Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.02.2005, 19:03
Tankcommander

Hallo erstmal.
Ich habe eine Problem mit Studiomdl. Ich arbeite in Moment an einem Hi-res Model für DoD. Das Model hat mitlerweile dank einiger 512er Texturen 1,8 mb erreicht. Bisher Funktionierte es einwandfrei. Nachdem ich nun aber noch ein weiteres Teil hinzugefügt habe ebenfalls mit 512er Textur, lässt sich das Model nicht mehr compilen.
Sowohl SMDL als auch Milk-Shape stürzen beim compilen ohne Fehlermeldung ab. (hängen sich auf).
Wenn ich eine der 512er Texturen, auf 128x128 runter scale, Funktioniert es wieder.
Das alles finde ich etwas merkwürdig, da ich Custom-Modelle für DoD habe die locker 4 Megabyte groß sind.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Model compilen kanne ohne Texturen runterscalen zu müssen?

--

Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen.
-Sprichwort, China
Meine Modelle

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.02.2005, 19:21
Acumen

mh, ich weiß das is jetzt bissel naiv, aber hast du denn mal versucht, die Skins einfach im Nachhinein im Model Viewer auszutauschen ?
Also mit 128 kompilieren und dann im Model Viewer die 512er Map importieren ?
Davon abgesehen fällt mir jetzt nichts wirklich hilfreiches ein :(

--

Dieser Beitrag wurde am 08.02.2005 um 19:22 von Acumen bearbeitet.
002
08.02.2005, 19:56
Tankcommander

Ja hab ich schon Probiert, aber HLMV meckert das die Textur nicht passt.

"Invalid BMP file. The bitmap is not of the right size.
Width should be 128 and height should be 128.
Textures won't scale anyway, so it's of no use to load smaller or larger pictures"

Was ich ebenfalls komisch finde, bin mir sicher schon mal Texturen rescaled und via HLMV eingefügt zu haben.

--

Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen.
-Sprichwort, China
Meine Modelle

Dieser Beitrag wurde am 08.02.2005 um 19:57 von Tankcommander bearbeitet.