Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.04.2001, 16:16
AlphaFox

hat jmd Studio MAX 3D?
lässt sich damit gut mappen?
Wo kriegt mans her?

cya

--

dummdidumm :)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.04.2001, 16:38
TrapperToni

Mappen ?

Hmm ich hab eigentlich immer gedacht, dass man damit Models erstellt...
3D Studio Max ist mit das beste und teuerste Programm, was es zum Erstellen von Models gibt. Die meisten professionellen Spieleentwickeler benutzen das Tool. In der Schülerversion ist es noch einigermaßen erschwinglich...

Dazu gibts ne kostenlose Alternative:
Milkshape 3D

Ich glaub, hier in der Filesection gibts das zu Runterladen...

Benutz die Forumssuche für weitere Informationen. Im Texturen und Models Forum gibt es fast täglich Threads zu dem Thema...

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

002
22.04.2001, 18:50
Da Maakus

Ich hab von einem Plug-In für das .map-format gelesen, aber die normalen Editoren sind besser.

..und günstiger *gggg*

(16,000 DM - für Max)

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

003
24.04.2001, 13:55
Matthias B.

Wer zum Teufel hat denn das Gerücht in die Welt gesetzt, dass 3d Studio Max 16.000 DM kostet?!

Das Programm kostet in der aktuellsten Version 9.500 DM!
Auf 16.000 kommt man vielleicht, wenn man sich die teuersten PlugIns (PlugIn kosten auch bis zu 3.000 DM) noch dazu kauft.

Außerdem ist das Programm nicht für Privatanwender erschaffen. Es ist und bleibt ein Programm für Profi-Anwender. Auch der Preis ist im Gegensatz zu Maya (über 30.000 DM) in Ordnung.

Und, dass es eine Demo und eine Schülerversion gibt, ist doch mal was!

--

004
24.04.2001, 15:34
Firo9

das programm kostet und 16.000 dm wenn man die version mit den sdks und tutorials und anderen guten zusätzen braucht.

übrigend deine angesprochene demo ist nur eine nicht benutzbare video demonstartion.

--

cya,
Firo9

005
24.04.2001, 18:33
AlphaFox

ach, wenn's nur 16.000 DM kostet dann hol ich mir mal 2 (falls ein kaputt geht) *gg*

--

dummdidumm :)

006
24.04.2001, 19:49
Matthias B.

@firo9: Stimmt nicht. Die Demo ist nur darin eingeschränkt, dass man Sie 7 Tage nutzen kann. Ich habe auf der CEBIT von einem Discreet-Mitarbeiter diese Demo selber bekommen.

--

007
24.04.2001, 20:21
Da Maakus

Tja, dann würd ich mal sagen einmal in der Woche formatieren =)

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

008
24.04.2001, 21:52
Firo9

dann sprechen wir von zwei verschiedenen demos, ich hab mal vor einem jahr eine bei discreet bestellt und die konnt ich nur anschauen.
btw, weil ich mich damals als spielefirma bei denen angemdelt habe (um die demo zu bekommmen) bekomme ich jetzt immer einladungen von denen zu verschiedenen messen :)

--

cya,
Firo9