Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
23.04.2005, 18:53
LeJean

Hallo, wie alt bist du? So ein kleines bisschen rumprobieren und trial and error-Vorgehen hat noch niemandem geschadet.
probier's aus.
Als Hilfe muss dir eigentlich reichen: Deine Map muss nach aussen hin geschlossen sein, d.h. wenn du dich in dem Teil bewegst in dem der Player sich nachher auch bewegen können soll, darfst du von keiner Stelle aus "nach draußen" ins im Editor schwarze gucken können.

-LeJean-

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
23.04.2005, 19:14
niggiX

Ok das mir den Wänden hat gekleppt habe über tausend Mauern damit ja kein Leak entsteht ist aber immer noch dunkel und ich kann mich noch nicht bewegen! Muss ich irgendwelche Eigenschften für das Light einstellen und das ich mich bewegen kann oder das Kaufmenü ist nicht eingestellt??
Brach ich info_map_parameter(oderso) ??? Ich stelle neue Sreenshots auf www.niggixx.de

Bitte helft mir weiter! Danke DomiX für den Tipp mit den Wänden!!!

Edit: Bin 14 Jahre alt! :=)

Bitte schickt mir mal an nig46@web.de eine perfekt fuktionierende .map-Datei bite bitte bitte !!

Was bedeutet dieser folgender Fehler??:

SolidBSP [hull 0] 7 (0.00 seconds)
Warning: No entities exist in hull 0, no filling performed for this hull
SolidBSP [hull 1] 7 (0.00 seconds)
Warning: No entities exist in hull 1, no filling performed for this hull
SolidBSP [hull 2] 7 (0.00 seconds)
Warning: No entities exist in hull 2, no filling performed for this hull
SolidBSP [hull 3] 7 (0.00 seconds)
Warning: No entities exist in hull 3, no filling performed for this hull
0.02 seconds elapsed

--

Dieser Beitrag wurde am 23.04.2005 um 19:46 von niggiX bearbeitet.
027
24.04.2005, 12:16
DomiX

Wenn du Kompilier-Fehler hast dann lass doch dein Log-File einfach durch den Log-Analyzer

Hab dir in dem Fall mal die Arbeit abgenommen, das kam raus:
Problem:
In einem deiner maximal 4 Hulls hast du keine Entities gesetzt. Ein Hull ist ein für sich abgeschlossener Raum. Baust du z.B. einfach nur einen holen Körper in eine nackte map hast du ein Hull. von diesen Dingern kannst du maximal 4 bauen. In jedem muss jeodoch mindestens 1 Entitie sein.
Lösung:
Setz mindestens 1 Entitie in das Hull rein, beispielsweise ein light oder ein info_player_start. Das Hull findest du, in dem du nach geschlossenen Räumen in deiner Map suchst, in dem noch keine Entities sind.

Du solltest dir mal die Tutorials anschaun, da wird alles bestens erklärt!

--

DoMiX
---
Imprisoned Thoughts
They're caught in my head
All I want is to forget

Dieser Beitrag wurde am 24.04.2005 um 12:23 von DomiX bearbeitet.
028
25.04.2005, 13:54
Daisho

Ich bin auch 14 und habe es verstanden ^^ .
Aber den fehler den du da hattest hatte ich noch nie wirklich ;)Wenn meine Map nen Fehler hatte hab ich mir das Compile-Parameter durchgelesen und dann stand da was der fehler ist.
einfach n bissel englisch üben und dann brauchst du keine hilfe.

--

029
25.04.2005, 14:01
Primzahl

Zitat:
In einem deiner maximal 4 Hulls hast du keine Entities gesetzt. Ein Hull ist ein für sich abgeschlossener Raum. Baust du z.B. einfach nur einen holen Körper in eine nackte map hast du ein Hull. von diesen Dingern kannst du maximal 4 bauen. In jedem muss jeodoch mindestens 1 Entitie sein.
Ist das nicht totaler Bullshit?

Sind die 4 Hulls nicht eine sichtbare Hülle und je eine um sich geduckt, normal und / oder springend zu bewegen?

#Edit: Ja, ich weiß ... scheiss Satzbau ^^

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

Dieser Beitrag wurde am 25.04.2005 um 14:02 von Pr1mz4hl bearbeitet.
030
25.04.2005, 14:09
Kriz

Die Cliphull ist sowohl die Playerhülle für Kollision als auch in der Map bei Worldbrushs und Solid Entitys. Oder so ;)

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

031
25.04.2005, 18:23
niggiX

@ DomiX

Ich habe einfach nur einen Raum gebaut und da habe ich schon geguckt sind keine Löchern in den Wänden!
Wie kommst du denn dann auf 4 Hulls (was das auch sein mag)
Wenn ich nur ein Raum Baue, indem ein light ein info_player_start, ein info_player_deathmatch, ein hostage_rescue und zwei hopstage entitiys drin sind! Wie soll ich dan noch mehr reinmachen??
Was soll ich genau machen?

--

032
25.04.2005, 20:46
DomiX

ich hab den fehler einfach in den Compile-Log analyzer kopiert und das kam raus, ich kann dir des jetzt auch nich so erklären, weil ich den Fehler selbst noch nie hatte und da du ja scheinbar alles korrekt gebaut hast...

du kannst mir die map auch mal schicken und ich schaus mir mal an...
domi.s_lt@gmx.de

--

DoMiX
---
Imprisoned Thoughts
They're caught in my head
All I want is to forget

033
26.04.2005, 22:03
niggiX

Ein netter Mapper-Kollege hat sich meine .map-Datei angegeuckt und hat den fehler gefunden!! Es lag daran das ich ausversehen einen Doppelboden gebaut habe, indem es einen Hohlraum hab! So kam der Fehler zu Stande! Also wenn ihr auch mal so einen Fehler haben solltetm, weiß ich wie er zu beheben ist! Danke Andy!!

Bis denne und danke für alle die sich die Mühe gegeben haben mir zu helfen, war sehr nett von euch!!!

--