Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.01.2006, 17:50
Desert

Gibt es sowas?

Jemand der meinen pc mitbenutzt, den ich aber vom pc nich aussperren darf, sürft immer pron seiten an, und somit will ich diese alle loggen und dann irgentwie verbieten

Gibt es da irgentwelche guten tools für?

also ein website logger und einen website blocker =)

--

Exitus acta probat.
Der Zweck heiligt die Mittel.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.01.2006, 18:09
hausi

Das sicherste wäre wohl ein erzwungener Proxy Server (Outgoing Port 80 auf dem PC per externer Firewall verbieten). Da kannst du sowohl das verbieten als auch das loggen sehr gut machen.
Falls das nicht geht: Welches OS / Browser? Ev. (ich gehe da du nix gesagt hast mal von Windows aus) kannst du da mit WinCAP und einem kleinen Programm alle Connects mitloggen. Der IE hinterlässt auch genügend Spuren, so dass man auch nach löschen der History noch rausfinden kann, wo jemand war.

Ich würde aber ganz klar den Weg über den Proxy Server empfehlen (der leider auf einem anderen PC laufen muss, da du sonst den Port 80 nicht sperren kannst).

--

002
12.01.2006, 19:35
Desert

Also danke für deine antwort, ich habe mozilla firefox. ich werde mal versuchen das programm wincap zu saugen und damit rumzuprobieren.

einen proxy server krieg ich glaub ich nich hin, dazu fehlt mir das wissen/der zweite rechner, wenn ich das richtig verstanden habe.

sollte das wincap tool gehen, gibt es denn noch ein tool womit ich die webseiten sperren kann?

--

Exitus acta probat.

003
12.01.2006, 20:29
hausi

Sorry, heisst WinPcap - ist aber eine Library, wirst also ohne ein eigenes Programm nix damit machen können. Damit kannst du auf jeden Fall alles loggen, allerdings wirst du um etwas zu blocken eine Packet Filter Library (inkl. Treiber) benötigen.
Edit:
Aber ev. gibts ja dafür wirklich schon ein Tool.

--

Dieser Beitrag wurde am 12.01.2006 um 20:30 von Superhausi bearbeitet.
004
12.01.2006, 21:35
Alatron

Du kannst Dir auch eins der üblichen Internet Filter Programme (Netnanny, Childprotect, etc.) besorgen:
http://internet-filter-review.toptenreviews.com/

Allerdings hab ich keine Ahnung, wie die funktionieren und was die kosten...
Ausserdem sollte der Benutzer den du blocken willst, keine Admin Rechte haben, sonst kann er sich wahrscheinlich einfach das Programm abschalten, wenn er Ahnung davon hat.

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

005
12.01.2006, 22:17
KillerKuh

Bei meinem router kann man seiten sperren... /bzw. domains - und das auch uhrzeitbasiert - ebenso ports sperren... probiers mal damit...

edit: lass deinem bruder doch auch nen bischen spaß...

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

Dieser Beitrag wurde am 12.01.2006 um 22:17 von KillerKuh bearbeitet.
006
13.01.2006, 14:30
McScore

Komm her, ich schenk dir ne Uralt-Klapperkiste. Die freut sich bestimmt, wenn jemand mit ihr solche Seiten anwählt.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

007
14.01.2006, 09:53
Desert

danke für die websites, leider sind das ja alles kaufversionen :( ich muss mal schauen obs die auch als free irgentwo gibt vielen dank für euere hilfe!

--

Exitus acta probat.