Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.11.2000, 11:49
Term

Ich hab diese funky Fledermaus (stukabat.mdl) per monster_generic in meine Map eingebunden und ihr per scripted_sequences eine Route und Fluganimation zugewiesen. Wenn ich nun aber nachgucke, fliegt sie kein Stück und hat diese gelben Punkte, also als würde sie in einer Wand stecken. Im Level ist aber zu jeder Seite mehr als genug Platz (schwebt in der Mitte eines 4096 x 4096 x 4096 Kubus).

Kann es sein, daß dieses Model gar nicht funzt? Ich kann mich nämlich auch nicht erinnern, es in Half-Life gesehen zu haben...

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.11.2000, 12:32
DavidR.

*** DELETED ***

--

--< Spirit of Half-life

002
20.11.2000, 12:51
Linga
Administrator

am schluss von hl wenn man vom gman durch die verschiedenen welten oder dimensionen gebeamt wird (wenn man in dieser schienenbahn durchs all fliegt) kommt man in nen alienlevel der geometrisch seltsam aufbeaut ist. da fliegen auch ein paar schwärme dieser fledermäuse durch die gegend. einfach endsequenz level starten und ansehen...
ps: für fliegendes zeug muss es doch ein scripted_airsequences sein nicht wahr?

--

003
20.11.2000, 14:42
Term

scripted_airsequence? Sowas gibt's? Muß ich gleich mal gucken, thx. Die Schlußsequenz werd ich auch mal decompilen und gucken, was die da gemacht haben (sind mir gar nicht aufgefallen, die Viecher!).

Edit:

So, alles durchgecheckt. Hm... gute Nachricht und schlechte Nachricht. Schlecht ist, daß die Monster nicht die Fledermäuse sind sondern ein monster_flyerflock (oder so) und nicht ganz so geil aussehen wie die stukabats. Gut ist, daß die ohne pathcorners oder sonstwas auskommen und automatisch im Rudel animiert über den Himmel fliegen. Und geilen Sound machen sie auch (hört man so in HL gar nicht). Dann werd ich die wohl einfach nehmen und umtexturieren, die sind im Original so quietschbunt.

Ich versteh nur nicht, warum die sich mit den stukabats soviel Mühe gegeben haben wenn sie doch gar nicht auftauchen? Ich meine, das Model ist endgeil und hat ein Dutzend Animationen. Also, wenn doch noch jemand weiß, wie ich die einbinden kann, soll er's mir sagen.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

004
21.11.2000, 10:25
Linga
Administrator

böses Stukabat !
sorry *lol* aber das musste jetzt sein

--

005
21.11.2000, 18:24
BSE_crid

Die gelben Punkte deuten ja darauf hin, daß das Teil scheinbar in irgendeiner Wand steckt (normalerweise). Hast Du evtl einen verzerrten Brush in der Map, der sich zufälligerweise genau an diese Stelle streckt. Check vielleicht mal den Kompilerauszug auf Hinweise dazu.
Das ist nur so eine Idee, aber vielleicht hilft's Dir.

--

[BSE] crid

Compile-Errors-Artikel (Version 09-01)

http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/

006
21.11.2000, 18:41
Linga
Administrator

kommen auch gelbe punkte wenn 2 oder mehr monster ineinander stecken? ich meine vielleicht ist die bounding box der viecher so gross das diese sich überschneiden und somit quasi unsichtbar ineinander stecken.

--

007
26.11.2000, 19:28
Fliby

Ähhhhmm...mit dem Model hab ich keine Ahnung.
Wollt nur sagen das der MOD hammergeil aussieht....uff, der haut rein.

--

...