.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.06.2009, 13:41 Misofdis |
Hi Leute, Ich habe ein Problem mit den Displacements: Wollte gestern Felsen bauen und habe Subdivide verwendet. Habe vorher bei Create die Stärke 3 eingegeben. Nachdem ich Subdivide ausführe tut sich nichtsmehr. (Habe Subdivide an verschieden grossen Flächen getestet) würde mich über eine schnelle Antwort freuen |
|
Profil || Suche |
|
001 24.06.2009, 14:33 Herr Freimann |
Dass sich das Programm länger aufhängt ist beim subdividieren normal, aber zehn Minuten sind echt ungewöhnlich. Klappt das auch bei zwei einfachen, sich eine Seite teilenden Displacements nicht? Vielleicht hast du auch die Funktionsweise falsch verstanden, schick lieber einen Screenshot deines Aufbaus, so kommts nicht zu Missverständnissen. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 24.06.2009, 14:38 Misofdis |
ok danke ich werde einen Screenshot heute gegen frühen Abend reinstellen. Bin nämlich gerade noch auf der Arbeit. mfg MisOfDis -- |
|
Profil || Suche |
|
003 24.06.2009, 18:53 Misofdis |
bekomme die Screenshot irgendwie net hochgeladen aber ich versuch es mal zu erklären: ich markiere alle Brushes (Boden vor der Wand,Wand) komplett. gehe auf Create mit einer Power von 2. Dann markiere ich nur die Vorderseite von der Wand und die Oberseite (also von oben gesehen) von dem Boden und der Wand. Das hat soweit geklappt, jedoch entstehen dadurch komische Ecken bzw Kanten. Muss ich wenn ich bevor ich auf Subdivide gehe alles komplett markieren, weil ich glaube dann macht der Editor alles rund zu Bällen. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 25.06.2009, 17:37 Agamemnon-Hellmapper |
Nein... das Problem mit Subdivide ist, dass man nicht mehr als ein Dutzend Flächen gleichzeitig markieren sollte, sonst verschluckt sich Hammer daran. Außerdem werden die Außenkanten der Brushes nicht verändert, die musst du also entweder manuell nachziehen oder du behilfst dich damit, an den Kanten weitere Displacements anzufügen, dann Subdivide und dann die überschüssigen wieder zu löschen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
005 25.06.2009, 18:51 Kainrocks |
Nicht mehr als 12 Flächen gleichzeitig? Ich hab schon weit aus mehr gleichzeitig markiert und alles hat problemlos funktioniert und zwar jedesmal, hat halt nur ein bisschen gedauert, aber war im Rahmen von 5-8min. --Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam! |
|
Profil || Suche |
|
006 25.06.2009, 20:43 Agamemnon-Hellmapper |
Ja, ich weis, der Fehler ist schwer reproduzierbar. Sollte ein Richtwert sein, mit dem man auf jeden Fall auf der sicheren Seite ist. Kommt auch immer sehr auf die Situation an. Bei mir hat sich Subdivide auch schon einmal bei weniger Flächen verabschiedet bzw. Polygonsalat erzeugt. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
007 25.06.2009, 21:44 Misofdis |
ok danke ich werde es mal testen. MisOfDis -- |
|
Profil || Suche |