.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.01.2002, 15:49 |
Wollte nur ma ne story vorstellen, und möchste wissen ob das guter stoff für ein Mod währe: Etwa 5 jahre nach dem Blackmesaunglück schliessen die Aliens aus der grenzwelt Xen und die Menschen eine Allianz. Sie tauschten Technologien aus und handelten mit Waren und Informationen. Beide Parteien Profitierten enorm von diesem Bündniss. Die Allianz schien Perfekt, die beiden Parteien kamen viele jahre in Frieden aus. Doch es gibt eine grupee von Aliens die diese Allianz brechen wollen, sie nennen sich die "Slaves of Sith" SAgt mir einfach was ihr dvon haltet, bis jetzt steht noch nicht fest ob ein Mod draus wird, läss sich jedoch ein Gutes team finden ist es möglich, allerdings arbeite ich im moment noch an einem anderen Mod mit (siehe Signatur). Dswegen brauche ich ein extra zuverlässiges Team. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 08.01.2002, 16:02 timmilicious |
So als Grundstory ist das nicht schlecht aber du musst noch mehr in die Tiefe gehen....vielleicht ein paar Charactere erschaffen mit denen man sich indentifizieren kann....das ist zwar nicht einfach aber jeder Mod ist mit einer Main Person viel spannender als einfach nur ballern =) --.:| www.moveinmod.net |:. |
|
Profil || Suche |
|
002 08.01.2002, 16:03 |
jaja, das ist ja auch net die ganze story, das ist ja nur ne kurzfassung, die komplexe story schreib ich erst noch, wollt nur wissen ob das zukunft hätte? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 08.01.2002, 16:54 Exec |
hhmmm ja glaub schon ... nur nach black mesa wird sich die us regierung wohl kaum mit den xenianern (*lol*) gut verstehen ..... aba sonst nich schlecht .... nur noch eine frage: warum wollen alle typen aus ner idee, die einfach mal so im kopf rumschwirrt ne mod machen?! ich meine das jeder, der ne idee hat gleich ne mod draus machen will ..... --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
004 08.01.2002, 16:58 |
ja ne dies story is jetzt ein bischen unverständlich aber wenn die volle ommt wirds gut. Ich erklärs ma, die Alien"Regierung" und die Menschen Regierung haben sich geeinigt und eine Allianz gegründet. Dadurch entstand das alles. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 08.01.2002, 17:09 ]Azrael[ |
ja hoert sich gernerell net schlecht an... aber du solltest wirklich schauen, dass das ganze noch in die tiefe geht... die "erklärung" <<die alien regierung und die menschen regierung haben sich geeinigt>> ist mehr als schwach... evtl bringen dass die aliens die menschen mit technologie (teleportation) versorgen o.ä. ... neben quantität eben auch auf qualität achtne, das fehlt bei vielen mods... --cya To live is to die. Welcome to the meaning of life. |
|
Profil || Suche |
|
006 08.01.2002, 19:04 erazor |
die menschen können schon teleportieren... die story is nicht gerade das wahre, es gibt shcon soviele mods die die geschehnisse nach hl zum inhalt haben, nur: das ganze ist schon nichtmehr interessant (meiner meinung nach), und es gibt irgendwo sogar eine mod wo man einen alien_slave spielt (die auch mit den menschen verbündet sind), und das find ich irgendwie origineller als deine idee... aber wie gesagt, wenn die story an tiefe gewinnt wird sie vielelihct ja doch ganz interessant --grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox! |
|
Profil || Suche |
|
007 08.01.2002, 20:06 PsychoSven |
Das Problem ist nur das die Aliens in Half-Life über keinerlei Intelligenz verfügen und somit unfähig sind technologien weiterzugeben bzw zu handeln oder bündnisse zu schliessen. psychosven - float like a butterfly, sting like a bee. |
|
Profil || Suche |
|
008 08.01.2002, 20:07 HarrytheHeec |
Ich hatte auch mal ne Idee für ne sp mod, is aber schon lang her (is in meiner Mod.txt gelandet ^^ neben so ca. 10 anderen ideen verschidener art *g*). Ich hatte mir das so gedacht, das man im Laufe des Spieles in verschiedene Personen "schlüpfen" kann(nicht wie in den Addons, wo man "nur" eine Seite spielt, ich meine halt der "wechsel" in einer eigenen Storyline aber mitten im Spiel (mit Irgenwelchen fades oder so kA), die auf der gleichen mission sind, nur halt an verschiedenen "Positionen", und die die story mit ihren ganz eigenen Augen erleben (der eine hat halt nen anderen eindruck vom geschehen, z.B: weil er schon irgendwelche Labors entdeckt hat, und weis, was dort für gefahren lauern, der andere leider(?) nicht und wenn man dann in seine Person "schlüpft" ist man dann schon sozusagen "vorbereitet" und kann die situation besser bewältigen. Das hab ich jetzt ein wenig blöd erklärt aber ich hoffe ihr verstehts ^^ ich meine mit dieser Methode könnte man noch zig andere spannende Situationen machen (wie zum beispiel in Op: Flashpoint oder so).... Man müsste aber auch die Figuren in einer "Vorstellungsmission" vorstellen, damit jeder weiß mit wem er es zu tun hat, welche Vorlieben, Abneigungen sie hat usw... MfG P.S: Sorry wegen der vielen " und klammern ich hoffe ihr könnts verstehen *lol --VISIT my site: www.wohlstandskind.net.tc Dieser Beitrag wurde am 08.01.2002 um 21:29 von HarrytheHeec bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 08.01.2002, 20:28 plazebo |
wäre doch mal witzig, wenn man mal aus der Sicht eines Alien spielen könnte und man muss halt die Erde erobern :D oder die Menschen fallen auf Xen ein, also genau umgekehrt. --Ich wohne im Keller und das ist auch gut so !! Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread! |
|
Profil || Suche |
|
010 08.01.2002, 20:40 Jeff |
als alien könnte ich mir das aber ein bischen eintönig vorstellen...da kann man auch alien v predator spielen..aber die verschiedenen personen finde ich gut, man müsste sich aber mit allen identifizieren können und man sollte es nicht wild ducheinander machen...das könnte die story gefähreden.allgemein ist das für eine story eine enorme herausforderung. --Jeff |
|
Profil || Suche |
|
011 08.01.2002, 20:59 |
danke für die kritik äm PsychoSven mal zu deinem Kommentar, die Aliens sind also nicht intelligent? Sie bauen Fabriken, sie können sich teleportieren, sie laufen vor Granatenn weg, Sie haben ein soziales system (arbeiter, Krieger, träger, usw) |
|
Profil || Suche |
|
012 08.01.2002, 21:25 Exec |
jo sag mal noch mehr! also als ich hl gezockt hab, da waren die nich intelligent ... vielleicht, weil die nie zum wegrennen gekommen sind, oder nich mit mir reden konnten, weil die schon tot waren, bevor dich mich gesehn haben ^-^ --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
013 09.01.2002, 14:39 .:[Strike]:. |
also um erlich zu sein wäre es mal echt neu wenn man mal den der böse wwäre, und versuchen muss die allianz zu beenden. So mit allen mitteln... Das wäre mal "neu" --Ganz ThW hasst mich doch ich bleibe am Ball... |
|
Profil || Suche |
|
014 09.01.2002, 15:15 |
die kommunizieren vieleicht nicht mit geräuschen (auch wenn sie welche machen), vieleicht kommunizieren siwe visuell oder dursch biomechanischemikrowellenimplantate, was weiss ich, und weglaufen tun sie, soga nicht ma selten, und vieleicht brachen sie keine mathematik, vieleicht "zählen und rechnen" sie anders, oder vieleicht garnicht, und physik müssen sie haben, sons würden sie nich exiestieren können, du meinst bestimmt kentniss über die physik, haben sie béstimm, sonst könnet sich sich nicht teleportieren (wenn es ginge) und sonst könneten sie auch nicht ihre bewegungen koordinieren. Nur weil sie anders sin als wir heisst das noch lange nicht das sieh DUMM sind. -- |
|
Profil || Suche |
|
015 11.01.2002, 17:22 epidemic |
Solche Sachen wie teleportieren gehören vielleicht zu deren Natur? --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
016 11.01.2002, 17:26 |
ja vieleicht !!!!!!!!!!!!! Aber die chance steht fifty-fifty, also er hat jetzt recht, ich würd sagen wir lassen die sache ruhn. -- |
|
Profil || Suche |