Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
075
14.09.2003, 10:09
Dr.Zenz

Zitat:
Deciever postete
jetzt kann ich wieder Escape über Steam spielen =)
Wie ahst du das hinbekommen? Ich bekomme irgendwie keine ThirdPartyMods instaliert.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
076
14.09.2003, 10:13
Tubgirl

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=38515 bzw gleich http://www.haxgames.com/steam.html
Damit bekommt du z.B. NS ans Rennen.

--

077
14.09.2003, 11:54
SirJogurtKiff

ich weiß jetzt welche ports ich freigeben muss (UDP 1200, UDP 27000 to 27015 inclusive, TCP 27030 to 27039 inclusive) aber kann mir noch jemand sagen wie ich das hier einstellen muss?

--

Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls

078
14.09.2003, 11:58
r3b0rN

hrhr, ich hab ne mail von steam bekommen, dass mein key schon schon von einem anderen benutzt wird und ich nicht mehr spielen KANN, weil sie mir den account gesoerrt haben !!! das is ne sauerrei !!!

--

every solution breeds new problems

079
14.09.2003, 12:00
Acumen

hehe, sowas böses. Ich bin mir sicher, du hast gleich 2 Original HL-CD's im Schrank zur Sicherheit.

--

080
14.09.2003, 12:05
r3b0rN

ich war mir bisher zieeeeeeeehhhhhhhhmmmmmlich sicher, dass DIESER JENER key ->meiner<- ist ! sogar sehr sicher ! (is ja mein hl)

--

081
14.09.2003, 12:20
Dr.Zenz

Oh, gut das ihr das sagt, ich aheb gerade meine Mail gechekt und gesehen, dass ich das gleiche Problem habe. Erklärt warum der abschmiert. Wenigstens kann cih das damit erklären, dass ich mir direkt 2 Acounts erstellt habe. ^^

--

082
14.09.2003, 16:06
r3b0rN

so, nach einer neu installation (die 20. oder so) will er die games garnimmer runterladen :(
da kommt immer:
this game needs to be installed blablabla |install|----|cancel|
leider passiert nix wenn man auf install klickt !
es passiert garnichts.

--

083
14.09.2003, 16:12
Dr.Zenz

Steam stürzt dann ab. Das Problem ahb ich auch. so krank das klinkt: lass Steam 5mins in diesem Zustand. beende es dann per TaskManager. Dann starte neu. EVENTUEL ist das spiel dann "instaliert". Also die Schrift dann weiß. ansonsten nchmal versuchen (kann länger dauern). Starte das Spiel, warte ...

--

084
14.09.2003, 16:50
K-Putt

Bis jetzt wusste ich nie was ich mit 4 cd keys anfangen kann
aber dank steam und seiner 1-key-pro-person eigenschaft kann ich gleich 4 accounts haben =)

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

085
14.09.2003, 17:26
Milchtrinka

Hat bei euch schon jemand diese Cache-version von Steam zum Laufen gebracht ?
Die hatte ich bisher drauf ich probiers jetzt nochmal mit der Version wo man die ganzen Sachen über Steam runterlädt, aber jetz lädt er nix runter....
Ich weiß nicht was ich da machen kann.

--

086
14.09.2003, 17:34
K-Putt

Ich hab die normale version versucht, dann die wo er sich die daten ausm hl ordner konvertier, und jetzt die cache version. Nix vom dem allen hat bis jetzt funktioniert, immer nur "starting game xxx" und dann kam nix mehr, aber auch keine netzwerk aktivitäten.

Das Konzept von Steam find ich ok, aber die umsetzung ist mangelhaft. An zig stellen macht es den anschein als währe das programm gecrasht, dabei werkt es einfach. Hier währe eine Statusbalken oder sowas angebracht geswesen.

Aber was solls, scheinbar ist das Steam network im moment eh down "steam is busy" und die statusanzeigen auf der steampowered seite kann man auch vergessen, die steamserver haben ne antwortzeit von 1000-2000 millisekunden, da geht überhaupt nix mehr so zu sind die leitungen...

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

087
14.09.2003, 17:56
scus

doofe frage: was ist steam und wozu ist das gut?

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand

088
14.09.2003, 17:59
Dr.Zenz

Hmm, bei mri artet das Starten von steam zum glücksspiel aus (mit einer scheiß Gewinnquote). Mal startet es, aber meistens nicht.

@Milchtrinka: die CS-version von Steam sit buggy. sicher den Steamapps ordner und deinstalier. spiele dann die normale Version auf und Kopiere dann den steamapss da rein.

--

089
14.09.2003, 17:59
K-Putt

Zitat:
scus postete
doofe frage: was ist steam und wozu ist das gut?
Schau dir am besten mal den Thread an: Klick

--

090
14.09.2003, 18:56
Milchtrinka

Okay werde ich mal ausprobieren Dr. Zenz.

