Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.09.2011, 10:26
Grandement

Hi,

Mein Problem liegt beim Bewegen des Striders nach dem ablegen durch einen Dropship. Das Ablegen ist kein Problem, nur ich finde keine Möglichkeit den Strider anzusprechen. Bei den Rollermines, den möglichen 6 Soldaten oder dem APC gibt es im Dropship ja Felder, wo der erste Wegpunkt nachdem Landen angegeben werden kann. Doch bei Strider fehlt dieses. Außerdem wird der Strider ja nicht vorher vom Dropship eingesammelt, sondern spawn wenn man so will daraus.

Vielleicht kennt einer ja eine Möglichkeit den abgelegten Strider mit einem Namen anzusprechen, oder diesen über einen Trigger einen zu geben.

MfG Grandement.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.09.2011, 15:41
m_iace

trigger_once mit filter_activator_class -> nur einen strider heraus filtern (ggf. Filter Tutorial nachschlagen) -> und mit OnTrigger->SetTargetPath den Weg einstellen.

--

002
23.09.2011, 18:42
Grandement

Okay also mit dem trigger_once und filter_activator_class (filterclass = npc_strider) funktioniert das soweit, doch ich kann nicht dem Strider sagen der den trigger ausgelöst hat, das er zum ersten Pfad laufen soll. Ich habe hier folgendes im Output versucht.

OnTrigger
!activator
ChangePathCorner
strider1_1 (ersten Pfadknoten)

!activator wird hierbei rot angezeigt.

Wo liegt der Fehler?

MfG Grandement

--

003
23.09.2011, 20:21
Grandement

So hab mein Problem gelöst. Hatte als Pfad path_track dies muss aber path_corner sein. Dann müssen neben jedem path_corner ein entity info_node_air_hint gesetzt werden und bei Hint -> Strider node angegeben werden. Beim Trigger werden die Einstellungen:

OnTrigger
!activator
SetTargetPath
strider1_1 (ersten Pfadknoten)

und

OnTrigger
!activator
StartPatrol
none

benötigt.

Und schon geht los :)

MfG Grandement