Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.07.2002, 07:32
Beowolf

hallo,

kann mir bitte mal einer erklären wie ich eine stroboskop blitzlicht lampe batel, die genau 50 blitze pro sekunde hat? (wenn man bei light-appearance "fast strobe" einstellt ist mir das noch zu langsam) und bitte sagt nicht mit einem multi_manager der das licht 50 mal pro sekunde triggert (eigentlich ja sogar 100 mal :-))

P.S. vielleicht geht das ja mit dieser einstellung custom appearance bei den lights?!?! (das hab ich jetzt nur mal so geraten!)

THX

Und visit www.dhlz.de.vu für maps und anderen kram rund um HL,CS,TFC etc...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.07.2002, 08:22
BigBadaBoom

Ok, wenn du's nicht mit einem multimanager machen willst, dann halt mit zwei, die sich immer gegenseitig triggern. :)

Ansonsten fällt mir keine andere möglichkeit ein, soetwas zu machen. Ausserdem würde es der Spieler kaum merken, das Bild würde nur etwas flackern, da man um den Effect voll zu genießen ja aufjedenfall mindestens 100fps haben muss und die Bildschirm-Refresh rate muss auch mindesetens bei 100Hz liegen (hab meinen immer auf 85Hz laufen - is nen bischen älter)... Dazu kommt noch, dass das Auge soviel ich weis nur 24 Bilder die Sekunde sieht.

--

BigBadaBoom
MapScene - Maps vor der Veröffentlichung testen lassen!
3,4-MethyleneDioxy-N-MethylAmphetamin - Wer weiss was das ist?

Dieser Beitrag wurde am 17.07.2002 um 08:24 von BigBadaBoom bearbeitet.
002
17.07.2002, 09:46
WareWolf

Pass mal auf. Normale Leuchtstoffröhren flackern eigentlich bei unseren 50Hz Wechselstrom genau 100 mal in der Sekunde (positive u. negative Halbwelle). Und was siehst du?, nichts, kein Flackern. Das menschliche Auge ist zu träge, wie Bigdadaboom es schon sagte.
Das schnellste, was du in HL darstellen kannst ist vermutlich mit custom apperance im light entity. Trage bei pattern z.B. azazazazaz ein. (a=dunkel z=max, zwischenwerte sind auch möglich)
Das dürfte schneller sein, als Trigger umzuswitchen.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

003
17.07.2002, 11:14
Beowolf

ok, als ich den thread verfasst habe habe ich nicht daran gedacht, dass man eh nur ca. 25 bilder pro sekunde warnehmen kann, deshalb würden mir glaube ich jetzt auch schon 15 mal flackern reichen. also sagt mir bitte wie das geht.
(wenn euch nichts mehr einfällt muss ich wohl die multimanager nehmen) erklärt mir bitte wie ich das mit der custom appearance o. ä. genau machen muss.
ich weiss nämlich nicht, was warewolf mit "pattern" oder "azazaza" meint :-(

--

004
17.07.2002, 12:49
Dr.miStaX

du kannst bei custom appearance buchstaben eingeben

also:

a = dunkel k= so mittig z=ganz hell

alle buchstaben eben! wenn du azazazazazaz eingibst, geht wird das Licht immer ganz dunkel und dann sofort wieder ganz hell (auch als flackern bekannt *g*)

--

005
17.07.2002, 13:12
WareWolf

so z.B.

--

WW

006
17.07.2002, 13:15
BigBadaBoom

In WC/Hammer währe das einfach, wenn du auf "Smart Edit" Clickst, dann steht da statt 'Custom Appearance' nen teil das 'Pattern' heißt. Du brauchst aber kein Smart-Edit... Es ist nur um vorzubeugen, dass du jetzt sagst 'ich hab aber kein 'pattern'...

Trag azazazaz unter custom appearance ein und probiers ma aus, obs schnell genug ist.

--

BigBadaBoom

007
17.07.2002, 14:03
Beowolf

das funzt bei mir nicht :-( wenn ich bei custom appearance oder auch ohne smart edit pattern azazazaz eingebe leuchtet das licht einfach die ganze zeit! wie kann ich denn damit ausserdem die helligkeit in abhämgigkeit von der zeit einstellen, sonst wird die lampe doch in keine ahnung welcher zeit hell und dunkel!

--

008
17.07.2002, 14:23
Beowolf

so, ich hab es jetzt mit 2 multi_managern gemacht. klappt auch. es gibt nur 1 problem, die HL engine kann das nicht richtig darstellen, dass sieht nicht aus wie ein blitzlicht, sondern da laufen einfach schwarze balken über den monitor, wenn das licht aus ist

--

009
17.07.2002, 16:15
Schyna

Tja man kann halt nicht alles haben :P

--

010
17.07.2002, 18:37
WareWolf

es geht aber mit custom apperance. Hab ich schon so oft gemacht. Als Style "normal" auswählen, du bekommst 2,3 Wechsel/Sekunde. Schneller gehts nicht.

--

WW

011
17.07.2002, 20:55
Kriz

Beowolf... Beowolf... Beowolf... Wir haben hier auf ThW nen fettes Tutorial über Custom Appearance Licht... Speziell die Frage, wieso das mit WC/Hammer nicht auf Anhieb klappt, ist dort genau beschrieben...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

012
18.07.2002, 07:55
BigBadaBoom

@Beowolf: Wieviele blitze die Sekunde haste eingestellt?
Es hört sich genau so an, wie ich es vorher beschrieben habe: Entweder haste mehr als deine fps oder mehr als der Bildschirm an refeshs schafft! Dann passiert genau das, was du beschrieben hast....

--

BigBadaBoom

013
18.07.2002, 08:23
Larry

hmm,war das nicht so,dass man dem Licht keinen Namen geben darf,damit Custom Appearance funktioniert?

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

014
18.07.2002, 10:01
WareWolf

@Larry, nein das ist nicht so. Das ist ja das tolle, dass custom appearance getriggert werden können.

--

WW