/edit: Jetzt kommt wieder die ganze Zeit diese "Preparing to play Counter-Strike"

--

Dieser Beitrag wurde am 14.09.2003 um 19:23 von Milchtrinka bearbeitet.
091
14.09.2003, 19:16
r3b0rN

soi, nun seh ich den anmelde dialog kann mail addy und pw eingeben und dann sollte es eigentlich funktionieren ! dem ist nicht so.
der dialog verschwinden und kommt nach ca 3mins einfach wieder o.O

/ und nu kann ich garnimmer zu steam conencten :(
der meint immer die steam server seien down. egal wannichs versuche !
will WON zurück

--

Dieser Beitrag wurde am 14.09.2003 um 19:53 von r3b0rN bearbeitet.
092
15.09.2003, 02:09
Gruwekarl

Also meine Erfahrung bzw. Versuche mit Steam bisher:

1. Habe ich die kleine Version und dann auch noch die grosse Version runtergeladen.

2. Habe ich zuerst die kleine Version installiert, konnte auch bisschen was einstellen.
Ne Connection hat er nie gefunden.

3. Kleine Version gelöscht, grosse installiert. Nix ging, also keine Connection erkannt. Paarma neu installiert. Immer die gleiche Scheisse

4. Kleine Version installiert. Ich bekomm nen paar Fenster wo ich was einstellen muss. Geht auch gut, bis zu dem Fenster wo ich mich mit meinem Account einloggen soll.
Ich gebe email und pw ein, er findet keine Connection.

Ich sitze hinter keinem Router, habe keine Firewall laufen etc.

Ich habe es über eine DFÜ-Verbindung versucht. Geht nicht!
Ich habe es über die T-Online-Software versucht. Ebenfalls erfolglos!

Hat jemand ne Idee?

--

093
15.09.2003, 12:00
r3b0rN

ich habe des problems lösung =D
alsooo:
erst die kleien version installieren, dann die große drüber.
so hasts bei mir geklappt.
ach ja, vorher per regedit den eintrag HKEY_CURRENT_USER --> software --> valve -->steam löschen (gilt nur, wenn man vorher schon einmal steam installiert hat, runtergehauen hat und neu installiert hat)
dann sollte es eigentlich klappen!

PS: neu anmeldungen tuns irgendwie nimmer und ich sitze immer vor der meldung "this game is currently unavaiable. please try again later"

--

094
15.09.2003, 15:44
Milchtrinka

Gleich mal ausprobieren ^^
Wenn es klappt bist ud dran schuld ;D

--

095
15.09.2003, 18:18
Fratzi

... klar

--

Source SDK

096
15.09.2003, 18:44
Tubgirl

Wenn du dein Problem etwas genauer beschreiben könntest, würde ich vielleicht mich zu aktiver Hilfe in Form eines sinnvollen Posts durchringen können.

NS steamt jetzt btw bei mir auch schon \o/

--

097
15.09.2003, 19:08
Fratzi

ich habe jetzt mein altes steam runtergeschmissen ...
die 300mb cs version gezogen, installiert.

[komischerweiße convertet er die alten hl daten nichtmehr (account existiert bereits - beim neuen account macht er es)]

.. however, steam läuft, und ich bin drin.
ich habe cs, tfc, dod etc. gezogen (über bittorrent und in den apps ordner kopiert).
wenn ich auf games gehe (laggt es erstma kräftig .. wie überall in diesem tool) und die ganzen games, die ich reinkopiert habe sind grau.
wenn ich auf play gehe, meint er er müsse die spiele runterladen (XXX MB)
(Status: requires update).

--

Source SDK

098
16.09.2003, 08:42
Milchtrinka

Wie lange haste da gebraucht das mit Bittornet zu saugen ? @ Fratzi

--

099
16.09.2003, 09:04
TheRising

Ich hab mir die Cachefiles auch über Bittorrent gesaugt....ging eigentlich relativ fix.......an die 90kb/s....an der P2P Technik kann Steam sich was abschauen....in Sachen Loadbalance usw. 3-5 Server sind bis zum erbrechen belastet und auf den anderen Servern kann man sagen ist tote Hose......nix los....zudem sollte man einen extra Server für das Friendsnetwork und die Anmeldungen etc stellen. Es kann ja nid angehen das es bald unmöglich ist zu spielen nur weil der/die Anmeldeserver mit Downloads zugeballert sind. Wie soll das denn in Zukunft weitergehn? Bei jedem neuem Spiel/Update für irgendein Spiel wird es unmöglich zu spielen weil Steam dicht ist? Na dann PROST!!!!

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk