.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.11.2007, 23:58 AdmiralSnake |
Wir alle kennen den Sternregen aus dem Ende von Half-Life, wo G-Man uns einen Job anbietet. Ich habe leider nicht die geringste Vorstellung, wie ich das anstellen kann. Dabei würde ich so gerne mal ein Raumschiff bauen, das sich gerade im Hyperraum befindet... Wenn es wer weiß, wäre ich sehr verbunden^^ Gruß, |
|
Profil || Suche |
|
001 29.11.2007, 14:44 Tweaking |
Ich hab den klassiker zwar nicht durchgespielt(oh mein gott \o/),aber so wie ich es interpretiere,könntest du das mit crolltexturen hinbekommen --Niveau ist keine Creme!... |
|
Profil || Suche |
|
002 29.11.2007, 14:56 Krifitze ![]() |
ja ich denke auch, man könnte es beispielsweise mit 4 brushes realisieren, die vor dem raumschiff spitz zulaufen und mit einer scrolltextur belegt sind. |
|
Profil || Suche |
|
003 29.11.2007, 17:16 Richman Moderator |
Afaik wurde dieser Sternenregen am Ende von Half-Life mit mehreren weissen, stäbchenförmigen func_trains realisiert, welche einfach am Zug verbei fuhren. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 01.12.2007, 15:33 AdmiralSnake |
Das ist ja interessant, allerdings habe ich dazu nichts gefunden. Könntest du mir das genauer erklären, oder auf ein Tutorial bzw. einen Eintrag im Wiki dazu verweisen? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 01.12.2007, 16:37 sync |
Du musst dir eine eigene wad machen (oder lädst die unten runter), in der deine effekttextur mit scroll_ anfängt. Im Editor machst du die mit der Textur belegten Brushes zu func_conveyor und stellst die Geschwindigkeit ein, fertig. Rmf & wad: [hier] -- |
|
Profil || Suche |
|
006 01.12.2007, 22:05 Krifitze ![]() |
Hm, sync's Lösung ist noch verbesserungswürdig, denn hier merkt man ingame schon ziemlich, dass man in einer Röhre steht. Hab mir mal erlaubt mit den Texturen aus dem Link oben es einmal so anzuordnen, wie ich es mit "spitz zulaufen" gemeint habe. http://www.file-upload.net/download-534512/t_stripes.rmf.html Achung, dient nur zur Demonstration, kompilieren würde ich das so erstmal nicht, ich denke da müsste man noch ein paar Änderungen vornehmen. -- |
|
Profil || Suche |