Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.09.2005, 22:55
brutella

mein problem: Ich suche ein Entitie das automatisch von 100 runterzählen kann und diese werte als output weiter geben kann.
genauer gesagt: Kommt der Spieler in einen Bereich (trigger_multiple) wird von 100 runtergezählt, verlässt jedoch der Spieler diesen Bereich bleibt der Zähler stehen, erst wenn er den bereich wieder betritt wird weiter gezählt.
Ich probier schon seit stunden aber leider bin ich noch nicht zu einer Lösung gekommen. Ich habe bisher nur geschafft, dass der counter runterzählt nur leider hört der nicht mehr auf.

BItte um Hilfe!!

--

Ein irisches Sprichwort:
"Man ist erst dann betrunken, wenn man nicht mehr ohne fremde Hilfe am Rücken liegen kann."

---------------
a high quality hl2 mod: NEOTOKYO

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.09.2005, 08:08
Richman
Moderator

Nimm für dieses Problem einen math_counter als Zähler, und einen trigger_multiple als Bereich.
Dem math_counter gibst du als maxvalue 100, als minvalue 0 und als value 100. Beim trigger_multiple stellst du "Delay before Reset" auf 1 und erstellst einen Output "OnTrigger" der vom math_counter immer 1 abzieht (Substract).

So sollte eigentlich, sobald der Spieler den trigger_mutliple berührt automatisch 1 von diesen 100 abgezogen werden, und jedesmal wenn sich der trigger_multiple wieder resetet, also frisch getriggert werden kann, wird nochmals 1 abgezogen, also jede Sekunde.
Berührt der Spieler den trigger_mutliple nicht mehr, so zählt er auch nicht mehr runter.

Beim math_counter musst du dann nur noch einen Output hinzufügen "OnHitMin" der ausgelöst wird, wenn der Zähler 0 erreicht.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
21.09.2005, 12:04
brutella

das mit dem runterzählen funktioniert schon, aber ich möchte, das der counter als game_text angezeigt wird.
Ich versuche beim game_text entitie mittels input den wert "message" zu verändern also, 50 dann nach einer sek. 49, nach 2 sek. 48 usw. Fange ich nun einmal an das game_text entitie mittels input zu verändern hört es nicht mehr auf. Gibt es eine möglichkeit die Ausgabe von outputs von einem entitie anzuhalten und später wieder weiterlaufen zu lassen?
Oder hat jemand eine andere Idee den Counter am Bildschirm anzeigen zu lassen?

--

Ein irisches Sprichwort:
"Man ist erst dann betrunken, wenn man nicht mehr ohne fremde Hilfe am Rücken liegen kann."

---------------

003
21.09.2005, 13:45
Richman
Moderator

Wie veränderst du denn das game_text Entity?

--

004
21.09.2005, 15:51
brutella

mittels input-ich verändere den parameter message (damit nicht immer die gleiche zahl angezeigt wird)

--

Ein irisches Sprichwort:

---------------

005
21.09.2005, 17:03
Richman
Moderator

Ich würde gerne den genauen Input erfahren. Ich habe nämlich auch schon vergeblich versucht, die Message zu verändern.

--

006
21.09.2005, 17:18
brutella

input: addoutput
parameter: message "test" (jetzt wird der text "test" angezeigt)

weiss keiner eine möglichkeit den output eines entities anzuhalten und später wieder weiterlaufen zu lassen?

--

Ein irisches Sprichwort:

---------------

007
22.09.2005, 08:38
Richman
Moderator

Ich wusste gar nicht, dass das möglich ist. Daher weiss ich auch nicht, wie man damit umgeht. Muss ich wohl erst ein paar Tests machen. ;)

--

008
22.09.2005, 11:13
brutella

hab auch erst mal herumgestestet, doch leider steh ich jetzt an und komm nicht mehr weiter
ich traue mir mal zu behauptet, dass das was ich machen will unmöglich hinzukriegen ist.

--

Ein irisches Sprichwort:

---------------