Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.03.2001, 23:32
[TMC]F@ll-Out-Boy

Überall liest man was über diesen Strafejump, aber wie funzt der eigentlich ???
Ich habe mal ne Demo von www.counter-strike.de gesaugt, und entweder war das der Speedcheat oder ein Strafejump.

Also, kann mir jemand mal verraten, wie das geht ???
Oder meint ihr, das fällt unter cheaten ?!?!?

Wie strafen geht, weiß ich ja, aber noch'n jump dazu ist ja auch klar, und das soll dann ein strafejump sein ???

--

mymTw-Account
Meine Galerie - a MUST look :D

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.03.2001, 23:34
Retro

ich schließe mich der frage an, aber ich gleub ich hab auch noch nie einen geshen der mit srafejumps gespielt hat! Klar, strafen und springen, aber nie beides auf einmal! ;)

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
02.03.2001, 23:47
Destillator

also von der theorie her geht das glaube ich so:
strafen -> springen -> in der luft 180° drehen und dann in die andere Richtung weiter strafen -> sobald man aufkommt schon wieder springen

soll aber verdammt schwer sein

--

t@sk-force mod
Bombs don't kill people, explosions kill people.

003
02.03.2001, 23:49
KgP^Nobody

haha ich kenne einen, kann ihn ja mal fragen, aber anwenden werde ich ihn NIE, bin ich ein cheater oder was???

denn ich meine, alles was nicht vom programmierer gewollt ist, ist ein cheat!!!

also, last den scheiss!!!

PS: schon mal auf cs.de im forum gescheut??? sucht mal unter strafejump
PPS: wer ein server benutzt, kann in der konsole ein parameter einstellen, damit der jump "unbrauchbar" wird!!!!

--

*** Wir kämpfen für die Ehre von Paderborn ***

004
02.03.2001, 23:52
Damocles

Kurz zum Speedcheat: So ungefähr funzt der. Der Cheat verringert die Zahl der Abtastungen, wodurch der Server denkt, der Spieler hätte ein Lag. Das versucht er auszugleichen, wodurch der Spieler schneller wird. Das hab ich noch in erinnerung, bin mir aber nicht sicher ob das so stimmt.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

005
02.03.2001, 23:56
PsychoSven

Ich kann einigermassen gut strafe-jumpen...ok ich bin nicht sonderlich gut in CS (nicht sonderlich gut heisst ich gehöre nicht zu den Besten würde mich aber schon zu den besseren Cslern zählen) und spiele seit ein paar Monaten nicht mehr so oft weil CS mittlerweile suckt aber ich versuche es einigermassen zu erklären:
laufen -> vorwärts loslassen, rechts strafen, links schauen, springen (gleichzeitig) -> kurz bevor dem landen rechts schauen, landen, links strafen, springen usw.
Vor allem kommt es auf das Taktgefühl beim springen an denn wenn nur ein Sprung nicht in den Takt passt ist der Speed raus!
Auf der MTW-Homepage gibt es dazu ein ganz gutes Tut glaub ich aber ich kenne den Link nicht :(
~~~
Ich habe es gelernt indem ich 1 Woche lang fast gar nicht online gezockt hab sondern immer ein LAN-Game aufgemacht hab und geübt habe.
~~~
FA rulz

--

psychosven - float like a butterfly, sting like a bee.
~verbalterrorismus.de

006
03.03.2001, 00:20
Linga
Administrator

was hat strafejump mit cheaten zu tun? erstmal sollte man fest difinieren was cheaten ist. das jedenfalls nicht *g*. ein strafejump ist im gegensatz zu quake un hl unmöglich. man kann eine gewisse beschleunigung durch konventionelles strafejumpen a' la quake in hl erreichen doch dies nur auf schiefen ebenen ab x grad. wirkliches strafejumpen auf einer horizontalen ebene ist nicht möglich. wie das geht? laufen, springen+strafe gleichzeitig und dieses kommando bei wiederauftritt auf die erde sofort wiedehohelen. man fliegt beinahe wenn man es kann (quake) und kann dadurch unwahrscheinliche geschwindigkeit erreichen (auf linearen wegen)

--

007
03.03.2001, 06:58
Da Maakus

Es geht in CS, wenn auch nicht so gut wie in Quake, ich hab ein demo auf der Platte, wo so ein Kerl bei Assault auf dem Dach steht und so ca. 10-20 mal hin- und herspringt und anschliessend auf die Brücke hüpft.

