Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.11.2007, 23:58
AdmiralSnake

Wir alle kennen den Sternregen aus dem Ende von Half-Life, wo G-Man uns einen Job anbietet. Ich habe leider nicht die geringste Vorstellung, wie ich das anstellen kann. Dabei würde ich so gerne mal ein Raumschiff bauen, das sich gerade im Hyperraum befindet...

Wenn es wer weiß, wäre ich sehr verbunden^^

Gruß,
Snake

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.11.2007, 14:44
Tweaking

Ich hab den klassiker zwar nicht durchgespielt(oh mein gott \o/),aber so wie ich es interpretiere,könntest du das mit crolltexturen hinbekommen

--

Niveau ist keine Creme!...

002
29.11.2007, 14:56
Krifitze

ja ich denke auch, man könnte es beispielsweise mit 4 brushes realisieren, die vor dem raumschiff spitz zulaufen und mit einer scrolltextur belegt sind.
Es gibt auch eine Sven-Coop map, die genau dieses Element beinhaltet, allerdings ist es da etwas komisch realisiert. Name der Map weis ich grade nicht.

--

Website

003
29.11.2007, 17:16
Richman
Moderator

Afaik wurde dieser Sternenregen am Ende von Half-Life mit mehreren weissen, stäbchenförmigen func_trains realisiert, welche einfach am Zug verbei fuhren.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
01.12.2007, 15:33
AdmiralSnake

Zitat:
Krifitze postete
ja ich denke auch, man könnte es beispielsweise mit 4 brushes realisieren, die vor dem raumschiff spitz zulaufen und mit einer scrolltextur belegt sind.
Es gibt auch eine Sven-Coop map, die genau dieses Element beinhaltet, allerdings ist es da etwas komisch realisiert. Name der Map weis ich grade nicht.
Das ist ja interessant, allerdings habe ich dazu nichts gefunden. Könntest du mir das genauer erklären, oder auf ein Tutorial bzw. einen Eintrag im Wiki dazu verweisen?

--

005
01.12.2007, 16:37
sync

Du musst dir eine eigene wad machen (oder lädst die unten runter), in der deine effekttextur mit scroll_ anfängt. Im Editor machst du die mit der Textur belegten Brushes zu func_conveyor und stellst die Geschwindigkeit ein, fertig.

Rmf & wad: [hier]

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

006
01.12.2007, 22:05
Krifitze

Hm, sync's Lösung ist noch verbesserungswürdig, denn hier merkt man ingame schon ziemlich, dass man in einer Röhre steht.

Hab mir mal erlaubt mit den Texturen aus dem Link oben es einmal so anzuordnen, wie ich es mit "spitz zulaufen" gemeint habe.

http://www.file-upload.net/download-534512/t_stripes.rmf.html

Achung, dient nur zur Demonstration, kompilieren würde ich das so erstmal nicht, ich denke da müsste man noch ein paar Änderungen vornehmen.

--

Website