich mache das aus eigennutzen .. ja klar !! Ich gebe gerne Geld aus ...

Ich möchte nochmal betonen das ich einen kleine Community aufbauen möchte in der mit einander gesprochen wird , die sich gegenseitig hilft (sei es mappen , modeln , zeichnen etc.) und dann zusammen überlegt was für eine Art Mod sie machen möchten ... und dabei sagte ich NUR das ich schon einige Ideen für Mods habe und nicht das ich meine Idee sage und diese Umgesetzt werden muss.

Ich hoffe das nicht noch mehre User diesem Thread eine Schlechte Note verleihen , da ich eigentlich dachte dies sei ein halbwegs seriöses Forum im Gegensatz zu anderen .. aber naja.

--

Dieser Beitrag wurde am 08.12.2004 um 20:45 von KroaX bearbeitet.
005
08.12.2004, 20:37
Vinny

locker bleiben, hirnlos ist hier erstens niemand, sonst wärer tot 0_o

Zum zweiten ist es Gang und Gebe auf Thw Kritik auszuüben anstatt irgendwelche Dinge (sein es Ideen, Bilder, Models etc) hochzujubeln. Und eben das zeichnet Thw aus, da man hier konstruktive Kritik einfangen kann, und wenn man damit nicht umgehen kann, so wie du anscheinend, ist man hier Fehl am Platze.

Ausserdem hat er Recht, ne Seite bereitzustellen ist heutzutage mit wenig bis 0 Kosten verbunden, und eine eigene Community aufzubauen ist ein Unterfangen das kaum Chancen hat, vor allem da im Bereich HL/HL² schon viele seeeeeeehr starke Communities Bestand haben, und sich eigentlich alle lieber ins gemachte Nest setzen.

Und du müsstest schon mehr bieten als Text, zumindest eine Page, das man wenigstens sieht was du in dem bereich beherrschst, oder sonstige Arbeiten deinerseits.

Also halt dich mit Beleidigungen zurück, da du momentan der einzige bist der dem Thread "eine schlechte Note" verleiht, und falls dir die hier gepflegten Umgangsformen (kritisieren) nicht schmecken stehts dir frei in die Dunkelheit zu entschwinden.

--

006
08.12.2004, 20:51
KroaX

Ok ich gebe zu das "Hirnlose" war fehl am PLatze und habe es auch editiert.

Fakt ist aber das es keine konstruktive Kritik war sondern er hat lediglich meine ernstgemeinte Anzeige in ironischer Form schlecht gemacht. Ich mein ... warum schreibt er hier hinein wenn er es schlecht findet. Soll er es halt lassen ...

Aber wie du so schön sagst gebe ich mich nun in die Dunkelheit da es mir "nicht schmeckt" hier rumzudiskutieren.

--

007
08.12.2004, 20:53
laber

dass es jemanden gibt, der nicht der eigenen meinung ist, damit muss man immer rechnen, aber ich finde man braucht damit nicht die ausschliessen, die einem zustimmen. du blockst jemanden der interesse hat genauso ab.

deinen artikel wollte ich eigentlich nicht schlecht machen, ich wollte dir nur sagen, dass die erfolgschancen recht gering sind, wenn du nicht weißt was mit dem erstellen einer mod zusammen hängt.
der kleine junge der mal ein eigenes busunternehmen gründen will wird später realisieren, dass mehr dazu gehört als sich einen bus zu kaufen und damit durch die gegend zu gondeln.

eine mod allein durchzuziehn, das kann man von niemandem verlangen, tue ich auch nicht von dir. aber es scheint, als hättest du, wie schon erwähnt, dich nicht mit dem verlauf des erstellens einer mod befasst und das ist schlecht. ich möchte dich nicht schlecht machen, nicht doch, aber ich möchte dir sagen, dass es sich nicht lohnt energie und geld in etwas zu stecken, das du nicht kennst. sieht erstmal ob du dich den problemen die auf dich zukommen werden entgegen stellen willst oder nicht, du hast erwähnt, dass du baldig weniger zeit haben wirst, ich weiß nicht wieviel weniger zeit das sein wird, aber sowas hat bei vielen mods zum vorzeitigen ende geführt ..

eine neue community gründen ist ebenso ein schweres unterfangen, es gibt schon etliche davon. warum eine kleine 10-menschen "community" schliessen, wenn man in einer grossen doch soviel mehr lernen kann.

als hirnlos würde ich mich nicht bezeichnen, ich bin eher der kleine verwirrte typ, aber das hat doch nichts mit dem forum zu tun. mit "forum" meinst du wohl diese gemeinschaft hier, also mich würde ich nicht wirklich als die komplette community sehen.

noch viel spass beim seriös sein und so

/e/

Zitat:
Ich mein ... warum schreibt er hier hinein wenn er es schlecht findet. Soll er es halt lassen ...
in meiner kleinen welt gibts neben "hochjubeln" und "nieder machen" noch "rat geben". ich hätte wohl gleich mit der ausgepackten version kommen sollen :/

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Dieser Beitrag wurde am 08.12.2004 um 20:56 von _laber bearbeitet.
008
08.12.2004, 21:34
Speedmaster

Ähm da habe ich besser Modideen mit Story, Mapper und Programmierkenntnissen und mit einer FERTIGEN IDEE!

--

Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.

Möge Star Trek in Frieden Ruhen, den am 06.02.2005 bekam ich mit das die Serie Enterprise abgesetzt wird!

009
08.12.2004, 21:56
Wizzball

Normalerweise löschen die Herren Moderatoren sowas... lies doch mal in der beschreibung dieses Konzeptforums:
"Membersuche wird geduldet, solange eine umfangreiche Präsentation damit verbunden ist."

Du hast irgendwie nix präsentiert, ausser deiner Unwissenheit was du mit deiner kostbaren Zeit anfangen sollst. Zeig uns eine gut ausgearbeitete Mod-idee, nicht "lasst uns ma zusammen irgendwas machen" in schöneren Worten. Und 'n geiler server für eine Homepage mit gigabyteweise Traffic, beliebig vielen email-und ftp accounts und scriptmäßig mit allem was man braucht sowie drei Domains kostet heutzutage grad mal soviel wie die monatliche Spielezeitschrift.

--

010
08.12.2004, 22:52
Dr.Zenz

Immer diese Threads, die hier reinverschoben werden. Könnt ihr sowas nciht direkt löschen in euren Boards? Hier mache cih doch auch nix anderes damit. -_-

Ist zu, weil keine anständige Präsentation. Siehe Forenregeln und festgemachter Thread im Konzeptionsboard.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]