Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.02.2006, 21:51
hazardous_

Hallo nochmal!

Ich hab dieses board wohl irgendwie immer übersehen. Hiermit entschuldige ich mich vielmals dafür, dass das hier ins falsche board ging.
Wenn das hier jetzt wieder falsch ist, möge man mich erschießen.

Danke schonmal an alle die bisher geantwortet haben.
Ab hier geht's genauso weiter wie im anderen thread:

Vorab: hierbei geht es um nichts Illegales, Verwerfliches oder in irgendeiner anderen Art Böses.

In vielen Spielen wird eine mehr oder weniger komplexe eigene Welt kreirt. Oft gibt es dann auch eine Droge und den einen oder anderen der danach süchtig ist. =]
Ich möchte einen Charaker erstellen, der versucht dem Spieler einige dieser Drogen anzudrehen. Das soll eine Art Gag/Easteregg werden. ("Hey man! Ich kann dir alles besorgen. Was brauchst du? Ne Pulle Jet? Ne Prise Zyme? Oder was ganz Abgefahrenes? Ich hab hier nur für dich ein paar von Bertie Bott's Jelly Belly Beans. Alles zum Sonderpreis.")
Deshalb bitte ich euch, die Namen dieser Drogen, den des entsprechenden Spiels und eventuell eine kleine Erläuterung dazu zu posten.

Mir fallen nur diese zwei ein:
aus Deus Ex: 'Zyme' - Das Zeug lag hier und da mal in einem Spind oder in nem Backofen rum. Man konnte es einnehmen, was zu eine verwackelten Sicht führte. Am besten aber: man konnte das Zeug sammeln und im späteren Verlauf des Spiels für $65 pro stück an einen Drogendealer verticken. :D

aus Fallout(2): 'Jet" - Hier gibt es eine Richtige Mafia, die das Teufelszeug erfunden hat und verkauft. In vielen Städten sind sogenannte 'Jetties' danach süchtig. Man kann es selbst einnehmen, was einen für kurze Zeit stärker macht. Wie fast alle Präparate in Fallout kann man davon abhängig werden und das ist echt nicht schön.

So. Jetzt seid ihr gefragt. Ich bin mir sicher, dass diese zwei nicht die einzigen sind. Also wem noch mehr einfallen: immer her damit!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.02.2006, 21:55
Grey

Sumpfkraut in Gothic 1/2 - wirkung war FOV jenseits der 120 und slowmotion, sowie ein gesundes blaues strahlemännchen beim benutzen bzw. rauchen.

--

002
19.02.2006, 21:58
hazardous_

Verdammt!
Ich hab immer nur für Mana und XP geraucht.
Pures Kraut hab ich nie probiert.
Gleich nochmal installieren. :)

--

003
19.02.2006, 22:01
Protector

Und noch einmal weil's so schön war:

Postal2: 'Health Pipes' - Die Dinger konnte man kaufen oder an verschiedenen Stellen finden. Gibt für kurze Zeit 125HP, macht süchtig und reduziert die HP bei Ausbleiben neuen Stoffs radikal.

Max Payne: 'Valkyr' - Moderne Droge deren Konsum in Paranoia, Wahnvorstellungen, Panikattacken, Albträumen u.Ä. endete. Wird der Story wegen einmal eingenommen, worauf ein spaßiger Level mit verzerrtem Blick und Blutspuren durch eine schwarze Leere folgt.

--

004
19.02.2006, 22:02
epidemic

Verdammt!
Ich hab's noch nie geraucht. Habs immer nur verkauft.

In World of Warcraft kann man Alkohol trinken, da kann man dann nichtmehr gerade laufen und die Kamera wackelt stark.
Einige Alkoholika können auch Attribute ändern (z.B. Willenskraft +3, Intelligenz -5 etc.)

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

005
19.02.2006, 22:35
Flow
Moderator

Zitat:
epidemic postete
In World of Warcraft kann man Alkohol trinken, da kann man dann nichtmehr gerade laufen und die Kamera wackelt stark.
Einige Alkoholika können auch Attribute ändern (z.B. Willenskraft +3, Intelligenz -5 etc.)
Im Grunde genommen ist jedes Elixir eine Droge.. Ich will garnicht die Ingredenzien von "Elixir der Weisheit" wissen.

