Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.10.2006, 22:21
LeJean

Tach zusammen,

folgende Situation: Ich wollte heute kurz an einem der Models meiner Map nur schnell was in der *.qc file ändern und das dann eben neu compilen. Nachdem das dann nicht funktionierte wie es sollte, hab ich einfach nochmal die alte *.qc genommen (mit der das ja original so schonmal funktionierte), um wenigstens das Model weiter nutzen zu können. Problem dabei: Auch hier treten auf einmal Fehler beim Compilen auf.
Das ist ja jetzt nicht weiter tragisch, weil ich die *.mdl ja noch gesichert hab, was aber viel schlimmer ist ist die Sache an sich: Ich kann garnix mehr compilen.

Und zwar aus dem einfachen Grund, dass meine studiomdl.exe einen der Pfade immer zerhackt, und zwar nach folgendem Schema:

Wenn ihr euch mal die "qdir" und "gamedir" anseht, und die beiden mit den beiden Input-Pfaden vergleicht, dann seht ihr, dass die "gamedir" zwar richtig ist, die "qdir" allerdings total verdreht. Das tritt immer auf, egal ob ich die *.qc per drag'n'drop auf die studiomdl.exe ziehe oder mir eine Batchdatei schreibe oder sonstwas. Der Pfad wird einfach nicht richtig aufgefasst. Ich würde den Fehler hierbei eindeutig auf Valve schieben und bin der Meinung dass ich selbst da eher sehr wenig bis garnichts für kann.
Dennoch interessiert mich: Könnt ihr alle noch gescheit compilen? Habt ihr vielleicht ne Lösung gefunden? Oder hat noch wer ein "un-upgedatetes" SDK und kann mir die studiomdl.exe schicken?

Danke,
-LeJean-

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.10.2006, 19:52
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
LeJean postete
Ich würde den Fehler hierbei eindeutig auf Valve schieben und bin der Meinung dass ich selbst da eher sehr wenig bis garnichts für kann.
Dem wuerde ich mal so zustimmen. Valves api ist ja dafuer bekannt, dass sie mit leerzeichen/sonderzeichen so ca garnicht klarkommt.

Zitat:
LeJean postete
Habt ihr vielleicht ne Lösung gefunden?
ungetesteter Workaround( weil bisher nicht benoetigt): smddateien und qc dateien in ein verzeichnis verschieben, wo der verzeichnispfad keine leerzeichen enthaelt. compilen. freuen.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

002
08.10.2006, 17:41
Alatron

Also ich geb die Pfade mit Leerzeichen einfach immer in Anführungszeichen ein, das klappte bis vor einer Woche noch ohne Probleme. Kann aber sein dass inzwischen ein neues Update herauskam, was ich noch nicht mitbekommen habe, da ich zur Zeit nur im Modelprogramm arbeite. Morgen kann ich Dir aber wahrscheinlich ein Update geben, ob e s bei mir noch immer klappt ;)

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

003
09.10.2006, 14:16
Sven Monhof

naja, bei mir wird noch immer ne obj datei gefordert.....
hier kann ich auch nicht helfen...

--

Starwars: The New Era
Lead-Leveldesigner