.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.08.2001, 18:19 The_Overmind |
Tach auch =) Ich hab ein Problem mit diesem Zoom. Ich hab das ganze als Hud Funktion gemacht welche über ne Msg vom Server verändert wird. Sooo nun zu meinem Problem. Wenn ich per Msgs *ausser crossbow.cpp* den Fov verändern will, passiert nichts. Bevor ich da jetzt groß mich ransetz und noch Sprite dazu bastel usw. wollt ich gern mal sehen ob das funktioniert. Hat wer ne Idee was das sein könnte ?? Sorry das ich keinen Code poste, bin aber an nem anderem PC und komm da nit ran :( Thx schon mal im Vorraus MfG |
|
Profil || Suche |
|
001 28.08.2001, 18:44 thinktank |
Wahrscheinlich, hast du versäumt, die CBasePlayer::m_iFOV Variable auch zu verändern, mit der wird nämlich die FOV-Variable auf der Clientside,auf die du wahrscheinlich zugreifst, geupdatet. Bei der Crossbow ist das schon drinnen, ergo könnte das das Prob sein. Oder hast du das schon reingeschrieben ? Thx ! -- |
|
Profil || Suche |
|
002 28.08.2001, 18:48 Killing Me Softly |
Also im Prinzip müsste es funktionieren - hab's in meiner Mod ja auch so gemacht. Warum es bei dir nicht funzt kann ich ohne Einblick in deinen Code nicht sagen. Damit meine Antwort dir auch was bringt, hier der Code, wie ich die Sache gelöst habe (müsste mit deinem Code weitestgehend identisch sein). Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Dieser Beitrag wurde am 28.08.2001 um 18:50 von Killing Me Softly bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 29.08.2001, 12:33 The_Overmind |
Genauso hab ichs eigentlich auch gemacht. #include "hud.h" #include <string.h> DECLARE_MESSAGE( m_Zoom, Zoom ) int CHudZoom::Init(void) HOOK_MESSAGE( Zoom ); gHUD.AddHudElem(this); return 1; int CHudZoom::VidInit(void) return 1; int CHudZoom::Draw( void ) gHUD.m_iFOV = m_iCurFov; return 1; int CHudZoom :: MsgFunc_Zoom(const char *pszName, int iSize, void *pbuf ) m_iNextFov = READ_BYTE(); m_iFlags |= HUD_ACTIVE; return 1; //Ende Naja Trotzdem Danke :) [-XHP-]The Overmind -- |
|
Profil || Suche |
|
004 29.08.2001, 16:35 DBug |
Hmm, darf ich mal fragen, warum ihr alle eine HUD klasse macht ? Ich meine, der Zoom hat doch eigentlich nix mit dem HUD direkt zu tun, oder ? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 29.08.2001, 16:51 The_Overmind |
Nein, mit dem HUD direkt hat das nichts zu tun. |
|
Profil || Suche |