Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.05.2008, 11:48
luckerking

Durch erstelle vieler Sicherungen auf meiner externen Festplatte habe ich ganz viele Daten doppelt.
Das Problem ist, ich kann die Ordner nicht einfach so löschen, weil da auch manchmal Daten dabei sind, die ich nicht doppelt habe.

Gibt es vielleciht ein Programm, dass vielleciht zwei unterschiedliche Ordner abgleicht und daraus einen Neuen ohne doppelte Daten erstellt?

Ein weiteres Problem ist, dass die Daten nicht immer unbedingt den gleichen Namen haben. (Die meisten aber schon)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.05.2008, 12:23
LeJean

Gibt doch nen Haufen Synchronisationsprogramme - welche von denen jetzt die Möglichkeit bieten, die Files auch auf Inhalte oder Hashsummen zu prüfen, weiß ich nicht, aber da findet sich sicher was.

--

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2008 um 12:23 von LeJean bearbeitet.
002
25.05.2008, 13:28
Skuldoon

mit dem totalcommander kannst inhalte zweier ordner vergleichen, er zeigt dir dann an, was in beiden und was nur in einem vorkommt
inhalte vergleicht er aber nich, aber größen, name, vll auch erstelldatum, da bin ich mir jetz aber grad nich sicher

und er is kostenlos :)

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

003
25.05.2008, 14:02
luckerking

Totalcommander ist kostenlos?

Komisch, habe ich mir das doch jetzt erst bestellt.

Leider habe ich das noch nicht bekommen.

Anscheinend funktioniert das echt mit einem einfachen Synchronisations Programm.
Habt ihr Vorschläge welches kostenlos und ganz gut ist?

--

004
25.05.2008, 15:29

rsync, das ist die sync gottheit

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

005
25.05.2008, 22:16
luckerking

So ich hab jetzt Anti-Twin benutzt.
Danke für eure Hilfe.

--