.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.06.2005, 11:30 kuno_knast |
In HL2SP gab's doch immerwieder dise Steckdosen, wo dann der Stromstecker für die Energiewände reinkam...Halt sowas wie in dem Labor am Anfang im SP kurz vorm beamen. Man brächte 'n Kabel mit Stecker dran, den man mit der Gravitygun aufheben/Einsetzen kann und die Steckdose, wo der Stecker dann auch drinbleibt. Das ganze wär mal 'ne nette Alternative zu Schaltern um irgendwas zu triggern :) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 02.06.2005, 13:22 Richman Moderator |
Ich dachte ich hätte irgendwo mal ein Tut gesehen, vielleicht kann dir da Dr. Google explizit weiterhelfen. Ansonsten schau dir einfach die im Source-SDK mitgelieferte HL2DM Map an (wie die auch gleich wieder heisst ^^). Dort gibt es auch einen solchen Stecker mit dem man kurzzeitig einen Ventilator anschalten kann, vielleicht kannst du ja das Prinzip einfach auf deine Map übertragen. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 05.06.2005, 17:42 kuno_knast |
Ich hab's schonma grob durchaschaut, aber es gibt noch zwei entscheidende Probleme die ich net in Griff bekomme: 1.Das Kabel lässt sich unenlich lang ausdehnen 2.Der Stecker lässt sich net in die Dose Stecken Falls Ihr was wisst was helfen kann, dann postets mir. thx schonma im vorraus :) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 06.06.2005, 12:12 Richman Moderator |
1. Mach zusätzlich noch ein phys_lenghtconstraint dort hin, wo das Kabel aus der Wand kommt, setz den zweiten punkt dort hin, wo dein Stecker ist, und gibt evtl. bei dem Entity noch bei "Additional Lenght" einen Wert ein, damit das Kabel noch ein bisschen weiter gezogen werden kann. Zu 2. gibt es viele möglichkeiten, woran das liegen könnte. Gib uns vielleicht mal eine bessere Fehlerbeschreibung, wie lässt er sich nicht in die Dose Stecken? Hängt er schief drin? Kommst du mit dem Stecker nicht an die Dose ran? Hält er nicht in der Dose? etc, uswusf... --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 06.06.2005, 17:32 kuno_knast |
für normal wird der Stecker ja automatisch beim annähern an die Dose eingesteckt, bei mir tut sich da garnichts und wenn ich den Stecker dierekt vor der Dose loslasse fällt er nur normal zu Boden. Gibt das nicht ein Entity dass einen Brush in einer bestimmten Position halten kann ? Mit dem trigger_teleport hab ich's schonma versucht -> es klappte net... -- |
|
Profil || Suche |
|
005 07.06.2005, 12:03 Richman Moderator |
Der Stecker in dm_lockdown funktioniert afaik so: * Die Befehle lauten nur ungefähr so, da ich das aus dem Gedächtnis geschrieben habe, und keine möglichkeit hatte, es zu prüfen. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
006 08.06.2005, 17:36 kuno_knast |
Die Steckerposition wird eingefroren, aber aus einem mir ubekanntem grund erst ca 5sec nach dem berühren des triggers was dann nicht mehr die Position vor der Dose is... Außerdem lassen sich die Kabel immernoch unendlich weit ausfehnen :( -- |
|
Profil || Suche |
|
007 09.06.2005, 08:05 Richman Moderator |
Dann funktioniert dein phys_lenghtconstraint nicht. Guck dir mal die Output-Reihenfolge bis zum einfrieren an, vielleicht findest du irgendwo ein delay, das zu gross ist. Ich hab auch mal versucht einen solchen Stecker zu machen, und muss gestehen, dass der Stecker bei mir auch schief in der Dose hing, das ist aber bei dm_lockdown nicht anders. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |