Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.09.2006, 15:45
Herr Freimann

*aggro*
es sieht so aus: nicht nur, dass ich ständig zu den verschiedensten zeiten auf den verschiedensten servern verschieden hohe/tiefe ping habe. steam ist allgemein (was ja auch allgemein bekannt sein dürfte) eine verdammt nervige einrichtung. errorliste heute und gestern:

-could not connect to friends network
-you were dropped from server. client timed out.

-steam startet nicht / erst beim zweiten versuch
-steam ist aufdringlich. sobald es geöffnet ist und ich im vordergrund zB firefox laufen habe, laggt es erst mal (und das gerade zB im forum geschriebene erscheint nicht im textfenster), dan, nach 5 sekunden, ploppt die steamwerbung in den vordergrund. gehe ich dann per alt+tab wieder auf firefox, sehe ich erstmal ein weißes fenster, das sich erst wieder laden muss. dann gehe ich später wieder ins steamfenster und starte ein spiel. überlege ich es mir anders oder habe mich verklickt, verschwindet der "cancel" knopf genau dann, wenn ich draufgehe.

am schlimmsten ist es während des startens von cs1.6 :
die maus, egal, in welchem programm ich mich berfinde, poppt mindestens 5mal in die mitte des bildschirms. wenn cs vollständig geöffnet ist, drängt es sich automatisch in den vordergrund.

(über source möchte ich garnicht erst reden, denn das ist etwas zuviel für meinen rechner. aber funktioniert ein wenig schneller und zentriert nicht dauernd die maus)

zurück zu 1.6:
bin ich auf einem server gerade gestorben und möchte im hintergrund schnell was im inet nachsehen, poppt die maus ständig in die linke obere ecke (also wenn ich sterbe / spawne). die ping klettert im prinzip über 700, wenn ich nur beim starten von cs ein anderes programm laufen ließ.

frage:

WARUM? wie verdammt nochmal kann man steam soweit hacken, dass diese ver******* erscheinungen verschwinden? das kotzt wahnsinnig an!

//edit: auch das cl_flushentitypacket ist ein sehr häufiger fehler. wodurch genau wird der verursacht und wieso laggt es mal, dann kommt er, dann ist alles super, 2 sekunden später ist er wieder da??? (die drei fragezeichen sind aggressiv.)

(btw: das topic ist ernst gemeint. ich würd da gerne ein wenig ändern. vor allem, dass die mausposi sich ständig verändert)

--

Dieser Beitrag wurde am 30.09.2006 um 15:48 von Herr Freimann bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.09.2006, 15:55
Nilez

uhm... ich habe keines dieser Probleme, liegt also eher an dir bzw. deinem System als an Steam ^^

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

002
30.09.2006, 16:09
Riddle

Ich glaube auch...deine probleme die du zu erst beschreibn hast scheinen an deinem inet zu leigen..ich hab zum beispiel immer genau nen ping von 30..!hört sich nach 50k modem an:P oder sehr weit weg von der verteiler stelle....
Und das dein Firefox nen weißes fenster anzeigt nachdem du gewechselt hast liegt eindeutig an deinem system..läd halt nicht schenll genug...vll solltest du mal in betracht ziehen deinen pc neu zu installieren? oder gleihc neu zu kaufen:D:P
Deinen nächsten punkt vestehe ich nich? cs schiebt sich automatich in den vordergrund?hä was denn sonst? Wenn ich Warcraft "vollständig" öffne drängt es sich doch auch in den vordergrund?!?!^^Was erwartest du denn? möchtest du noch gleichzeitig im internet surfen während du im hintergrund beobachten kannst ob dich jemand angreift oder wie?
Das mit der maus hatte ich glaub ich auch mal...aber das is jetz irgendwie weg^^

--

003
30.09.2006, 16:19
Herr Freimann

hm, neu kaufen will ich ihn nicht gleich ^^
früher hat da eigentlich auch alles geklappt. ich seh mal, ob ichs neu installiere (scheisse).

aber die vordergrunddrängerei und die mauszentrierung sind meine hauptprobleme. die inetprobleme (und die sind bei cz überigens NICHT vorhanden) verschwinden nach mehrmaligem neustart.

ich bin über einen router verbunden, dsl2000, ohne fastpath. eigentlich müsste das gehen.

ich--\
........\----\
................router------->anstecker.
............./
mac----/

mehr auch wieder nicht. komisch? nuja.

--

004
30.09.2006, 16:24

du hast zuwenig ram

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

005
30.09.2006, 16:25
Riddle

Naja neu installieren schadet nie^^ und wenns bei cs:s geht dürftest du doch eigentlich nicht sauer auf steam sondern auf 1.6 sein oder? cs:s geht ja auch über stem!?!
Ich hab fast den gleichen internet anschluss ;) bloß noch ne upload verdoppelung...

--

006
30.09.2006, 16:38
Flow
Moderator

Zitat:
Herr Freimann postete
//edit: auch das cl_flushentitypacket ist ein sehr häufiger fehler. wodurch genau wird der verursacht und wieso laggt es mal, dann kommt er, dann ist alles super, 2 sekunden später ist er wieder da??? (die drei fragezeichen sind aggressiv.)
Ohne Angabe der Netzwerkeinstellungen ist die Aussage "ich hab nen cl_flushentitypacket" rel. sinnlos.

Daher:
rate >5000 u. < 15000
cl_cmdrate >30
cl_updaterate <20

Werte anpassen, im Netgraph Choke-Werte beobachten. Der Effekt Entityflush tritt auf, wenn aufgrund zu großem Datenverlusts zwischen Client <> Server Entities "veralten" und gezwungenermaßen entfernt werden -> 2-4sek Lag.

Um die oben genannten Angaben noch etwas zu präzisieren, damit klar wird, warum diese Werte für die Verbindung wichtig sind.

rate: max. download-bandwidth (bytes/sec.) - Zu niedrige und zu hohe Rate führen zu Choke, je nach Server und max. Einstellung der rate, wenn der bandwidth dann gleichzeitig anders genutzt wird. Choke führt u.a zu Entity-Flush.

cl_updaterate: tick-Rate zur Übertragung von Daten von Server -> Client - Überschreitet nicht die maximale Angabe von rate. (snapshots/second).

cmdrate: Cmdrate ist die Anzahl der Übertragungen der Spieleraktivität (Keyboard/Maus-Status). Diese Eingaben von Tastatur/Maus werden nicht direkt nach Anfrage übertragen (wenn man die Taste drückt, wird ein neues Paket verschickt), sondern in einer festgelegten Rate (30 packets/second).

Je höher die cmdrate, umso mehr Befehle können verschickt werden, damit steigt der ausgehende Verbrauch des bandwidths (upload). Passe deine Werte mit diversen Tests so an, dass sie deiner Verbindung entsprechen. Wildes Rumspielen mit den Werten führt ca. immer zu unerwünschten Ergebnissen.

Sollte das nichts helfen, liegt es zumindest nicht am Steam-Networking

--

Dieser Beitrag wurde am 30.09.2006 um 16:39 von Flow bearbeitet.