Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.08.2004, 20:39
Phil_HL_

Hi @ all
Ich versuche seit ca. 2 Monaten mein Pistolen-Modell zu UVW-Mappen, ich habe trotz ca. 10 Tutorials kein Ergebnis erreichen können!!!
Ich bin mit meinem (kleinen) Latein am Ende!!!
Daher meine Bitte:
Kann jemand mir mein Modell "Skinn-fertig" machen und jeden betätigten Button kurz in einer Textdatei aufschreiben? BITTE BITTE!!!
Derjenige der es für mich machen möchte bekommt das Modell geschenkt.
BITTE helft mir!!! Ich werde schon verrückt, wegen diesem Problem!

Danke im Voraus

Phil

Screen des Modells:

PS: Es wäre gut wenn die Flatten Methode verwendet wird!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.08.2004, 21:56
Radiant

Unwrappen kann ich es dir mit Sicherheit aber ich bin ehrlichgesagt zu faul jeden gedrückten Button aufzuschreiben.

In welchem Programm arbeitest du denn? Wenn du z.B. in Milkshape arbeitest würden dir meine Angaben eh nichts bringen weil ich Max benutze ;)

Btw. weiß ich nicht was du mit Flatten Methode meinst :P
Wobei ich mir natürlich was drunter vorstellen kann aber im Endeffekt ist's ja egal wie du unwrappst solange das Ergebnis stimmt.

Achso noch was -> Ich bin im Moment ziemlich ausgebucht - daher könnte es bestimmt ein Paar Tage dauern bis ich dazu komme das zu machen wenn du Interesse hast.

--

But I think you have not been virgin before practising such kung-fu!
Otherwise, I couldn't have defeated you.
- San Fung Chang
Kleinmütige und Schwächlinge suchen den sicheren Weg. Über Gipfel geht der Held. - Lucius A. Seneca
g_bClipNazi = DEFAULT_CLIPNAZI;
Gratis Augenoberation!

002
22.08.2004, 10:01
Phil_HL_

Hi
@Radiant
Ich nutze 3dsmax 5.1.
Danke schonmal das du Angeboten hast mir zu helfen! Es wäre gut wenn man zumindest die Arbeitsschritte aufschreiben könnte, denn das ist es ja was ich brauche...
Wenn Du es gerne machen möchtest, dann kannst Du mir mal per ICQ schreiben, dann gebe ich Dir ein Link zum Modell: ICQ: 310-627-014

Danke im Voraus!!!

Phil

--

003
22.08.2004, 13:20
Teranite

Guck dir mal Video Tutorial #6 und #7 auf Ben Mathis' Page
an. Die Wartezeit auf FIleplanet isses wert.

Ich hatte nach etlichen Tutorials immer noch keine Ahnung vom Unwrappen, aber nachdem ich diese Videos gesehen hab hat mich ein Schlag der Erleuchtung getroffen.

--

Once there was a man called Dave but then he died.

004
22.08.2004, 13:58
Phil_HL_

Hi
@Teranite
Danke für die Hilfe!
Ich habe noch eine, glaube ich, ungewöhnliche Bitte:
Da ich nur ein Modem habe, sind rund 233 MB ein wenig zu viel für meine Leitung...
Hast Du die beiden Videos noch??? Wenn ja kannst Du diese auf CD brennen und mir zuschicken? Ich will Dir 10€ dafür geben (Überweisung).
Kontakt: 310-627-014

Danke

Phil

--

005
22.08.2004, 15:14
Acumen

O_o
Dir gehts aber sonst schon so gut und so, gell.
Du wirst doch wohl irgendjemanden in deiner näheren Umgebung (Verwandte, Freunde) kennen, die dir das runterladen können. Soviel wär mir das nit wirklich wert :rolleyes:
Und wenn du die Tuts nicht verstehst, hast du dich vermutlich noch nicht wirklich lange mit dem Programm auseinandergesetzt, weil so schwer kann das gar nicht sein...

