Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.07.2008, 10:05
chriss

Jau, ich suche einen ansprechenden Blu-ray Player der folgende Kriterien erfüllt:

* 1080p bei 24 Bilder/Sekunde
* DVD Video Upscaling (via HDMI)
* Dolby Digital
* Nach Möglichkeit in Schwarz

Preislich sollte er die 450,- Eier nicht übersteigen. Den (Philips Blu-ray Disc-Player BDP7100/12) Fand' ich schick, allerdings mit 599,- Euro irgendwie zu heftig.

Vielleicht habt ihr ja irgendwelche Empfehlungen für mich …

--

Dieser Beitrag wurde am 09.07.2008 um 10:06 von chriss bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.07.2008, 10:23
Infi

PS3?

weiss jetzt nicht genau ob die dvd upscaling unterstützt aber ich denke schon.

macht alles und noch mehr ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 09.07.2008 um 10:26 von Infi bearbeitet.
002
09.07.2008, 10:26
chriss

Ah, hatte ich vergessen:

Zitat:
<Chriss> Ich möchte keine PS3 im Regal stehen haben

--

003
09.07.2008, 11:01
Core

*klick mich*

Schau mal hier :P

--

Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen.

004
09.07.2008, 11:01
Exec

das ist aber komisch, die ps3 ist der beste blu-ray-player aufm markt (vorallem preis/leistungs-mäßig; dächte ich mal gehört zu haben) und du willst sie nicht :\

was anderes könnte ich dir aber leider auch nicht empfehlen

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

005
09.07.2008, 11:06
chriss

Hrm, http://www.bluray-disc.de/player/blu-ray-player/170-philips-bdp7100

Die Händler gehen ja doch eine ganze Ecke unter die UVP vom Hersteller … Damit rutscht das Philips Gerät natürlich wieder in den Bereich des Möglichen …

--

006
09.07.2008, 11:59
Infi

Zitat:
ob der Player das Profile 1.1 vollständig unterstützt verschweigt das Handbuch.

--

007
09.07.2008, 15:24
MrDoS

Kein Plan genau warum du die PS3 nicht haben willst.
Ich kann Sie nur empfehlen. Immerhin gibt es hier wirklich regelmässige Updates der Firmware mit neuen Features (die frage ist hier: wie schnell/lange das andere Hersteller bei ihrem mitmachen) Das neue Modell ist auch net mehr soo laut.

Ansonsten kann ich dir noch den Panasonic DMP-BD3 empfehlen. Wirklich schönes Gerät für um die 350 EUR (allerdings wird kein MGS4 und Co supported :-D)

--

008
09.07.2008, 17:35
Phrosen

weil

Zitat:
<Chriss> 1. Möchte ich das Produkt PS nicht unterstützen, 2. passts nicht in mein Decksystem 3. siehts halt kacke aus

--

The incest stopped with the abortion.

009
09.07.2008, 17:49
maurice

Zitat:
Exec postete
das ist aber komisch, die ps3 ist der beste blu-ray-player aufm markt
setzen, sechs!

so, dann spricht mal der Herr, der schon n BluRay Discs produziert hat.

Sony BDP-S300

Wir haben uns diese Anschaffung geleistet, funktioniert einwandfrei. Frisst alles womit du ihn fütterst ohne zu meckern. Egal ob BD-R, BD-RE, BD-ROM, DVD-/+R, DVD-RW, DVD-ROM, einfach alles.
Zugriffszeit auf BD beträgt ca. 260ms, auf DVD ca. 160ms, aber mehr ist bei BluRay einfach nicht drin (dafür unterstützt BD Java :) ). Hin und wieder verlangt der BD-Player nach einem Software/Java-Update, aber das ist bei der PS3 und anderen BD-Playern ebenfalls so, wegen der vorher erwähnten JAVA-unterstützung.

Sieht schick aus, ist leise und hat mit 400CHF auch einen anständigen Preis.

Falls du noch einen BD-Brenner haben möchtest, Query mich an, ich geb dir ausführliche Infos und Beratung.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

010
09.07.2008, 18:19
Andy

Was genau bedeutet Java-Unterstützung bzw. was kann man sich darunter vorstellen?

Ein Blu-Ray-Brenner ist für denn Privatgebrauch doch recht uninteressant bei den Preisen für Brenner + Rohlinge oder?

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

011
09.07.2008, 19:10
maurice

nun, in aktion habe ich java auf BD noch nicht gesehen, aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht-lineare abläufe ermöglicht, was bei der bisherigen DVD-Norm nicht möglich war. vermutlich werden auch einfache spiele möglich werden, du kennst es von den spielen auf deinem handy welche ebenfalls java sind.

ein brenner kostet noch ca. 350 CHF, rohlinge um die 20 CHF/stück. ob sich ein gewisser preisaufwand "lohnt" muss jeder für sich selbst entscheiden. willst du nur backup brennen? dann wäre eine externe harddisk wohl eher was für dich. willst du home- oder internet-HD-filme auf disc brennen um sie auf der ps3 und dem 42" lcd anzuschauen, dann hau rein!

--

012
09.07.2008, 19:37
chriss

Danke maurice, ich denke aber es wird das Philips Teil werden, habe mir den grade bei Media Markt an dem entsprechenden TV angesehen und ich muss sagen: Hat mich mehr als überzeugt.

Generell bin ich kein Sony-Fan, daher fallen diese Produkte auch schon raus.

Die Kombination wird es wohl werden:

http://www.consumer.philips.com/consumer/de/de/consumer/cc/_productid_BDP7100_12_DE_CONSUMER/Blu-ray-Disc-Player+BDP7100-12
http://www.consumer.philips.com/consumer/de/de/consumer/cc/_productid_HTR3464_12_DE_CONSUMER/Digital-AV-Receiver-System+HTR3464-12&compare=true
http://www.consumer.philips.com/consumer/de/de/consumer/cc/_productid_42PFL7403D_10_DE_CONSUMER/Flat-TV+42PFL7403D-10

--

013
09.07.2008, 19:56
Andy

Ich habe gerade mal die €/GB zwischen Blu-Ray und Ext-Festplatte bei Alternate verglichen.
Beide haben im günstigsten Fall 27ct das GB gekostet.
Aber eine Ext-Festplatte ist Robuster und kann dank USB mit fast allem Verbunden werden. Bei einer Blu-Ray braucht man erst einen (noch)teuren Player, außerdem kann man eine Festplatte nahezu beliebig oft wieder beschreiben.

edit: Wie lange kann man eigentlich Daten auf einer Festplatte Lesen
und wie lange Halten eigentlich CD/DVD/BD? Was ist der beste
Aufbewahrungsort für diese?

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

Dieser Beitrag wurde am 09.07.2008 um 19:59 von Andy bearbeitet.
014
09.07.2008, 19:59
Exec

maurice, wenn zitieren dann bitte komplett.

@chriss: joah, ich denke das wird nen feines heimkinosystem =)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

015
09.07.2008, 19:59
Phrosen

Maurus, wenn du schon Sechsen verteilst, dann musst du die auch begruenden. Es ist ja gut und schoen, dass ihr das Geraet im professionellen Bereich einsetzen wollt, sieht ja auch schick aus.
Du hast da auch ne tolle Liste mit Speichermedien, die die Kiste abspielt, das ist nun aber kein Argument gegen die PS3, die spielt das alles auch ab. Bei BR-RE war ich mir anfangs nicht sicher, weil ich keine Idee hatte was das sein soll, aber kurze Wikipedia-Recherche sagt "PS3 kann das auch", neben AVCHD, DSD DIsc und Dual Disc, CD-DA und MP3-CD. Dann gibts noch DivX-Support und MP4 und MPEG und PNG und und und.
Ich wuerd dir auch gern sagen, dass das PS3-Laufwerk sicher aehnlich schnell auf Discs zugreifen kann, aber ich find dazu keine Zahlen.
apple stinkt
Was ich dir geb, ist dass der Player sicher leiser ist als die PS3 und auch dass er billiger ist.
apple stinkt
Wie updated ihr die Kiste eigentlich, hat ja keinen USB-Port oder Ethernet-Anschluss. Muesst ihr da immer extern die Firmware runterladen und brennen?
Und was ist mit BD Live? Kann man da einfach so drauf verzichten?

--

The incest stopped with the abortion.

Dieser Beitrag wurde am 09.07.2008 um 20:01 von Phrosen bearbeitet.
016
09.07.2008, 22:39
maurice

@exec, ich hab gerade gesehen, dass die zitatkürzung etwas unglücklich verlaufen ist. war nicht so gemeint.

BD-Live sagt mir so grad nichts, also kann man offenbar drauf verzichten.

andy, CD/DVD/BD haben schätzungsweise eine lebenszeit von >15 Jahren. beste konditionen sind ~20° und verhältnismässig trockene luft. zumindest ist es das was ich vermute.

--

017
09.07.2008, 22:43
syyl

Zitat:
beste konditionen sind ~20° und verhältnismässig trockene luft.
dunkel

--

Haben ist besser als brauchen.

018
10.07.2008, 10:13
caedes

Zitat:
maurice postete
andy, CD/DVD/BD haben schätzungsweise eine lebenszeit von >15 Jahren. beste konditionen sind ~20° und verhältnismässig trockene luft. zumindest ist es das was ich vermute.
selbstgebrannte cds/dvds sind oft schon nachm jahr nicht mehr lesbar -_-
kA, wie das bei blueray ist.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

019
10.07.2008, 10:23
maurice

ist bei mir bisher erst 1 oder 2 mal vorgekommen, dass eine selbstgebrannte cd/dvd nicht mehr lesbar war, allerdings aufgrund sichtbarer oberflächenschäden.
bluray hat eine anti-scratch protection. der erste layer befindet sich nur eine haaresbreite von der untersten sichtbaren schicht entfernt. ich nehme an, dass dieser Umstand die disc gegen kratzer und staub massiv resistenter macht.

ansonsten wird sich das wohl wie bei cd/dvd verhalten.

--

020
10.07.2008, 11:11
theDon

Ueber die Lebensdauer von BD koennen wir uns in 20 Jahren unterhalten, wer dem Zeugs vorher wichtige Daten anvertraut, hat dann halt im Zweifelsfall pech gehabt.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

021
10.07.2008, 12:21
hausi

BD ist meiner Erfahrung nach überhaupt nicht resistenter gegen Kratzer. Ein Freund von mir hat ne Videothek und hat seit ca. 1.5 Jahren auch viele BDs aufgenommen. Fazit bisher: Die Dinger kosten viel und gehen sehr schnell kaputt. Klar wird in einer Videothek nicht so sorgfältig mit den Discs umgegangen, als wenn sie einem gehören, aber es zeigt auf jeden Fall einen Trend, wenn die BDs schon nach halb so vielen Ausleihen nicht mehr ruckelfrei abgespielt werden können.
Ein weiteres Problem ist, dass verkratzte DVDs noch 1-2 mal abgeschliffen werden konnten und so meist wieder gut lesbar waren. Bei Blu-Ray Discs ist das nicht mehr möglich (sie wird dadurch komplett zerstört).

--

Dieser Beitrag wurde am 10.07.2008 um 12:21 von hausi bearbeitet.
022
10.07.2008, 16:43
Infi

Zitat:
maurice postete
BD-Live sagt mir so grad nichts, also kann man offenbar drauf verzichten.
Zitat:
maurice postete
so, dann spricht mal der Herr, der schon n BluRay Discs produziert hat.
dazu fällt mir nur eins ein... setzen, sechs!

--

023
10.07.2008, 18:08
chriss

Wieso? Scheinbar ist es für den professionellen Gebrauch uninteressant.

Dazu fällt mir nur eins ein: Fail.

--

024
10.07.2008, 22:16
hausi

Naja, eine Internetverbindung und 1GB Speicherplatz kann auch für den professionellen Gebrauch interessant sein, oder etwa nicht? Also nicht, dass ich schon eine BD 2.0 in den Händen hatte, aber ev. gibts die ja irgendwann ;).

--