.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.01.2008, 19:39 kingduevel |
Ich besitze eine externe Festplatte, die ich zu Backup-Zwecken benutze. Aber es ist mir langsam zu mühsam, entweder immer alles zu überschreiben oder nur speziell die neu dazugekommenen Ordner und Dateien an entsprechenenden Ort auf der externen zu kopieren. Darum suche ich ein kostenloses Backupprogramm, dem ich gewisse Verzeichnisse auf der internen Festplatte zuweise, die das Programm dann mit vordefinierten Verzeichnissen auf der externen Festplatte vergleicht und die Unterschiede dann umsetzt (Dateien auf der externen aktualisieren, welche hinzufügen, welche löschen). Da ich glaube, dass viele ihre Daten auf dieses Weise sichern und vielleicht schon Erfahrungen mit meinem Problem haben? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 10.01.2008, 19:51 Onkel Dittmeyer |
Ist ein hervorragendes Tool dafür. Ich benutze es auch um meine zwei Rechner über meine externe Platte synchron zu halten. |
|
Profil || Suche |
|
002 10.01.2008, 20:13 Leviathan |
Was du beschreibst ist ziemlich genau das, was rsync macht. Zwar ist das gedacht, um Verzeichnisse über Netzwerk zu synchronisieren, funktioniert aber auch lokal. Übertragen werden nur Änderungen. Ich benutze das unter Linux für meine Backups. Außerdem gibt es da noch ein Script, das die Aufrufe von rsync steuert, das nennt sich rsnapshot. Damit geht dann auch inkrementelles Backup ohne großen Aufwand. Unter Windows sollte man das mit cygwin ans Laufen bekommen, aber versucht habe ich es noch nicht. Wenn jemand weiss wie das genau geht würde mich das aber auch mal interessieren... Beide Programme sind kostenlos (GPL). --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
003 10.01.2008, 20:17 Exec |
allwaysync ist ausreichend. nutze ich auch. "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
004 10.01.2008, 20:26 theDon |
Eventuell ,,leichter'' Overkill, aber... --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
005 10.01.2008, 21:03 McScore |
Bei WinXP ist SyncToy ganz einfach und kostenlos anzuwenden. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
006 11.01.2008, 10:32 kingduevel |
Ja, vielen Dank für die vielen Programm-Links. SyncToy ist exakt genau das, was ich gesucht hab: Einige simple Einstellmöglichkeiten, ansonsten halt sehr komfortabel und verrichtet seinen Job scheinbar 100%ig! Danke nochmal! -- |
|
Profil || Suche |
|
007 11.01.2008, 22:39 default |
robocopy wäre auch vom marktführer gewesen, hat aber ausreichend flags für frickler, für klicker gibts ne gui --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |