Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.12.2008, 19:22
Blitzkrieg-Benny

und zwar bin ich gerade dabei ein rats zu mappen mit einer funktionierenden kaffeemaschiene. nur ich hab überhaupt keine ahnung wie ich das am besten umsetzte. ich wollte das wenn man auf den anschalter schiesst oder drückt das sich 1. der schalter umlegt 2. das aus dem ausguss der kaffemaschiene kaffee fliesst (der tötlich ist wenn man ihn abbekommt) und 3. das es dampft wenn der kaffe auf den boden aufkommt. hat da jemand eine idee wie der aufbau von der funktion sein muss oder kann mir ein tutorial empfehlen? wäre nice wenn mir da jemand helfen könnte.

und dann nochwas das ist aber nicht so wichtig. ich hab auch einen toaster für das rats gemacht der funktioniert. und zwar wenn man in das toastbrotfach geht fährt das fach runter die heitzstrahler gehn an man stirbt und das fach fährt wieder hoch. nur das fach fährt ohne die leiche hoch :( wollte eigentlich das die dann rausfliegt aus dem toaster wie ein toast (wäre halt sau funny). und da ist meine frage wie mach ich das am besten oder ist das überhaupt nicht möglich?

schonmal danke im vorraus

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.12.2008, 19:37
Herr Freimann

env_steam produziert Dampf, der Kaffee wäre mit einem Model oder einer scrollenden wassertextur zu realisieren (das muss nichtmal sein, ein braunes func_movelinear reicht auch), ein umlegender schalter funktioniert mit func_rot_button.

ragdolls auswerfen könnte mit trigger_push gehen, der nur ragdolls affektiert.

--

002
16.12.2008, 09:39
Blitzkrieg-Benny

vielen dank für die antwort ich werd´s gleich mal testen

--

003
16.12.2008, 12:49
Blitzkrieg-Benny

so habs jetz getestet

das mit der kaffeemaschiene funktioniert teilweise also 1. der schalter legt sich um 2. der kaffee fliest und 3. dampfen tut´s auch
nur der schlater dreht sich nach rechts ich will eigentlich das er sich nach unten dreht nur hab ich keine einstellung dafür gefunden damit er das tut und die andere sache wo mich noch stört ist das der kaffeestrahl solide ist also das man nicht durch ihn durch springen kann. ich hab denn strahl aus einem func_wall_toggle gemacht der dann spawnd wenn man denn schalter umleggt nur bei denn einstellungen ist nix dabei mit dem ich ihn nicht solide machen kann.

und nochmal zum toaster also trigger_push funtioniert leider nicht habs auch schon mit anderen triggern probiert wie wind hab auch alle flags ausprobiert geht leider nicht (naja nur das die waffe die man verliert hoch fliegt) aber ich hab da eine idee bekommen durch eine de_ map und zwar wenn die bombe explodiert fliegt ja auch alles durch die gegend. da könnte ich doch einfach wenn das fach hochfährt eine explosion spawnen lassen (ohne sound natürlich) nur wo bekomme ich eine explosion her?

--

004
16.12.2008, 18:21
teido

has du auch die stärke vom push eingestellt? das der spieler vernünftig hochfliegt mus es mind. 3000 sein

--

005
16.12.2008, 18:22
PotKinRot

statt func_wall_toggle func_brush

--