Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.03.2009, 21:59
Acumen



Es geht um folgendes. Ich muss in meiner Ausbildung zum Erzieher eine 40-seitige Jahresarbeit über meine praktische Tätigkeit im Kindergarten schreiben. Damit das nicht zu dröge aussieht, suche ich nun gerade ein paar Layout/Design-Inspirationen. Mir fehlen grad ein bisschen die Suchbegriffe bei Google. Hab bisher so in Richtung "homepage, letter, brief, design, layout, template" gesucht, aber das ergibt nicht wirklich die zahlreichen ergebnisse, die ich mir so vorstell.

ich such halt so ein paar hübsche Ideen und anregungen für eine ansprechende platzierung der seitenzahlen, gestaltung des inhaltsverzeichnisses, sowie generell am wichtigsten: ein schöner aber schlichter header, den ich auf jeder seite (bzw. wiederholt bei jedem kapitel) verwenden kann, ohne dass einem nach 5 seiten die augen weh tun.
kennt ihr da vll. sogar ein paar seiten, wo man solche "designs" einfach durchbrowsen kann ? also vll. nicht gerade welche, wo es um homepages geht ? ich denk das geht ja eher so ein richtung printdesign, was ich suche. hab gedacht, da gäbe es doch bestimmt auch ein paar so design-sammel-seiten :o
oder eben einfach passende fachbegriffe für eine erneute googlebildersuche ?

bin z.b. jetzt schon hier gewesen und fand teilweise recht interessante:
http://www.stocklayouts.com

ich wäre über eure hilfreiche wissensoffenlegung super dankbar :D

--


Dieser Beitrag wurde am 20.03.2009 um 22:26 von Acumen bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.03.2009, 22:39
QmS



Latex benutzen?

[edit]
oh, lese gerade "nicht dröge"...
dann halt nicht latex.

trotzdem latex
[/edit]

cu qms

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music


Dieser Beitrag wurde am 20.03.2009 um 22:39 von QmS bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
21.03.2009, 18:33
Acumen



so ganz versteh ich deinen post nicht. ich bin mal davon ausgegangen dass du dieses hier meinst:
http://de.wikipedia.org/wiki/LaTeX

weil weniger such ich ein programm, sondern mehr eine kleine sammelsurium-übersicht über solche layouts/designs, wie es z.b. auf oben genannter seite www.stocklayouts.com der fall ist :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
21.03.2009, 20:18
eMo



bastel doch selbst eins..
du bist doch kreativ!

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
21.03.2009, 20:24
Acumen



ja mach ich ja auch ! :D
es geht ja um die inspiration. ich leg mir immer nen referenz-ordner an, bevor ich was anfange - egal ob beim 3d oder 2d-sach :)
dass ihr euch so ziert :D

--


Dieser Beitrag wurde am 21.03.2009 um 20:25 von Acumen bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche