.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.12.2004, 02:00 KillerKuh |
Hi, ich hab ein doofes Problem: Meine Stereoanlage (so'n AllinOne Gerät) von AIWA liest meine CDs nicht mehr (oder gaaaaaaaanz selten). Wobei die "Erfolgsquote" beim lesen von originalen CDs doch einiges höher ist als bei selbstgebrannten. Es kann schonmal mehr als 20 Versuche brauchen, damit die blöde anlage die CD erkennt und DANN noch abspielt. Und das find ich doch extrem nervig weil man dann schonma 5-10 Minuten da hängt um die CD zum laufen zu bringen... Manchmal gehts auch garnicht... Also meine Frage: Was kann ich machen damit es wieder funktioniert? (Es hat früher immer bestens funktioniert, auch mit gebrannten CDs) Thx im vorraus KillerKuh --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
001 27.12.2004, 02:10 Primzahl |
Mhh, die CompactAnlage an den Speaker Anschluss des PCs anschließen und die CDs vom CD-/DVD-Laufwerk des PCs abspielen. Reparieren wäre natürlich auch eine Möglichkeit aber ohne Garantie passiert es bei größeren Defekten leicht dass die Reparaturkosten den Wert übersteigen ... finanzieller Totalschaden so zu sagen ;P --Trollpolizei!!! °_o |
|
Profil || Suche |
|
002 27.12.2004, 02:34 KillerKuh |
hehe - ne das macht für mich keinen sinn... Garantie ist da 100% keine mehr drauf... jemand ne Idee wie man das irgendwie reparieren/reinigen könnte? Weil absolut kaputt von der Mechanik und so isses ja nicht... funzt ja ab und zu noch.... --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
003 27.12.2004, 05:56 gc_Alpha |
was hat sich verändert? Wenn alles beim alten guck mal ob die cds zerkratzt sind oder oder die linse dreckig ist. |
|
Profil || Suche |
|
004 27.12.2004, 11:07 WareWolf |
ich tippe auf die Optik der Leseeinrichtung. Entweder dejustiert oder einfach verschmutzt. Schraub das Teil mal auf und guck wenigstens blöd rein, das hilft schon oft ;) --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
005 27.12.2004, 12:22 Small_Player |
hatte mein bruder bei seiner anlage auch mal das prob...einfach mal aufschrauben, bei meinen bruder war ne schicht staub auf der Linse (oder auf nen anderen kleinen runden linsenartigen ewas) nun geht wieder alles wunderbar. --www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |
|
006 27.12.2004, 12:49 ScyTheMan Moderator |
Es gibt auch Reinigungs-CDs, die dir deine Linse säubern. Das wird wohl besser sein als selber dranherum zu schrauben. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
007 27.12.2004, 13:08 adriananas |
wenn du pech hast, ist das n serienmäßiger produktionsfehler der nach ~2,5 jahren auftritt... dass die linse sich irgendwie falsch kalibriert hat (oder so ;) ) und jetzt nur noch mist macht. hatte ich bei meinem phlips player... da halfen auch keine reinigungs cds mehr. --Won't someone save? |
|
Profil || Suche |
|
008 27.12.2004, 13:50 scus |
wenn die linse leicht zugänglich ist (das cd fach obenauf ist), einfach mal mit nem ganz feinen pinsel oder weichem tuch mit etwas reinigungsalk die linse reinigen... --sincères amitiés scus |
|
Profil || Suche |
|
009 27.12.2004, 23:18 KillerKuh |
@gc_alpha Ne hat sich nix geändert... auch bei originalen die früher gingen gibts nu probleme ohne ende... @adriananas Das fürchte ich auch weil das irgendwie alle diese anlagen nach ner zeit bekommen... (hey da fällt mir ein meine alte hatte das auch und war von philips...) --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
010 28.12.2004, 11:46 Exec |
adriananas: richtig! das is wohl so, weil wir auch 2 minianlagen haben die nach der zeit ungefähr nichmehr cds lesen wollten ... man, was is das für nen produzierter kauderwelsch von mir, kapiert ja keine sau --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
011 28.12.2004, 13:17 KillerKuh |
doch - soll heißen das problem ham alle - und das ist warscheinlich basicht damit wir uns neue geräte kaufen sollen.... --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
012 29.12.2004, 19:09 doener |
Von Reinigungs-CDs rate ich ab, sie sind lediglich bei Geräten sinnvoll, bei denen der Aufwand einer Demontage für die Reinigung von Hand unverhältnismäßig hoch ist. Reinigungs-CDs können nämlich durch ihre Reinigungslösung die Linse verschmieren. Bei leicht zugänglicher Optik reicht, wie schon gesagt, ein Pinsel oder ein feuchtes Tuch mit stark verdünnter Alkohollösung. Ist übrigens auch meistens die Optik, meine Stereoanlage von Tchibo hatte das auch mal. -- |
|
Profil || Suche |
|
013 31.12.2004, 01:41 KillerKuh |
@doener stark verdünnt? Ups hab da einfach mal ne dosis spiritus genommen o_O aber hey es funktioniert wieder(besser)... heute morgen hat die anlage mal wieder ein wenig gestreikt... ka muss da nochma ran aber die anlage liest wenigstens schonma wieder die cds die se ganret mehr gelsen hatte... Aber perfekt is das noch net [edit] Reinigungs CD is mir eh zu teuer für die alte müle lohnt das fast net mehr...[/edit] --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com Dieser Beitrag wurde am 31.12.2004 um 01:42 von KillerKuh bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 31.12.2004, 05:26 doener |
Also das was du da erzählst erinnert mich an ne lustige Geschichte: Ich hab auf meiner alten Schule mal meinem Informatiklehrer mit ein paar Freunden in den Ferien beim Pflegen der Schulcomputer geholfen. Da war eine olle Kiste, 133Mhz, 64MB Ram, 1 GB Festplatte, auf die sollte nun Windows98 rauf. Problem: Ich entschied mich für das SCSI. Problem: Das SCSI wird an einen Controller angeschlossen -> Damit der Controller funktioniert muss Windows installiert sein -> Um Windows zu installieren brauch ich einen funktionierenden Controller: Ein Teufelskreis der Unmöglichkeit! Und die Moral von der Geschicht': Mal geht's, mal nicht. -- |
|
Profil || Suche |
|
015 31.12.2004, 15:08 KillerKuh |
lol mit anderen worten: Wenn der alc verdunstet ist, ist wieder alles beim alten :D Naja nich ganz - das ganze geht ja schon nen bissel besser... auch wenns vom optimum noch recht weit entfernt is... --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |