.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.08.2004, 20:39 Phil_HL_ |
Hi @ all Danke im Voraus Phil Screen des Modells: PS: Es wäre gut wenn die Flatten Methode verwendet wird! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 21.08.2004, 21:56 Radiant |
Unwrappen kann ich es dir mit Sicherheit aber ich bin ehrlichgesagt zu faul jeden gedrückten Button aufzuschreiben. In welchem Programm arbeitest du denn? Wenn du z.B. in Milkshape arbeitest würden dir meine Angaben eh nichts bringen weil ich Max benutze ;) Btw. weiß ich nicht was du mit Flatten Methode meinst :P Achso noch was -> Ich bin im Moment ziemlich ausgebucht - daher könnte es bestimmt ein Paar Tage dauern bis ich dazu komme das zu machen wenn du Interesse hast. --But I think you have not been virgin before practising such kung-fu! |
|
Profil || Suche |
|
002 22.08.2004, 10:01 Phil_HL_ |
Hi Danke im Voraus!!! Phil -- |
|
Profil || Suche |
|
003 22.08.2004, 13:20 Teranite |
Guck dir mal Video Tutorial #6 und #7 auf Ben Mathis' Page Ich hatte nach etlichen Tutorials immer noch keine Ahnung vom Unwrappen, aber nachdem ich diese Videos gesehen hab hat mich ein Schlag der Erleuchtung getroffen. --Once there was a man called Dave but then he died. |
|
Profil || Suche |
|
004 22.08.2004, 13:58 Phil_HL_ |
Hi Danke Phil -- |
|
Profil || Suche |
|
005 22.08.2004, 15:14 Acumen |
O_o |
|
Profil || Suche |
|
006 22.08.2004, 17:06 Phil_HL_ |
Hi Hoffe es findet sich jemand, der mir helfen kann?! PLEASE!!! Phil -- |
|
Profil || Suche |
|
007 22.08.2004, 17:36 JP |
Huh? O_o Dich mehrere _Monate_ mit unwrapping zu beschäftigen? Also für ein model mit dieser Komplexität musst du dich villeicht 3 stunden damit beschäftigen.. http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=40042.... Da is was dabei, was dirs erleichtern sollte! --Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |
|
008 24.08.2004, 11:48 Vinny |
Wenn du schon so lang 3dsmax nutzt, solltest du dich auch langsam an neue und erweiterte Bereiche des programms wagen, damit du in Zukunft selbstständig und Unabhängig arbeiten kannst. Falls du etwas in der Richtung beruflich machen möchtest ist es nur von Vorteil soviel Kenntnisse wie möglich vorweisen zu können, und für UVW-mapping gibts ne menge an tuts und progs die einen zumindest den Einstieg erleichtern sollten. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 24.08.2004, 18:16 JP |
UVW Mapping is an sich auch keine große sache. Das wird von den meissten etwas übertrieben schwer dargestellt. Das einzige, wo man sich als anfänger schwer tut, ist seinen eigenen, für sich am bequemsten weg ein model zu unwrappen zu finden, da es eben so viele verschiedene möglichkeiten gibt, und man als anfänger meisstens nicht wirklich weiss, dass es kein "perfektes unwrap" gibt. man machts einfach sogut man kann und das wars.. wie beim modeln auch.. klar, die ersten unwraps werden nicht wirklich toll, aber man kann meisstens schon recht gut damit arbeiten. Man sollte da einfach nich immer so nen rummel mit machen und einfach versuchen... dann klappt das schon! --Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |
|
010 24.08.2004, 21:43 Phil_HL_ |
Hi Das ist mein Problem... Danke Phil -- |
|
Profil || Suche |
|
011 25.08.2004, 00:21 JP |
Also ich schreib mal wie ich das für gewöhnlich mach. Bei einem relativ simplen model wie diesem hau ich einfach nen UVW-Unwrap modifier drauf, benutz dann einen der Automatic Unwrap mechanismen (z.B. BoxMapping oder FlattenMapping), und tu das dann manuell mit Stich, Weld und Break "verschönern". Das geht schnell und man hat ein meist gutes ergebnis. Bei Komplexeren models hilft es meisst, das Model zu unterteilen, und vor UVW-Unwrap noch ne passende UVW-Map draufzuhaun.. Wenn dir ein simpler unrap reicht, sollte das hier sogar mit ner einfachen Box Map funktionieren! --Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |