Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
22.03.2001, 09:15
Da Maakus

Du, Wilo, komm mal langsam von deinem Member-Sammel-Trip runter, das Team ist bis auf einen Coder vollständig.

Ach ja, energie, ich will auch einen Mod für Half-Life machen, mir is mal folgende Story durch den Kopf gegangen:

Man spielt einen Wissenschaftler, der am Anfang ganz normal zur Arbeit geht, am besten wäre so eine Zug- oder Gondelfahrt oder so ähnlich...
Wenn man dort ankommt, is alles ganz normal, die Leute da reden mit einem und so weiter. Dann zieht man seinen Schutzanzug an und geht in den Textraum, in dem man zwei vorbereitete ausserirdische Substanzen zusmenbrungen muss, was allerdings in einer Katastrophe endet und sich ein Portal zu einer Alien-Welt öfnet, ich glaube, ich nenne sie "Ksenn", das hört sich cool an.

Naja, mann muss also zur Oberfläche gelangen und Hilfe kontaktieren. Später kommen auc ein paar Soldaten, die allerdings auf die Menschen schiessen, weil sie alles vertuschen wollen...

Naja, der Rest wird nicht verraten, is ja noch geheim =) Und die Half-Life Engine is echt gut dafür.

OK, das Konzept von mir is wie Deins komplett neu und ich weiss nicht, wie es den Leuten gefallen wird, aber mir gefällts, Dir auch?

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
22.03.2001, 15:07
Damocles

@Maakus: Half-Life Engine?? Gibts sowas? Shit, ich hatte genau die selbe Idee wie du, aber ich wollte das Mod Half-Life nennen. Aber wenns schon so ne Engine gibt..... ;-)

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

027
22.03.2001, 15:42
energie

nee ich wollte ja mal gern ein Multiplayer Mod machen weil ich habe bis jetzt immer ein Singelplayer Mod gemacht!!!
(wird langsam langweilig)

--

028
22.03.2001, 16:05
micro

ahja, alles klar.
hm, weist du überhaupt wie man nen mod macht? das ist jetzt ne unterstellung aber ich unterstelle dir einfach mal du hast keinen blassen schimmer von mod-making.
es wäre wirklich einmalig wenn es einer schafft nen single player mod zu machen (das *** das man dazu braucht zu raffen) bevor er einen mp mod gemacht hat.
achso: was braucht man eigentlich für nen mod? ich wills jetzt wissen...

ps: wenns geht diesen thread schließen @ irgnedein admin, das hat keinen zweck...

--

029
22.03.2001, 16:06
Damocles

Achso ein MP-Mod? Hmm, dann würde ich die eines vorschlagen, bei dem 2 Parteien gegeneinander spielen. Die einen sind die "bösen", so Terroristen, die anderen sind die "guten", also Counter-Terroristen. Die Terroristen haben verschiedene Missionsziele:
1. Sie haben Geiseln und müssen die CTs davon abhalten, die Geiseln zu befreien.
2. Sie müssen ein Ziel mit einer Bombe in die Luft jagen.
3. Sie müssen eine Person töten, nennen wir sie mal VIP, der gehört zu den CTs.
4. Sie müssen von der Karte flüchten...nein das ist doof, lass das weg.

Die Waffen:
halt realistische Sachen, so wie Steyr AUG, Sig Commando, M4, AWM, Steyr Scout, HK MP5, HK USP, und so weiter.

Man bekommt für gewonnene Runden und für getöte Gegner Geld, wovon man sich dann neue Waffen und Ausrüstung kaufen kann.

Einen Namen musst du dir halt überlegen, ich wäre für Strike of Terrorists oder so. Sag mir was du von der Idee hältst, die ist innovativ und endlich mal was neues! JUUHUU :) !

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

030
22.03.2001, 17:02
UniSol07

Und der ganze soll CS heissen? Wäre doch ein guter Name... lol. Ne, sowas gibts doch sicher schon. Aber ich weiss immerhin, was er mit SP-Mods gemeint hat:
5Maps, die miteinander verbunden sind. (Falls das nicht so war, dann melde dich und mach mich zur S** ääh Schnecke.
Aber mal im Ernst. Für einen brauchbaren MP-Mod brauchts mehr als einen Mapper. Man braucht Coder (am besten so gute wie mich; ICH MACHE ABER SICHER NICHT BEI DEINEM MOD MIT, weil ich selbst gerade einen mache), Modeller, mapper (das schreibe ich jetzt extra klein) und solche, die Sounds, Sprites etc. machen. Dann braucht es natürlich noch einen Leader, aber das weisst du ja alles schon...
P.S: Ich mache einen Mod, indem man mit kollegen gegen die Monster aus HL kämpft (Name: Sveen...) Ne: Kommt mal auf www.superhausi.ixy.de !
;)

--

Play HL and have fun

031
22.03.2001, 21:23
blair

Wie wäre es mit folgendem: Ich nenne es...

