.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.03.2002, 17:34 AnTiPrOdUkTiV |
Au wei, is mir ja scho glatt peinlich diese Frage zu stellen, aber ich kann den fehler einfach net finden *dummguck*. Da sollt man gez son Kombinationsfeld, son Dropdownmenü halt (aber des wisst ihr ja sicher) erstellen. Dort soll man gez 3 sachen ausählen können und mit nem knopp starten. (Editor, Paint und Solitär, aber tut ja gez nix zur sache). Bei den Kombinationsfeld Eigenschaften unter Daten die 3 Sachen angeben. da war schon dat erste problem, da hamm die irgendwie voll son komisches zeichen im buch: "wobei Sie zum zweiten bzw. dritten Eintrag mit der Tastenkombination (Strg)+(¢) weiterschalten"... naja kein Plan, dieses Zeichen hab ich noch nie gesehn...ich hab strg-enter genommen und ich konnt die eintragen wie es in dem buch abgeildet war. es wird aber GARKEINS der drei zur auswahl stehenden proggies angezeigt...ich habs mit einem probiert, wird aber absolut nix angezeigt wenn ichs anklicke. Woran könnte das liegen? MFG AnTi *schäm* -- |
|
Profil || Suche |
|
001 30.03.2002, 17:38 AnTiPrOdUkTiV |
ohhh nein, tut mir leid...hat sich schon erledigt, ich depp *koppklatsch* MFG AnTi *nochmehr schäm* -- |
|
Profil || Suche |
|
002 30.03.2002, 18:03 Leviathan |
mich würde jetzt mal brennend interessieren, wie du das gelöst hast, das problem hatte ich auch schonmal... --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
003 30.03.2002, 18:16 AnTiPrOdUkTiV |
jo sach ich dir gern...ich musst einfach auf den pfeil klicken und dann konnt ich es nach unten ziehn...traurig aber wahr...und nach dem kompilieren warn die 3 einträge dann da -- |
|
Profil || Suche |
|
004 30.03.2002, 20:49 Leviathan |
ja danke Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
005 30.03.2002, 22:37 AnTiPrOdUkTiV |
im arbeitsbereich auf den pfeil im kombinationsfeld klicken. dann haste du unten nen schwarzen punkt, da kannste denn runter ziehen, bei mir hats zumindest geholfen -- |
|
Profil || Suche |
|
006 30.03.2002, 23:09 Leviathan |
mensch danke, hätte ich aber eigentlich auch selber drauf kommen können. Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
007 30.03.2002, 23:21 Kriz |
Hrhrhr, das gute alte Dropdown-Justierung-Symptom, an dem schon Generationen von Leuten verzweifelt waren >:) --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
008 01.04.2002, 14:01 Another1 |
du musst die elemente der dropdown-list mit der entsprechenden windows message zur laufzeit hinzufügen, dann sollte es klappen. Guck mal bei msdn.microsoft.com nach 'Win32 API ComboBox' --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
009 17.07.2003, 13:00 King of Darkness |
hi m_vGeraetetyp = "Eintrag1"; UpdateData(FALSE); danke schonmal im voraus --Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen |
|
Profil || Suche |
|
010 17.07.2003, 15:44 Kriz |
Nee nee, die Variable ist nur der aktuelle Eintrag, der im DD selektiert ist. Elemente mußt du per CComboBox::AddString(), ~::InsertString() oder ~::DeleteString() in die Liste rein/rauskloppen. Den aktuellen Index, der selektiert ist, gibbet via ~::GetCurSel(), den dazugehörigen Text mit ~::GetLBText(), dessen Länge ohne '\0' mit ~::GetLBTextLen() Forste mal die MSDN durch, da hats nen Haufen Methoden für CComboBox :D --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |