Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.05.2009, 17:48
Morpheus_Deluxe

Hi zusammen Habe einen Yamaha a-s700 Verstärker und daran insgesammt 4 lautsprecher also 2 mal links und 2 mal rechts... jetzt möchte ich aber noch einen subwoofer anschließen am liebsten den JBL E 150 P nur leider finde ich zu dem ding im internet kaum informationen was die anschlüsse angeht... das problem ist ja das dadurch das ich schon alle kanäle mit lautsprechern belegt habe kein anschluss für den subwoofer währe (hab keinen extra subwooferkanal) habe im internet mal irgendwo gelesen das es bei einigen subwoofern möglich ist lautprecher direkt am subwoofer anzuschließen und das signal dann quasi "durchgeschliffen" wird

Währe nett wenn mir das jemand was zu sagen könnte bzw evtl sogar den subwoofer besitzt und mir etwas über die anschlussmöglichkeiten sagen kann

MFG

--

Wer etwas riskiert kann verlieren ....
Wer nix riskiert hat schon verloren!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.05.2009, 23:58
Goretex

wüsste jetz nur den weg über eine frequenzweiche.

quasi die unteren frequenzen nur über den subwoofer schicken und die darüber dann über die normalen boxen, was anderes fällt mir nicht ein.

--

002
23.05.2009, 04:04
Infi

was du am sub brauchst ist der high level input, der wird iirc einfach zusätzlich zu den boxen an den verstärker gehängt, ich glaub es gibts aber auch wie du sagst, dass das signal durch den sub geht.

http://manuals.harman.com/JBL/HOM/Owner%27s%20Manual/E150P-E250P%20(120V)%20OM.pdf

seite 4

gibts einen bestimmten grund für den JBL?

--

Dieser Beitrag wurde am 23.05.2009 um 04:08 von Infi bearbeitet.
003
23.05.2009, 11:55
Morpheus_Deluxe

Joa den JBL hätte ich gern weil der optisch zum rest des Systems passt hab noch die JBL northridge e50 und e80 lautsprecher

Kann mir evtl jemand sonst was zu dem sub sagen? oder mir evtl sonst einen empfehlen?

ich weiß das er wohl ein relativ lautes Netzteil haben soll

--

Dieser Beitrag wurde am 23.05.2009 um 12:00 von Morpheus_Deluxe bearbeitet.
004
08.06.2009, 08:14
Morpheus_Deluxe

Ok Hab den Sub geholt funktioniert Super. THX

--