Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.01.2006, 20:01
Hellcry91

Hi,
Meine Map ist jetzt fasst fertig, aber ich suche noch eine Gute einstellung für die endcompile-bat. Da es meine erste map ist weis ich nicht wie man diesen einstellen soll.
Wär wenn ihr die compile daten reinstellen könntet

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.01.2006, 20:48
Kriz

Schwer zu sagen, jeder macht die Details ein wenig anders. Grundsätzlich kann man aber bei den ZHLT Compilern sagen:

- Aktuelle Maps auf aktuellen Rechner sollten sich nicht mit der 4 MB Texturgrenze zufriedengeben (ich glaube kaum, daß irgendeiner noch _primär_ alte Voodoo Grakas im Einsatz hat und damit HL, CS oder DoD usw. zockt). Daher bekommt jeder (!) der 4 Compiler das Argument -texdata # übergeben, wobei # für eine Zahl zur Potenz von 2 steht. 4096 wäre Default (4 MB), für 8 MB Texturengrenze wäre es dann logischerweise das Doppelte: -texdata 8192

- Außerdem sollte bei jedem Compiler das Prioritätenargument -high auftauchen. Dann wird der Rest vom System zwar etwas (hust) langsamer, aber dafür kompiliert man wesentlich schneller.

- Für VIS sollte für den Finalcompile noch -full übergeben werden, damit die Leafs besser berechnet werden können.

- RAD sollte -extra für bessere Lichtberechnungen bekommen sowie -smooth #, wobei # für einen Winkel steht > 0° und < 90°. Er sorgt dafür, daß alle Eckübergänge von zwei Brushs, deren äußerer Winkel #° überschreitet, weichgerundet berechnet werden. Sinnvoll wäre hier -smooth 89.

Was ich noch bei RAD dabeipacke ist -bounce #. Bounce läßt das Licht an den Oberflächen nochmals reflektieren, was allgemein zu einer weicheren, natürlicheren Licht/Schattengebung in einer Map führt. -bounce 3 ist meine Standardeinstellung, höhere Werte sind aus technischen Gründen Schwachsinn (bei -bounce 10 z.B. kannst du das flackernde Licht einer Fackel/Kerze noch 2 Räume weiter sehen, obwohl der Raum an sich garnicht zu sehen ist).

Alles darüberhinaus ist wie gesagt Geschmackssacke. Schau dir die ZHLT Compilerreferenz an, die dabeigelegt worden ist und such dir die passenden Argumente noch raus.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche