.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.12.2000, 18:23 DukeBernd |
Hi Leutz
DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST |
|
Profil || Suche |
|
001 02.12.2000, 18:40 BigBadaBoom |
Für win oder für linux?
BigBadaBoom |
|
Profil || Suche |
|
002 02.12.2000, 18:51 DukeBernd |
Ach wenn ichs für Linux suchen würde, würde ich nicht fragen müssen :(( --DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST |
|
Profil || Suche |
|
003 04.12.2000, 00:28 Spider-Spax |
Ich hab gehoert das GIMP fuer Windows portiert werden soll. weiss aber nicht was da dran ist. ansonsten wuerd ich PaintshopPro vorschlagen. da kannst du ne zeitbegrenzte version von runterladen. und es gibt mittel und wege, diese in eine "vollversion umzuwandeln". www.paintshoppro.com aber auf dauer wirst du wohl auf Windows an Photoshop nicht vorbei kommen.
Spider-Spax
|
|
Profil || Suche |
|
004 04.12.2000, 00:47 Kriz |
Ich hab auch mal eine Frage: Wenn man jetzt Corel Draw nimmt, dann bekommt man ja standardmäßig eine DIN A4 Seite vorgelegt als Blatt. Damit kann ich doch keine Texturen erstellen. Oder doch? Wer hat da Erfahrungen? Oder taugt Corel Draw weniger für's texturieren? (PSPro hatte ich mal als Demoversion, das war cool, genau wie sein Preis! Grmmmfhph...) Cu --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
005 04.12.2000, 03:38 Term |
Ne ne Kriz, das wird nix. Corel Draw ist vektorbasiert während Photoshop und PSP und Paint (und alles was ein "P" im Namen hat *lol*) pixelbasiert arbeiten. Photoshop kann zwar auch Vektoren in Form von Pfaden erzeugen, aber abgesehen davon, daß diese ziemlich ärmlich aussehen, sind sie für ein Pixelprogramm auch äußerst überflüssig, da sie früher oder später ja doch wieder in Pixel umgerechnet werden müssen. Wenn Du noch mehr Infos zum Thema Vektoren/Pixel brauchst, nochmal posten. Allerdings kann ich mir das bei Deinen Grundkenntnissen nicht so richtig vorstellen, deswegen wundert mich auch die Frage :) --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
006 04.12.2000, 15:09 |
mhhh....gibts da nich auch CorelPaint? ich glaub das is bei Draw mit dabei, das is eigendlich ganz gut. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 04.12.2000, 15:16 m.a.b.b.b |
Also ich würde die Windowsversion von Gimp und ProjectDogwaffle nehmen. mabbb ---=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
008 04.12.2000, 16:52 DukeBernd |
Also nach längeren und schweren Recherchen im Keller (*puh*) hab ich... ...1x Puplisher
...ausgegraben. Mensch was ich alles im Keller hab und nix mehr von wußte =)))
DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST |
|
Profil || Suche |
|
009 05.12.2000, 03:40 Spider-Spax |
@mabbb gibt es die windowssversion von GIMP jetzt also. wo kann ich die kriegen ?? --Spider-Spax
|
|
Profil || Suche |
|
010 05.12.2000, 13:45 m.a.b.b.b |
@spider-spax:Die Version gibt es schon seit über nen halben Jahr. Du kannst es bei Nonags.com downloaden. mabbb ---=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
011 05.12.2000, 13:58 Kriz |
@Term: Nee, was stellt ihr euch eigentlich vor, was ein Informatiker gelernt hat? Malprogramme bedienen? Außerdem funzt es mit Corel Photopaint optimal, kann super Texturen damit erstellen! *ggg* --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
012 05.12.2000, 15:36 Endbringer |
Hier kann man GIMP direkt downloaden. --[c=red]Endbringer[/c] |
|
Profil || Suche |