--

006
19.02.2006, 23:30
Agamemnon-Hellmapper

Chronicles of Riddick: 'Moths' Muss man fangen und an einen Junkie verticken, damit er einem dafür Zigaretten (Bonuscontent) gibt.
Aus dem gleichen Spiel: 'G-Smack' Braucht man als "Köder", man nimmt es aber nicht selbst (mehr verrate ich nicht, ist ein Storyelement, das ich nicht spoilern will)

Super Mario: 'Mushrooms' Machen einen größer und geben einen Extrahitpoint, danach ist die Wirkung wieder weg.
(Den musste ich einfach bringen)

Ich weis nicht, ob es in die Reihe passt, aber ab UT2003 gibt es 'Adrenalin' in kleinen bunten Pillen, die man für Spezialfähigkeiten braucht.

Naja wenn du schon Bertie Botts Bohnen dazunimmst, kann ich noch mit
'Flash' aus Andromeda dienen. (SF-Serie auf RTLII)

Da fällt mir auch was ein. Larry 7: 'Orgasmuspuder' kriegt man auch unfreiwillig eingeworfen und bekommt ne Zwischensequenz die sich gewaschen hat.
Später "überredet" man damit eine Jury, einem bei einem Kochwettbewerb die Bestnote zu geben.

EDIT: Meine Beiträge von Flow dankenswerterweise aus der TheWall Mülltonne gezogen...

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

Dieser Beitrag wurde am 19.02.2006 um 23:31 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
007
20.02.2006, 08:34
Richman
Moderator

Freelancer: 'Cardamine / Schaumkraut' Schaumkraut ist eine Droge, die intensive Euphorie und Energie auslöst. Zwar führt es zu physischer und psychologischer Abhängigkeit, doch da der Körper keine Toleranz aufbaut, nehmen viele Süchtige die Droge fortwährend, um dem Entzug zu entgehen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

008
20.02.2006, 11:25
Tubgirl

Zitat:
Protector postete
Wird der Story wegen einmal eingenommen, worauf ein spaßiger Level mit verzerrtem Blick und Blutspuren durch eine schwarze Leere folgt.
Um den Level "spaßig" zu finden muss man selbst ganz schön unter Einfluss stehen.

--

009
20.02.2006, 13:17
Agamemnon-Hellmapper

Zu Cardamine kann man noch sagen, dass es die Lebenserwartung vervielfacht aber dafür die Reproduktionsrate gegen Null senkt.

--

010
20.02.2006, 16:49
Protector

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Zitat:
Protector postete
Wird der Story wegen einmal eingenommen, worauf ein spaßiger Level mit verzerrtem Blick und Blutspuren durch eine schwarze Leere folgt.
Um den Level "spaßig" zu finden muss man selbst ganz schön unter Einfluss stehen.
Ich ja nicht, ich wurde so geboren.

--

011
20.02.2006, 17:28
doener

In TeamFortess können die gegnerischen Medics die Spieler mit ne Virus infizieren, der sich dann unter den Spielern dann durch Ansteckung weiter verbreitet... entweder man lässt sich von einem anderen Medic heilen oder man ist ständig süchtig nach heilenden Backpacks... ^^

--

012
20.02.2006, 21:25
KillerKuh

GTA3: Spank

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

013
20.02.2006, 23:42

ich find man kann bei jedem game drogen nehmen, bei ruhigen sachen wie aoe oder ccg muss man ja nicht unbedingt amphe ziehen, sondern ganz entspannt auf pappe den leuten beim arbeiten zusehen
ist dann auch wesentlich beeindruckender in welcher geringen zeit man ne ganze stadt aufbauen kann, und folglich auch wesentlich beaengstigender in welcher zeit man die wieder platt ziehen kann

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

014
22.02.2006, 16:14
Grey

meinte er nicht drogen IN spielen ? :)

--

015
22.02.2006, 16:43
Agamemnon-Hellmapper

Dürften jetzt aber genug Drogen sein...

--