Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.02.2007, 14:37
PhoenixDragon

Hallo!
Ich hab hier diese Seite erstellt [url] http://members.chello.at/dvthaur/flo/ [/url] , sie ist in flash, ich will jetzt die seite allerdings nicht in flash haben, sondern in html , die seite sollte aber dann noch so aussehen wie sie jetzt ist. Ich denk mir das würd mit css gehen, hab da aber keine Ahnung wie? Wie erstell ich das Menü? Also wenn man mit dem Mauszeiger über den Namen fährt, und dann die Menü-Punkte erscheinen..

thx

--

apogryph

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.02.2007, 15:29
LeJean

403
entweder lädst du die seite irgendwohin hoch, wo man auch zugriff hat, oder du gibst dein verzeichnis frei.

--

002
18.02.2007, 21:01
PhoenixDragon

achja stimmt ..
richtige link is natürlich:
[url] http://members.chello.at/dvthaur/flo/flo.html [/url]
sry

--

apogryph

003
18.02.2007, 23:03
LeJean

Äh okay... Das ist zwar Flash, aber ich sehe kein Menü, keine Effekte, kein garnichts.
Das ist eine Überschrift und ein lipsum mit viel zu hohem letterspacing.
Schätze, das ist nicht so gewollt?

Edit: so siehts aus http://jean.cocktail-db.net/temp_01.jpg

--

Dieser Beitrag wurde am 18.02.2007 um 23:05 von LeJean bearbeitet.
004
19.02.2007, 01:10
Master Pegasus

Fahr mal mit der Maus über den Namen, dann flimmert so ein Menü vorbei. Zu Hovermenüs verweis ich jetzt mal auf einen sehr guten Artikel von Sir Pepe. Ich denke mal, dass sich das auch hierfür einsetzen lässt, allerdings werden die wenigsten Leute hinter einer Überschrift ein Menü vermuten, wie LeJean eindrucksvoll bewiesen hat.

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner

005
19.02.2007, 12:09
LeJean

ieh, das ist ja wirklich nur wenn man genau über einen der Buchstaben fährt. und im Menü dasselbe... Benutzerfreundlich und schön ist das nicht ;)

Aber sowas lässt sich doch ganz locker mit CSS realisieren. Vllt brauchst du ein bisschen JavaScript, wenn das Menü wirklich neu eingeblendet werden soll und du nicht mit Bildern arbeiten möchtest.
Aber das sollte an sich schnell und einfach machbar sein.

-LeJean-

--

006
25.02.2007, 20:57
PhoenixDragon

Hm ja das hab ich nur testhalber mit flash erstellt, es sollte natürlich nicht nur bei den Buchstaben sein, sondern generell, LeJean: ja, dass man es mit css realisieren kann weiss ich ; ) die frage is nur wie? und ich hätts eben ohne javascript gern gelöst!

--

apogryph

007
26.02.2007, 00:10
LeJean

also mit reinem css kannst du keine html-elemente hinzufügen, das heisst das menü müsste vorher schon da sein. Wenn du da jetzt rumtrickst und erst die ganz schrift weiß machst und beim mouseover einfärbst wär das doof, weil du beim mouseover immer nur ein element bearbeiten kannst (afaik), d.h. alle elemente anzeigen und das unter dem cursor orange darstellen is nich. daher würd ich dir halt schon zu js raten, oder du lässt das menü dauerhaft da, was ja auch kein beinbruch ist

--

008
26.02.2007, 14:25
PhoenixDragon

mh ja dann werd ich das mit dem dauerhaften lösen, is wahrscheinlich eh gscheiter so..
danke für die hilfe :)

--

apogryph

009
01.03.2007, 17:11
PhoenixDragon

hm bleibt nur die frage, wenn ich das jetzt mittels css realisieren will, muss ich das menü dann mit frames machen? Also wenn man auf den Button pictures beispielsweise klick, dass der text von pictures dann in nem hauptframe geöffnet wird? oder gibts da noch andere möglichkeiten außer frames..?

--

apogryph

010
02.03.2007, 17:46
Master Pegasus

Nö, du lädst einfach ne neue Seite wo der Header mit dem Menü ebenfalls drinsteht. Erhöht zwar den Verwaltungsaufwand wenn du keine Scriptsprachen (PHP, ASP, Ruby, etc.) oder ServerSideIncludes verwendest, aber dafür klappts dann auch mit dem Zurückbutton und den Suchmaschinen.

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner