Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.02.2009, 19:14
Herr Freimann

Hallo, ich habe mir kürzlich Unreal Tournament 3 gekauft und es per Steam installiert. Der Key des Spiels muss in Steam angegeben werden, um es herunterladen zu können, und dann nochmal im Spiel, damit es auch die Gamespy-Server kapieren. Das Problem: Im Spiel werde ich nicht nach meinem Key gefragt, weshalb auch keine Verbindung zu Online-Spielen erfolgen kann.

Ich habe nach einer Lösung gesucht und stieß auf einen Forenbeitrag, laut dem der UT3-Key in einer Datei namens UTEngine.ini verschlüsselt angegeben ist. Diese Datei existiert zwar neben einer BaseEngine.ini im korrekten Verzeichnis, unter dem Eintrag "EncryptedProductKey" heißt es aber nur "NotToShip". Lösche ich den Eintrag, werde ich ingame trotzdem nicht nach dem Key gefragt.

Wie kann ich das beheben? Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir da helfen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.02.2009, 19:48
ReFlex

Den Key kannst du ganz einfach abrufen mit rechtklick auf UT3 in der Gamelist und Schlüssel anzeigen. ;)

--

002
01.02.2009, 20:13
Herr Freimann

Das ist schon klar, aber nicht das Problem :D
Das Problem ist, dass mich UT ingame nach meinem Key fragen müsste, es aber nicht tut - so kann ich den Key nicht bei Gamespy registrieren und auch nicht online spielen.

--

003
10.02.2009, 17:07
papercoffee-zwei

Ich wusste gar nicht das man UT3 über Steam bekommen kann!?

Aber ein ähnliches Problem habe ich mit meiner normal installierten Version von UT3 ...mir ist es nicht möglich ein Onlinekonto einzurichten oder überhaupt einen Playernamen ein zu geben. und den Key hat er da auch nicht nach gefragt.
Was mich doch sehr wundert, da ich das Spiel im Laden gekauft habe und den Key griffbereit habe.

Werde UT3 nochmal installieren ...vielleicht ist es auch nur ein Schluckauf.

--

http://www.myspace.com/katran_online

Dieser Beitrag wurde am 10.02.2009 um 17:08 von papercoffee-zwei bearbeitet.
004
10.02.2009, 17:26
Herr Freimann

Mach das, es hat bei mir geholfen :D
Über Steam geht es immer noch nicht, aber nachdem ich die Daten komplett gelöscht und es dann nochmal lokal installiert habe, war alles ok. Ich konnte problemlos 1.3 und einen English-Patch installieren, läuft alles klasse.

Zu deinem Konto: meld dich auf login.gamespy.com an und benutze diese Accountdaten im Spiel.

--

005
10.02.2009, 17:32
papercoffee-zwei

Aha ok mach ich...

Zitat:
Zu deinem Konto: meld dich auf login.gamespy.com an und benutze diese Accountdaten im Spiel.
entweder hab ich das Handbuch nicht ordentlich genug gelesen oder mir ist die Information verwährt geblieben.
Die Updates macht man aus dem Spiel heraus oder muss man die sich auf der Epic Seite holen?

--

http://www.myspace.com/katran_online

006
06.03.2009, 08:55
awacs

Hi,

*ausbuddel*

das mit dem Key sollte mit dem 2.0er patch nun gehen.

http://planetunreal.gamespy.com/

steht glaub in dem CL mit drin.

--

My Bad Site- Just Visit

Hardware-Power is nothing whitout control!!!