.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.07.2003, 03:57 Mr.Ouch |
Mir ist mal sehr negativ aufgefallen, das in den THW-Foren immer mehr Außeinandersetzungen auftreten. Das erste mal ist mir das aufgefallen als ich mich mit Retro gefetzt hatte. Danach (und vieleicht waren davor auch noch welche?) tauchten immer mehr Streitigkeiten auf. Auch wenn Streitereien nicht offiziell verboten sind, möchte ich die Forumadministratoren darum bitten, Streiereien offiziell zu verbieten. Wer dann seinem Ärger immer noch gegenüber anderen Luft machen muss, das kann sich ja via Private Message streiten. Dann werden wenigstens nicht die ganzen Threads geflamet. Es kann ja nicht angehen, das hier die Editing-Community in eine Streit-Community ausartet. --[THE ACCIDENT: A Half-Life Singleplayer mod] Dieser Beitrag wurde am 29.07.2003 um 03:58 von Mr.Ouch bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 29.07.2003, 04:22 Retro |
streitfreie zone... ist das nicht etwas naiv von dir anzunehmen dass sich soetwas, doch wünschenswertes, mit einem artikel in der forensatzung regeln lässt? ich fühle mich durch das beispiel nicht persönlich angesprochen, da es ja wohl auch nicht direkt auf mich abzielt, aber dennoch kann ich mittlerer weile sagen dass ein leichtes grinsen und sich nen dreck drum scheren oft besser ist als nen öffentlichen 'streit'/flamewar/.. anzuzetteln oder nur seinem unmut in einer antwort luft zu machen.. ignorieren und nicht drauf eingehen, fertig. du darfst diese kunde nun im forum verbreiten und dafür sorgen dass auch ein jeder so vorgeht, viel spass. streitigkeiten sind im forum genau so wenig zu vermeiden wie in der wirklichkeit, auserdem ist es in letzter zeit nicht wirklich zu überdurchschnittlichen auseinandersetzungen gekommen.(?) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
002 29.07.2003, 09:28 NewbZ |
stellt ausgewählte Leute als Streitschlichter ein... |
|
Profil || Suche |
|
003 29.07.2003, 11:48 Dopefish |
und wie sollten die vorgehen... denkst du es hilft wenn die daherkommen und posten: und ein time-bann wäre wegen einer kleinen auseinandersetzung wohl doch zuviel. -- Resetting politics: |
|
Profil || Suche |
|
004 29.07.2003, 12:44 K-Putt |
Warum ein Time ban? Wenn ein neu registrierte depp mit ner beknackten frage ankommt, und dann auch noch auf die los geht die im in die tut sektion verweisen kriegt der nen full-ban und aus, solche leute bessern sich heutzutage eh nie mehr. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
005 29.07.2003, 12:58 NewbZ |
Naja, wenn hier einer gebannt werden sollte, dann sind es leute wie du (k-putt) Klar, der streitschlichter mach solange poste das keiner Bock hat sie durchzulesen wenn ein Thw admin etwas sagt...dann hören alle auf...ich denke einfach das man respekt gegenüber streitschlichtern haben muss, denn noch sind sie die guten Naja, oder man nimmt die Schlechte seite(wie sie K-Putt) bereits angedeutet hat Die hälfte der Registrierten Leuten ist gegangen weil sie neu waren und wurden scheisse behandelt... Denkt euch euer ding, aber ich bin gegen Banns Streit und alles mögliche was nicht Freundlich ist... -- |
|
Profil || Suche |
|
006 29.07.2003, 13:32 Mr.Ouch |
Oh oh, bevor ihr beide [K-Putt und NewbZ] euch auch noch in die Haare kriegt, gehe ich mal lieber dazwischen.
Auch wenn ich mit euch beiden weniger zu tun hatte finde ich euch beide ganz Okay. Die Antwort von K-Putt war zwar ein bisschen hart, aber dazu ist das Forum ja da um seiner Meinung Kund zu tun. (ich für meinen Teil teile allerdings NewbZ Meinung :) ) Allerdings gerade K-Putts Ausdrucksweise in diesem post wirkt provozierend und sollte vermieden werden. Und wegen der Zitierten Antwort von NewbZ: Den Anfang, den ich zitiert hab, sollte mal besser umformulieren oder ganz weglassen ;) --[THE ACCIDENT: A Half-Life Singleplayer mod] Dieser Beitrag wurde am 29.07.2003 um 13:36 von Mr.Ouch bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 29.07.2003, 15:08 K-Putt |
Falsch! Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
008 29.07.2003, 15:20 Mr.Ouch |
Aso... gut das du das klarstellst. Hörte sich nämlich ziemlich missverständlich an =) --[THE ACCIDENT: A Half-Life Singleplayer mod] |
|
Profil || Suche |
|
009 29.07.2003, 16:13 NewbZ |
Es ist einfach nur so das neuere Leute nicht blöde gehandelt werden sollten... K-putt, ich wollte keinen Streit, nur verstand ich das falsch, daher sorry...kommt net mehr vor ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
010 29.07.2003, 17:46 xenomeliteforce |
Zur Erklärung meiner Meinung möchte ich mal ein Beispiel nennen: Außerdem wurde in vielen Threads darauf hingewiesen, dass man die forensuche benutzen soll. Da tippt man halt mal kurz seinen Fehler ein und drückt auf "Suche starten". Und man sollte genug Posts zu genau diesem Thema finden. Fakt ist, dass früher das Niveau von thewall.de wesentlich höher war. Zu den Streitschlichtern: "thewall.de is a service, not a right". Dann eine Sache zu MODs: Würde man die ganzen CS-Clones und Klons von anderen Games / Filmen mal abziehen (die es nicht bis zum Release schaffen), wäre die Anzahl der MODs, die es wirklich zum Release geschafft haben, beängstigend. Tut mir leid, das sind alles Fakten, die hier wirklich vorgekommen sind. Hier hat wohl niemand etwas gegen Neulinge, jedoch haben fast alle etwas gegen solche, die sich anmelden und irgend nen Scheiss posten, sich Regelwiedrig verhalten und / oder denken, dass thewall.de ein Recht ist! So, dies war meine Meinung zu diesem Thema. Sollte jetzt jemand etwas gegen mich haben (was ich nicht hoffe), so kann er/sie das per PM machen. Viel Spass noch ;) xenomeliteforce [edit] xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) Dieser Beitrag wurde am 29.07.2003 um 18:04 von {IoL}Phoenix bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 29.07.2003, 18:43 Tubgirl |
Mehr (sichtbar aktive) Helper... -- |
|
Profil || Suche |
|
012 29.07.2003, 19:26 NewbZ |
Ich würde jeder Zeit Streitschlichter machen...ganz im ernst Früher war Thewall natürlich besser...doch durch Gamstar etc. die gerade die Jüngeren aufmerksam machen, kommen immer mehr von denen her die ne "Welt" für Cs machen wollen und wenn sie es nicht schaffen und hier keine Antwort bekommen sind sie sofort sauer und Stressen rum. Mfg NewbZ ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
013 29.07.2003, 19:31 K-Putt |
Was bringt es den Streit zu schlichten wenn er schon ausgebrochen ist? Jeden tag in zig Threads für ordnung und ruhe halten is nunmal nicht drin, wenn es nicht 2-3 moderatoren für jedes forum gibt die ziemlich aktiv sind. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
014 29.07.2003, 20:08 ScyTheMan Moderator |
Je mehr registriert sind desto mehr Chaos gibt es auch und desto mehr kann man sich in die Quere kommen, logisch. -- http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
015 30.07.2003, 12:35 Neff |
Vielleicht sollten einfach neue User für die ersten 4 Wochen besonders gekennzeichnet werden ,damit man weiss, dass sie nix dafür können, dass sie so doofe Fragen stellen. In der Zeit sollte ihnen am besten auch das erstellen von eigenen Threads verboten werden. NeffStatus: Banned |
|
Profil || Suche |
|
016 30.07.2003, 12:44 Megge |
wie niedlich, all Halb Jahr wieder die selbe Diskussion. -- |
|
Profil || Suche |
|
017 30.07.2003, 12:52 NewbZ |
Ja, das haste mal wieder toll gesagt, hat total zum Thema gepasst...super! |
|
Profil || Suche |
|
018 05.08.2003, 00:31 Tubgirl |
LePrau ist doch neuerdings hier als Mit-Machthaber auf Achse... also wenn hier irgendwer mist baut, PM schreiben und ThePrauz0r kümmert sich drum... Das klappt wirklich, habs schon ausprobiert! ;) --Dieser Beitrag wurde am 05.08.2003 um 00:31 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 05.08.2003, 11:44 K-Putt |
Ja da muss ich LePrau auch loben, gefällt mir wenn er hart durchgrefit wenns in einem Thread nach spam oder streit riecht. Weiter so ;) --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
020 05.08.2003, 11:48 Dopefish |
@Neff: Resetting politics: |
|
Profil || Suche |
|
021 06.08.2003, 10:00 TheRising |
Dieses früher bezieht sich aber so ziemlich auf die Anfänge.....denn ab ner bestimmten Memberzahl war das Niveau einfach im Keller. Ob da nun noch 5k,10k,20k Leute dazukommen macht nicht mehr viel aus, aber ner bestimmten Anzahl ist es anscheinend einfach vorbei. Das habe ich schon in einigen Community's beobachtet und es läuft eigentlich immer nach dem selben Muster ab. Erst ist Friede, Freude, Eierkuchen, alle schön, gut und geil. Dann kommen mehr Leute und man bemüht sich noch um sie. Dann kommen noch mehr wobei auch die ersten "Deppen" dabei sind die schon auffallen bzw. nachdem ne Frage schon zum 50x gestellt wurde werden diese Leute auffallend gemacht. Ab nem bestimmten Punkt ist ne magische Grenze überschritten und das Chaos ist da, irgendwann später fängt das Geheule an das früher alles besser war was sich immer wieder legt und von Zeit zu Zeit immer wieder von anderen Leuten zur Sprache gebracht wird. Entweder man ist Admin/Mod und geht mit aller Kraft dagegen vor, probiert es mit ausdauerndem freundlichen Helfen oder man muß es ignorieren. Alles andere macht es eigentlich nur schlimmer und endet noch mehr im Streit oder ähnlichem. Mfg RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk |
|
Profil || Suche |