Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.01.2009, 20:55
qwertz

Moin!
Ich mache gerade eine Map für Sven Co-op und ein Torch-Grunt (ein Soldat mit einer Lötlampe oder sowas) soll den Mitspielern eine Tür aufschweissen. Standardmäßig hat der eine Pistole, aber als Submodel seine Lötlampe. In einer Animation steckt der seine Waffe weg, holt die Lötlampe raus, schweisst rum und steckt die wieder weg, zumindest macht er die Bewegungen dafür. Ich weiss aber nicht, wie ich das Submodel im Spiel austausche, ich kann ihn höchstens mit der Lötlampe direkt starten lassen, aber wenn er damit aanfängt zu schießen, sieht das etwas blöd aus.
Weiss jemand eine Lösung?

Gruß,
qwertz

edit:
wenn ich ihn mit der Lötlampe starten lasse und ein Gegner kommt, holt er sogar seine Waffe raus und schießt auf den. Dann benutzt er aber nicht die Lötlampe in der Animation. Muss ich die irgendwie precachen? Mit den Sounds in der Animation muss ich das auch machen, aber wie precache ich denn Submodels?

edit2:
OMG!
Ich bin so ein Trottel ^^
Es gibt noch eine Animation zum rausziehen der Lötlampe, wenn ich die vorher ausführen lasse, klappt alles wunderbar, sorry!!

--

Dieser Beitrag wurde am 21.01.2009 um 21:52 von qwertz bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.11.2009, 12:07
Fenneko

wollte dich gerade auf dieses tutorial verweisen:
http://www.twhl.co.za/tutorial.php?id=90

Wie man aber in den komentaren lesen kann, hab ich selber probleme damit.

Kennt sich vielleicht jemand aus, wie man ein bild aus einer animation rausziehen kann und dieses standbild dann als model verwenden kann?

--

002
29.12.2009, 02:24
Pyro Phoenix

Ist leider nicht möglich. Müsstest wenn dann ein Model extra mit diesem Standbild erstellen. Bzw. das bestehende Model um dieses Standbild erweitern.

Edit:
Zum Problem des TE:
Spiel mal ein wenig mit der scripted_sequence rum. Damit sollte das eigentlich hinhaun.

--

Dieser Beitrag wurde am 29.12.2009 um 02:31 von Pyro Phoenix bearbeitet.