Allerdings isses ziemlich idiotisch, denn ich kenne keine Map, wo das viel bringen würde (allenfalls aztec), weil die meisten sehr verwinkelt sind.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

008
03.03.2001, 07:22
ScHiFFe

mTw (wer die nicht kennt, sehr bekannter CS/Q3/UT Clan) hat einen Artikel darüber geschrieben, den findest Du hier. :)

tschö, ScHiFFe

--

009
03.03.2001, 10:40
Postmann

also ich muss mich Linge anschließen, der Strafejump is kein Cheat! Er ist jedoch relativ schwer zu erlernen und mit viel Übung packt mans, ich schaffe es immer so 4 bis 5 Sprünge dann wars das :). Wenn man den bei CWs anwendet bringt ein solcher Strafejump eine ganze menge! Bsp: Dust man kann als Counter extrem früh vor den Terrors den hinteren Bombenplatz erreichen oder sie schon früh im Tunnel anfangen. Es ergibt sich einfach ein Zeitvorteil der sehr nützlich sein kann, auf allen Maps.

--

mfg post
Task.Force Game Artist|Post's Privat Seite

010
03.03.2001, 13:28
Doomhammer

@damo: meines wissens simuliert der speedcheat die ticks(?) des betriebsystems ,dh das das das hl mehr informationen an den server abgibt und einfach alles schneller läuft (alels auch andere programme)

na der strafejump ist kein cheat , aber ich bin dagegen ihn anzuwenden, gottseidank beherrschen ihn viele nicht, s0onst würde es so wie in tribes ausufern und das fänd ich nicht so doll........

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

011
03.03.2001, 14:03
Flaren

Also ich kann ihn, aber ich finde ihn lame, weswegen ich ihn nicht benutze. Habt ihr schonmal en cw ggen 8 player gemacht die strafejumpen und nur strafejumpen, das is so assig, da hat man keine chance

Cya

--

012
03.03.2001, 15:39
[NSQ]NFS5

ich höre den Begriff zum ersten mal! Ich kann mir auch gar nicht vorstellen was das überhaupt sein soll

--

013
03.03.2001, 15:50
xoon²

Mir wurde gesagt das man pro Strafejump 5% schneller wird (im strafen),
stimmt das?

--

MfG xoon

ICQ 106172516

014
16.03.2001, 17:23
Eni-Men

Also meine Meinung zum Strafejump:
Scheissssssssssseeeeeeeeee.
Im LAN kann ich den auch, sogar gar net schlecht (mit einer Stunde üben erreicht man da einniges). Im I-Net habe ich keine Chance, da ich mit Modem zu laggy bin.

Aber: Ich mache ihn mittlerweile nicht mehr! Am Anfang ist es zwar ganz witzig wenn man schneller als die Anderen ist, aber Counter-Strike wurde gemacht, um eine halbwegs realistische Atmosphäre zu schaffen, in der Antiterroreinheiten das Böse bekämpfen (Poetisch ausgedrückt). Und es ist alles andere als realistisch und somit nicht das Ziel des Spiels, wie ein Hase durch ein Level zu hoppeln.

Und zu denen, die meinen STrafejump wäre ein Vorteil im CW:
Nur die Teams in denen es alle perfekt beherrschen lassen den Strafejump, den man ja auch ausschalten kann an. Alle anderen schalten ihn ab, was jedes Team verlangen kann und darf!!

--

015
17.03.2001, 12:55

Also Leute das ist nicht von mir, aber bitte:

Strafejump

sorry für die schlechte qualität, aber es ging ned anders :)

DIE OFFIZIELLE DEUTSCH STRAFEJUMP BZW. BUNNYHOP ERKLÄRUNG

WICHTIG:

-wenn du findest dass der strafejump ein cheat ist dann musst du nicht weiter lesen!
-wenn du den jump lernen willst musst du viel üben(nach 15std. kann man recht schlecht, nach 30std. kann man den gut)
-es macht nicht viel spass den zu lernen aber wer will der kann
-die fps anzahl muss stimmen (70 fps ist sehr gut) sonst ist es noch schwerer
-der server muss recht leer sein damit man keinen anspringt

ANLEITUNG:

-du brauchst nicht die forwärts-taste
-du brauchst nur folgende tasten: springen(kein duckjump), strafe left, strafe right und mouselook (mwheeldown)

Standart Technik:
1.Strafe Links und gucke um 25 grad nach links(mit der maus)
2.Bevor du auf den boden kommst drücke rechts strafe und gucke um ca. 25 grad nach rechts(mit der maus is klar
3.Jetzt kommt das schwerste!!! DU MUSST AN DER RICHTIGEN STELLE DIE JUMP TASTE DRÜCKEN!
Es ist besonders schwer mit dem Keyboard! Deswegen lieber mwheeldown!

