.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.02.2007, 14:37 PhoenixDragon |
Hallo! thx --apogryph |
|
Profil || Suche |
|
001 17.02.2007, 15:29 LeJean |
403 |
|
Profil || Suche |
|
002 18.02.2007, 21:01 PhoenixDragon |
achja stimmt .. apogryph |
|
Profil || Suche |
|
003 18.02.2007, 23:03 LeJean |
Äh okay... Das ist zwar Flash, aber ich sehe kein Menü, keine Effekte, kein garnichts. Edit: so siehts aus http://jean.cocktail-db.net/temp_01.jpg --Dieser Beitrag wurde am 18.02.2007 um 23:05 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 19.02.2007, 01:10 Master Pegasus |
Fahr mal mit der Maus über den Namen, dann flimmert so ein Menü vorbei. Zu Hovermenüs verweis ich jetzt mal auf einen sehr guten Artikel von Sir Pepe. Ich denke mal, dass sich das auch hierfür einsetzen lässt, allerdings werden die wenigsten Leute hinter einer Überschrift ein Menü vermuten, wie LeJean eindrucksvoll bewiesen hat. --Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner |
|
Profil || Suche |
|
005 19.02.2007, 12:09 LeJean |
ieh, das ist ja wirklich nur wenn man genau über einen der Buchstaben fährt. und im Menü dasselbe... Benutzerfreundlich und schön ist das nicht ;) Aber sowas lässt sich doch ganz locker mit CSS realisieren. Vllt brauchst du ein bisschen JavaScript, wenn das Menü wirklich neu eingeblendet werden soll und du nicht mit Bildern arbeiten möchtest. -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
006 25.02.2007, 20:57 PhoenixDragon |
Hm ja das hab ich nur testhalber mit flash erstellt, es sollte natürlich nicht nur bei den Buchstaben sein, sondern generell, LeJean: ja, dass man es mit css realisieren kann weiss ich ; ) die frage is nur wie? und ich hätts eben ohne javascript gern gelöst! --apogryph |
|
Profil || Suche |
|
007 26.02.2007, 00:10 LeJean |
also mit reinem css kannst du keine html-elemente hinzufügen, das heisst das menü müsste vorher schon da sein. Wenn du da jetzt rumtrickst und erst die ganz schrift weiß machst und beim mouseover einfärbst wär das doof, weil du beim mouseover immer nur ein element bearbeiten kannst (afaik), d.h. alle elemente anzeigen und das unter dem cursor orange darstellen is nich. daher würd ich dir halt schon zu js raten, oder du lässt das menü dauerhaft da, was ja auch kein beinbruch ist -- |
|
Profil || Suche |
|
008 26.02.2007, 14:25 PhoenixDragon |
mh ja dann werd ich das mit dem dauerhaften lösen, is wahrscheinlich eh gscheiter so.. apogryph |
|
Profil || Suche |
|
009 01.03.2007, 17:11 PhoenixDragon |
hm bleibt nur die frage, wenn ich das jetzt mittels css realisieren will, muss ich das menü dann mit frames machen? Also wenn man auf den Button pictures beispielsweise klick, dass der text von pictures dann in nem hauptframe geöffnet wird? oder gibts da noch andere möglichkeiten außer frames..? --apogryph |
|
Profil || Suche |
|
010 02.03.2007, 17:46 Master Pegasus |
Nö, du lädst einfach ne neue Seite wo der Header mit dem Menü ebenfalls drinsteht. Erhöht zwar den Verwaltungsaufwand wenn du keine Scriptsprachen (PHP, ASP, Ruby, etc.) oder ServerSideIncludes verwendest, aber dafür klappts dann auch mit dem Zurückbutton und den Suchmaschinen. --Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner |
|
Profil || Suche |