Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.05.2008, 19:03
DefCon

Hi Leute,

ich hätte da mal eine kleine Frage... es weiß nicht zufällig einer von euch ob es möglich ist, Steam Spiele auch in einem anderen Ordner, als den Steam Ordner zu installieren?

Weil, ich hab kaum noch platz auf meiner Partition, will aber bestimmte Sache auch nicht löschen... da wäre es praktischer, wenn ich die in ein anderes Verzeichnis bzw. auf eine andere Partition schieben könnte.

Genauer: Ich habe mir mit Wine Steam unter Ubuntu installiert und würde gerne die Dawn of War Titel wieder installieren. Problem dabei ist, dass meine eigentliche Ubuntu Partition nur 10GB groß ist. Wine befindet sich auf genau der Partition und deswegen möchte ich die restlichen der 10GB nicht mit den Steam-Spielen angreifen.

Wäre lässig, wenn dazu jemand etwas wüsste.

/Edit: Wow, mein erster hier erstellter Thread seit knapp 4 Jahren. :>

--

DefCon ist großartig, denn...

Dieser Beitrag wurde am 14.05.2008 um 19:08 von DefCon bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.05.2008, 19:10
limlug

ich würds so machen: Spieldateien sichern-> Steam deinstallieren-> auf der anderen Partition wieder installieren-> spiele wieder einfügen-> fertig

--

Mors certa; Hora incerta
-----------------------
Haribo macht Kinder froh, KCN tuts ebenso

002
14.05.2008, 19:19
DefCon

Naja, ist unter Ubuntu und mit Wine nicht so einfach. Zumal ich da sowieso noch ehr 'ne Art b00n bin. Ich hab versucht, bei der Steam Installation eine andere Partition auszuwählen, aber egal was ich mache, ich bekomme nur die Wine c:\ Partition angezeigt.

--

003
14.05.2008, 19:52
Agamemnon-Hellmapper

Steam einfach im Ganzen rüberschieben. Das stört Steam nicht im geringsten, nur die externen Links müssen geändert werden.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

004
15.05.2008, 00:03
McScore

Versuche mal, deinen ~/.wine-Ordner auf die größere Partition zu verschieben (muss auch Linux-FS sein... also in deinem Falle wohl ext3). Erstelle anschließend eine Verknüpfung ~/.wine -> /grossepartition/.wine, damit Wine das Ding noch findet.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

005
15.05.2008, 00:28
hutramo

Du kannst den Steamordner hinkopieren wo du willst. Das stört Steam in der Tat nicht. Aber du solltest dir bei zu kleinen Partitionen evtl. mal den Logical Volume Manager anschauen.

--

Zufall existiert nicht. Es ist alles Bestimmung !

006
15.05.2008, 09:07
DefCon

Danke erstmal für die Tipps, ich werde mich heut Abend, wenn ich wieder zuhause bin, mal daran versuchen.

Zitat:
Aber du solltest dir bei zu kleinen Partitionen evtl. mal den Logical Volume Manager anschauen.
Naja, ich habe die Ubuntu Partition absichtlich nur recht klein gewählt. Neben Ubuntu habe ich ja auch noch Windows 2000 und XP drauf. Die beiden will ich zwar so nicht mehr nutzen, aber zur Sicherheit wollte ich das ganze Zeug noch drauf lassen.

--

Dieser Beitrag wurde am 15.05.2008 um 09:08 von DefCon bearbeitet.