--

006
22.08.2004, 17:06
Phil_HL_

Hi
@Acumen
Leider kenne ich keinen der das für ich machen würde *heul*
Ich Arbeite jetzt seit ca.1.5 Jahren mit 3dsmax, jedoch habe ich nur gemodellt und weiter nichts (also kein UVW-Mappen ,etc.)
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mich noch ein paar weitere Monate mit dem UVW-Mappen zu beschäftigen, ich bin sogar soweit, dass ich dafür Geld zahlen würde. Und reich ist mann als Schüler bestimmt nicht...

Hoffe es findet sich jemand, der mir helfen kann?!

PLEASE!!!

Phil

--

007
22.08.2004, 17:36
JP

Huh? O_o Dich mehrere _Monate_ mit unwrapping zu beschäftigen? Also für ein model mit dieser Komplexität musst du dich villeicht 3 stunden damit beschäftigen..

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=40042....

Da is was dabei, was dirs erleichtern sollte!

--

Free your mind and your ass will follow!

008
24.08.2004, 11:48
Vinny

Wenn du schon so lang 3dsmax nutzt, solltest du dich auch langsam an neue und erweiterte Bereiche des programms wagen, damit du in Zukunft selbstständig und Unabhängig arbeiten kannst. Falls du etwas in der Richtung beruflich machen möchtest ist es nur von Vorteil soviel Kenntnisse wie möglich vorweisen zu können, und für UVW-mapping gibts ne menge an tuts und progs die einen zumindest den Einstieg erleichtern sollten.

--

009
24.08.2004, 18:16
JP

UVW Mapping is an sich auch keine große sache. Das wird von den meissten etwas übertrieben schwer dargestellt. Das einzige, wo man sich als anfänger schwer tut, ist seinen eigenen, für sich am bequemsten weg ein model zu unwrappen zu finden, da es eben so viele verschiedene möglichkeiten gibt, und man als anfänger meisstens nicht wirklich weiss, dass es kein "perfektes unwrap" gibt. man machts einfach sogut man kann und das wars.. wie beim modeln auch.. klar, die ersten unwraps werden nicht wirklich toll, aber man kann meisstens schon recht gut damit arbeiten. Man sollte da einfach nich immer so nen rummel mit machen und einfach versuchen... dann klappt das schon!

--

010
24.08.2004, 21:43
Phil_HL_

Hi
OK OK, ich will noch nicht aufgeben ;-)
Also, ich habe es bis jetzt fast immer so versucht:
- Als erstes Kopie von dem Modell und hidden
- Edit_mesh drauf und unwrapp_uvw
- Dann alles detatchen und dann flatten
- Alles dem letzten Teil der beim detachen übrig geblieben ist (der mit dem Edit_mesh + unwrapp_uvw) zufügen
- UVW_map drauf (vorher noch nen Screenshot gemacht)
- Jetzt Edit_mesh löschen und nun ist dieser Misst nicht so wie er sein soll *heul* Nun sollten EIGENTLICH die UVW-Coordinaten von dem vorher geflatteten objekt erhalten geblieben sein, sind sie aber nicht...

Das ist mein Problem...
Kann mir jemand bitte sagen, was ich falsch gemacht habe???

Danke

Phil

--

011
25.08.2004, 00:21
JP

Also ich schreib mal wie ich das für gewöhnlich mach.

Bei einem relativ simplen model wie diesem hau ich einfach nen UVW-Unwrap modifier drauf, benutz dann einen der Automatic Unwrap mechanismen (z.B. BoxMapping oder FlattenMapping), und tu das dann manuell mit Stich, Weld und Break "verschönern". Das geht schnell und man hat ein meist gutes ergebnis. Bei Komplexeren models hilft es meisst, das Model zu unterteilen, und vor UVW-Unwrap noch ne passende UVW-Map draufzuhaun.. Wenn dir ein simpler unrap reicht, sollte das hier sogar mit ner einfachen Box Map funktionieren!

--