Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.09.2009, 23:28
Deathstar

Hallo zusammen,

ich suche eine 2.1 (zwei Boxen + Subwoofer) Anlage, welche folgende Kriterien erfüllt:

Eingang für normalen Kopfhöhreranschluss
Kabellose Fernbedienung für Lautstärkenregulierung
System muss unabhängig vom PC sein (wird nämlich NICHT an den PC angeschlossen)

Schlagt mal interessante Systeme vor, bin firmenmäßig logitech positiv vorbelastet, da wäre das Logitech Z-Cinema System. Hierbei weiß ich nicht, ob ich per Fernbedienung ohne USB Anschluss die Lautstärke regeln kann.

Weiterhin habe ich folgende Frage: Mein TV hat einen Audio L/R Out als Chinch. Kann ich diesen via Chinch --> 3,5mm Klinke Adapter an jeden belibigen Audio In (z.B. AUX IN, Line-In) anschließen?

Vielen lieben Dank.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.09.2009, 12:13
rawe

Erster Google-Treffer: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2008/test_logitech_z_cinma_advanced/

Zitat:
You don't need the USB Audio Driver. You might have issues with that. The Z Cinémas can connect to your computer by a set of 1/8 inch jacks on the side of the right speaker. Take the lower one and try it with a normal audio jack cable.
Quelle: http://forums.logitech.com/logitech/board/message?board.id=usbspeakers&thread.id=67

Hört sich so an als ob Fernsteuern auch ohne PC funktioniert - allerdings können ohne ja gar nicht alle Funktionen genutzt werden...

Solange die Signalpegel halbwegs übereinstimmen sollte es beim Anschluss des Fernsehers keine Probleme geben. Da Chinchbuchsen normal keinen eingebauten Taster zur Erkennung ob Etwas eingesteckt ist haben wird sich da entweder per Menü etwas einstellen lassen oder aber die Lautstärkeregelung am Gerät beeinflusst nicht die Line-Out-Lautstärke.

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

002
13.09.2009, 20:15
Deathstar

Also bei meinem TV ists so, dass wenn ich die Lautstärke der integrierten Boxen regele, bleibt der Audio L/R-Ausgang davon unbeeinflusst (finde ich auch sehr gut).

Ich denke, ich werde demnach Logitech eine Anfrage schicken, zur Not per Amazon bestellen und testen und wenns nicht geht zurück.

[Edit]
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=482131&page=3
Gerade entdeckt, Post #48 und folgend... hört sich genau richtig an!

--

Dieser Beitrag wurde am 13.09.2009 um 20:18 von Deathstar bearbeitet.
003
13.09.2009, 20:29
Flow
Moderator

Bei mir steht seit mehreren Jahren n Teufel Motiv 2.

Die Fernbedienung funktioniert ausreichend gut, musst natuerlich schon in die Richtung zeigen, aber dafuer auch aus mehreren Metern Entfernung einwandfrei.

Das Teil hat 2x 3,5 Klinke und einmal Chinch L/R. Läuft bei mir unter anderem auch am TV und hat sehr gute Klangverhältnisse. Auch in größeren Räumen (bisher z.B kleinerer Saal mit ~60qm) absolut kein Problem, habe bisher noch nicht das Maximum erreicht.

Satellitenboxen-Kabel sind norm. maximal 5Meter, lassen sich aber beliebig erweitern (ist ein normales Litzenkabel).

--

004
14.09.2009, 20:34
Deathstar

Alsooo, heute mal den Logitech Support angerufen: Z-Cinéma Advanced lässt sich auch eingeschränkt natürlich ohne PC betreiben, ich denke, dass werde ich mir mal näher anschauen und entsprechend mal probeweise zuschicken lassen.

--

005
14.09.2009, 23:38
Nilez

Logitech Z2300 erfüllt afair alle Kriterien. kann ich aber nicht genau sagen, weiß nur das mein Chef son' Ding im Büro hatte und ich hab beim Auspacken und Aufbau davon kurz die Verpackung studiert ;)

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

006
15.09.2009, 19:12
Deathstar

Hat leider - wie mein Z-4 - eine Kabelgebundene Fernbedienung.

Leider sprechen diverse Kundenrezensionen gegen das Z-Cinema, vorallem, was leisere Klänge angeht, mein tv sendet allerdings ununterbrochen einen permanent gleich lauten klang.... sprich, das system selbst muss die lautstärke regeln... dabei weiß ich nicht, ob es zu den erwähnten "ausfällen" kommen würde.

es führt vermutlich letztendlich kein weg dran vorbei, oder wisst ihr noch weitere systeme?

--

Dieser Beitrag wurde am 15.09.2009 um 20:16 von Deathstar bearbeitet.
007
16.09.2009, 18:51
Deathstar

Creative I-Trigue L3800 oder I-Trigue 3000i.

Wo bekomme ich diese Systeme (vorallem das erste)?

--

008
16.09.2009, 19:08
Deathstar

*tag for not solved*

--

009
16.09.2009, 21:15
blaba

das zweite bekommst du bspw bei www.hardwareversand.de, das andere scheint fast überall vergriffen zu sein, ist aber auch ~40euro... teurer...

--

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...

Dieser Beitrag wurde am 16.09.2009 um 21:15 von blaba bearbeitet.
010
17.09.2009, 23:29

man kann ca jede anlage mittels klinke an nen pc anstecken?
so ca jede anlage hat auch ne kabellose fernbedienung?

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

011
18.09.2009, 16:33
Deathstar

[ ] default hat gemerkt, dass ich keine Anlage, sondern lediglich ein 2.1 System haben möchte.

Bin jetzt für wenig Geld an mein favorisiertes Creative I-Trigue L3800 gekommen, werde mich wieder melden, sobald das System da ist und getestet wurde.

--

012
30.09.2009, 17:34
Deathstar

So, alles da und alles getestet und das Fazit ist: Das Creative I-Trigue L3800 entspricht voll den Anforderungen und Erwartungen, sowohl funktionell, als auch vom Klang.

--