"Die andere Macht"

Es ist der indirekte nachfolger von dem Mod von Da Maacus und Damocles.
Man spielt einen der Soldaten die den Wissenschaftler jagen, damm wird man von seiner Squad abgeschnitten und kämpft sich durch das Labor, dann trifft man plötzlich auf bösartige killer die den ganzen stützpunkt in die Luft sprengen wollten (vieleicht mit einer atom bombe?). Ich verzichte dabei fast auf die sinnlosen Ksenn ausflüge die eh keinen spass gemacht haben.

Als MP Modus bauen wir DM ein, vieleicht können wir später auch noch ein CTF ein bauen.

Als waffen dachte ich an ein Kampfmesser, einen Schraubenschlüssel, ein Heckenschützengewehr und ein Sägen-Gewehr...
Vieleicht auch eins der Ekligen dinger die Da Maacus und Damocles von der Decke hängen gelassen haben, die könnte man als grappling hook verwenden...

Was meint ihr dazu?

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

032
22.03.2001, 21:39
Tomz

He bitte, lasst das langsam.vielleicht hat e nur so einen fünfaneinanderfügemaps-mod gemacht, vielleicht war er aber auch mapper für einen richtigen sp mod. mein tip, falls du wirklich nur mit mappen (und höchsten noch texturing) zu tun hattst dann würde ich mich zuerst einem team anschliessen. das gibt erfahrung. aber wähle gut, denn viele teams geben schnell auf.

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

033
23.03.2001, 13:39
energie

ich weis aber ich bin ja schon bei ein sau guten team.
Ach und ich kann mappen und mache auch noch texes ja!!

--

034
23.03.2001, 15:02
EdgeCrusher

@Damocles: *lol* Bin deiner Meinung.

Ich hab'noch ne tolle Idee: Wie wär ein Deathmatch mod, den man übers Internet spielen kann? Man könnte den dan HLDM nenne für Half-Life Deathmatch. Das wär doch cool! Als Playermodels könntest du z.B.: Gordon, Zombie, einen komischen Roboter, HGrunt usw. nehmen!

--

Halo Empire | Codename:ECT

035
23.03.2001, 15:05
Erasor

*lol*
Wir machen auch einen Mod, ist auch ein Multiplayer Mod, den man nur über's Net spielen kann. Aber wir bauen wenigstens noch eine Story ein (steht schon) und überlegen uns vorher, was das denn so genau werden soll.

Wer wissen will, was das ist "Rollenspiel Mod ala Neocron" Thread, allerdings hat es mit Neocron nix mehr zu tun!

--

036
23.03.2001, 15:55
Raptor-tf

lol@EdgeCrusher & Damocles
Komisch er sagte doch zuerst er wolle einen DM mod machen jetz aufeinmal einen mod wo Police gegen Terrors ist mit vielen blutigen aufgaben usw ...lol

--

cya Rap

Rettet die Welt:
Bomb Snut

037
24.03.2001, 11:47
Da Maakus

Ja klar, die Aufgaben sind folgende:

- Lösche das andere Team aus
- Kille alle, die nicht in deiner Mannschaft sind
- Dein Team muss alle Angriffe des Gegners überleben
- Police muss Terrors auslöschen
- Terrors müssen Police auslöschen
- Das Team mit den meisten Kills gewinnt die Runde
- Das Team mit den wenigsten Überlebenden verliert

und zum schluss:

- Team Deathmatch

Das is doch ne grossartige Auswahl aus Missionen, was regt ihr Euch denn so auf?

aber das hier is etwas konfus:

quote: "In Mod wird es Terroristen und Police geben und vielleicht nicht andere Models."

Was soll ich jetzt dazu sagen?
"Yeehaw! Yes! Geil! Vielleicht nicht andere models!"
oder "Ach sone scheisse, das wäre das coolste gewesen..."

Ich raffe den Satz nicht...

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."