Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.11.2005, 14:34
bonny

Hi,
ich häng mit meinem Bruder an nem Router, und seit ein paar Wochen (oder seit irgendnem Update, weiß nich mehr genau) bekommen wir bei jeder HL-Mod nen Highping, wenn wir gleichzeitig spielen. Egal ob wir nun auf verschiedenen oder auf demselben Server sind. Wenn ich alleine zock, is der Ping in Ordnung, wenn meint Bruder dann auch zocken will, geht der Ping auf 500-700 hoch. Ports sind alle freigegebn (1200 UDP, 27000 - 27015 UDP, 27030-27039 TCP). Das is ziemlich nervig, kann mir jemand von euch helfen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.11.2005, 15:25
iLL_N1n0

du musst dir die richtige netconfig für deine hlmods finden.
google einfach mal 'hl netconfig'

--

"I like big butts and I can not lie
You other brothers can't deny..." - Sir Mix Alot

002
19.11.2005, 16:52
bonny

Alles richtig eingestellt, hilft aber nüch :|

--

003
19.11.2005, 17:03
Mettwurzt

ehm...

ihr hängt bei an einer Leitung...

ihr wollt beide einen guten ping...

dann zockt nicht zusammen per router.

Das wird geteilt die bandbreite, wenn du zum beispiel mal wieder n game illegal runterlädst und dein bro zockt nebenbei cs, hat er / bzw du n schei dl/up-speed, keine ahnung obs da eine priorität gibt.

Obwohls merkwürdig ist das der ping dermaßen hoch ist. Selbst wenn ich ne minilan mache @ 3 leute dann hat jeder von uns trotzdem noch nen 80er / 90er ping, und ich hab nur 1000er DSL ohne FP.

--

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

004
19.11.2005, 17:12
bonny

Zitat:
Mettwurzt postete
Das wird geteilt die bandbreite, wenn du zum beispiel mal wieder n game illegal runterlädst und dein bro zockt nebenbei cs, hat er / bzw du n schei dl/up-speed, keine ahnung obs da eine priorität gibt.
Ja, das is klar, das weiß ich ja... aber das Ganze ging ja bis vor ein paar Wochen ohne Probleme :/

--

005
22.11.2005, 23:48

Zitat:
bonny postete
...
Ports sind alle freigegebn (1200 UDP, 27000 - 27015 UDP, 27030-27039 TCP). Das is ziemlich nervig, kann mir jemand von euch helfen?
was heisst das?
ihr habt ne moeglichkeit gefunden 1 port auf 2 maschinen zu routen?

als hilfe, installiert euch mal beide son traffic monitor, und guckt da drauf wenn einer spielt, was das so an bw faehrt, wenn das > max/halbe auf rx oder tx ist, ist halt essig

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

006
22.11.2005, 23:53
KillerKuh

soweit ich weis gabs da auch so update rates die man ändern konnte... cl_updaterate oder so - wenn die zu hoch sind gehn die pings drauf

vllt. hat das einer von euch mal geändert (z.B. durch nen spezielles buyscript kann des vorkommen)

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

007
23.11.2005, 01:42
Dopefish

bei einem Freund von mir hat folgendes geholfen:

Task Manager > Prozesse > Steam.exe > rechtklicken > Priorität: Niedrig.

und schwupp, der Ping ist von ~300 auf ~20 gefallen... ziemlich strange, aber es hat funktioniert.

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu