Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.04.2005, 15:51
RedPuma

Hi, ich habe das problem, dass ich unter wasser nen paar prob_physics liegen hab. Wie lege ich denn fest, ob die schwimmen oder net? Sihet nähmlich ziemlich unrealistisch aus, wenn ein stein an der Wasseroberfläche rumschwimmt.^^

--

Denken ist nicht Wissen !
Alle Antworten ohne Gewähr
Wenn Menschen Delfine wären, würde unser Planet "Meer" heißen

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.04.2005, 16:24
feigling

"Mass Scale - Standard: 0 - Ein Faktor für das Gewicht des Objektes (z.B 2 → doppelt soviel Masse)."

Probier mal das zu ändern also höher zu stellen.

--

002
17.04.2005, 01:44
Andy83

Normalerweise schwimmt ein Stein oder Stahl niemals auf dem Wasser, das ist in der Material File so festgelegt. Mit dem "Mass Scale" kann man es zwar noch schwerer machen, aber das Objekt müsste auch so sinken.

Wenn du also eine Milchtüte als Model auswählst, dann wird sie auf der Wasseroberfläche schwimmen, ein Ziegelstein geht immer unter, das geht ganz automatisch und du brauchst dich um nichts mehr kümmern.

--

www.hlportal.de

003
18.04.2005, 11:47
RedPuma

Ja toll das du mir das so sagst, sie SCHWIMMEN aber an der oberfläche...
Kann des deshalb sein, weil ich bsp normal kompile und die anderen beiden sachen nur auf fast?
Normal dauert immer 2 Stunden oder länger...

--

004
18.04.2005, 13:39
lt.peters

he mit was für ein rechner complimierst du ???
ich bin mit einer ganzen map mit licht und co in ca 1.48 min fertig
wie wäre es wenn du unter flags die physik ausstellst.
dann bleibt er auch unter wasser liegen

--

005
18.04.2005, 13:50
Andy83

@RedPuma

Das kann aber nicht sein, außer du hast etwas an der Material File geändert. Mach bitte mal einen Screenshot. (Am kompellieren kann es nicht liegen, die Physik funktioniert auch ohne VIS und RAD)

Versuch einfach mal folgendes: Lösche die Physik Entitys, und erstell sie komplett neu. Einfach ein prop_physics erstellen, das Model auswählen und sonst überhaupt nichts machen.

--

www.hlportal.de

006
18.04.2005, 17:36
Baumpaul

Das passt hier zwar nur zum teil rein, aber ich hött da mal ne Frage:

Ich hab in miener Map einen Hammer rein gamcht, den hab ich aus Brushs und func_physbox gemacht.
1. Problem: der Hammer schwimmt auf dem Wasser, was wol auf den Holzanteil zurückzuführen ist, jedoch hab ich eingestellt, das das Material Metall sein soll.

2. Problem: Ist es möglich das so einzustellen, das wenn der Hammer untergeht das Holzende nach oben zeigt?

--

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

007
18.04.2005, 18:03
Primzahl

Wenn der Hammer am Hammer mit "Metal" und am Griff mit "Holz" texturiert ist und du die Mass-Scale hoch genug machst dass er untergeht sollte theoretisch der Griff nach oben zeigen beim "sinken".

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

008
18.04.2005, 18:24
Baumpaul

Selbst wenn ich die Mass-Scale auf 5000 Stell geht das teil nich unter, es wird lediglich träger.

Hab aber herausgefunden das es super funktioniert, wenn man den Kopf des hammert aushöhlt(carven) und dort eine 2. Physbox aus reinem metal rein legt, und dann noch die masse des reingelegten stücks anpasst, dann sinkt der Hammer und der Griff zeigt nach oben.

--

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

009
23.04.2005, 13:17
RedPuma

Ich compile ganz normal mit dem hammer, aber meine map ist nunmal groß...

--