Da gibt es auch noch ein SCRIPT für!

Also wenn dann alles dabei glatt geht dann hört ihr ein Geräusch!
Er hört sich so an wie zwei sprünge.Aber wenn du schneller wirst hört es wieder auf, also verlass dich nicht drauf!

ÜBUNGEN:

Map: de_dust(einfachste map für strafejumpen)

1.Im Kreis(am besten zum angang)
-starte als CT
-geh zu der grossen fläche(vorm torbogen)
-das gute ist du brauchst nur einen strafekey(nimm links)
-gucke um 25-45 grad nach links
-pass auf dein timing auf(das lernt man hier)
-wenn du es kannst probiere direkt im anschluss die richtung zu wechseln(mach das immer wieder)

2.Mit hilfe der Rampe
-starte als CT
-dein timing muss perfekt sein
-die rampe bringt nochmal extra geschwindigkeit
-jetzt immer links-strafejump(links und links ist leichter als gleich rechts) dann rechts-strafejump....
-so lernt man die geschwindigkeit kennen

3.Große Rampen runterspringen
-kannst als T oder CT starten(CT ist leichter)
-als T ist es im tunnel schwerer wegen den kisten
-CT ist nahezu perfekt
-wenn du schnell bist kannst du es in 2 sekunden schaffen

WICHTIGE FAKTEN:

1.KEINE forwärts-taste
2.Benutze nicht spacebar oder eine andere taste auf dem keyboard zum springen
3.Wechsel die strafe und die mausrichtung vor dem aufkommen
4.Pass auf das du es immer richtig machst, denn wenn du einen fehler machst verlierst du die gesamte geschwindigkeit
5.FPS ist sehr wichtig,also keinen zu vollen server(auch wegen anstossen)
6.Doppel-links oder Doppel-rechts jumps helfen manchmal
7.Es ist wirklich schwer, also überleg dir ob du es wirklich brauchst bzw. willst
8.MACH DICH JA NICHT LUSTIG ÜBER MICH, ES IST NICHT LEICHT DAS ZU BESCHREIBEN(frag die von mtw ;-))

SCRIPT:

-es ist dafür gedacht, wenn du mwheeldown schon füretwas anderes benutzt ==> pistole#

alias +bhopattack "+attack"
alias -bhopattack "-attack;wait;wait;wait;wait;bhtest"
alias bhtest "bind mwheeldown slot2;bind mouse1 +attack;bind z bhop; developer 1; echo BunnyHop OFF!!!; developer 0"
alias bhop "bind mwheeldown +jump; developer 1; echo BunnyHop ON!!!!; developer 0;bind mouse1 +bhopattack;bind z bhop2"
alias bhop2 "bind mwheeldown slot2; developer 1; echo BunnyHop OFF!!!; developer 0;bind mouse1 +attack;bind z bhop"

bind z bhop

Autor: dr.dope
Quelle:
http://clanhosting2.counter-strike.de/~zornclan/articles/strafe.htm
Die Hauptseite:
http://clanhosting2.counter-strike.de/~zornclan/index2.htm
Ich hab es damit gelernt, ich hoffe es hilft euch auch weiter.
Der Strafejump ist kein CHEAT!! Er ist ein Fehler in CS bzw. HL er ist auch bekannt als "Walljump". Am leichtesten lässt er sich in Dust über. Man muss nur viel üben. Er ist aber irgendwie lame und für lamer. "Hey warum psotet der dann das Script und den ganzen scheiss!" Ich will den Leuten helfen die ihn lernen wollen. Das Script legt das Springen nur aufs Mausrad und wieder zurück das Timing muss selber üben.Das Ganze ist nur fair, wenn man es auch anderen erklärt. Ausserdem lässt er sich vom Server deaktivieren, den Befehl kenne ich jedoch nicht.

--